Ein neuer: andifich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer: andifich

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Andi und ich bin seit nem knappen halben Jahr den Pocketbikes verfallen. Ich hatte wie wohl viele zuerst so ne billige 100,-€ Chinakiste gekauft und leider auch meine Probleme damit gehabt. Mein Kumpel hat auch so ne Billige aber die war von Anfang an schon viel qualitativer als meine. Diese hatten wir zusammen dann etwa umgebaut. Erst mal den Motor raus und weg damit, Rahmen teilweise verbessert bzw. verstärkt, Bremsanlage soweit es ging optimiert, Stärkere Gabel verbaut, und die Verkleidungsbefestigung verbessert. Als nächstes kam dann ein neuer Motor mit nem BigBore5 rein und dazu ein Rennvergaser (DelOrto Nachbau) mit Turboboost und eine Rennauspuffanlage. Das ging schon ganz gut ab das Teil, aber wir hatten vergessen an die Kupplung zu denken, die im Original wieder verbaut wurde.
      Als wir dann mal in Walldorf auf der Strecke waren hatten wir gleich mal Gasannahmeschwierigkeiten, wobei uns aber die netten anderen erfahrenen Fahrer schnell halfen und es konnte weiter gefahren werden.
      Nach etwa 5-6 Turns kam dann der Supergau und es zerfetzte die Kupplung in ihre Bestandteile. Für den Tag war dann wohl Schluß. Und das wobei wir doch etwa 150km Anfahrt hatten. Diagnose: das Ritzel hatte sich gelöst und zudem hats die Kupplungsfedern zerlegt.
      Dann hatten wir noch ein paar hilfreiche Unterhaltungen an der Srecke und ich lernte dort den Hermann kennen. Als ich ihm von meiner scheiß Billigkiste erzählt hatte sagte er dass er da eine C1 zu verkaufen hätte mit ner Menge Ersatzteilen. Alle anderen vor Ort sagten auch dass das eine gute günstige Maschine sei und daraufhin sah ich sie mir an und nahm sie direkt mit. Seit dem bin ich gut gefahren damit. Allerding leider nimmer auf ner Strecke, denn es ist einfach zu weit um öfter zu den einschlägigen Möglichkeiten zu fahren. Bei uns in der Umgebung ist mal nix bis gar nix.

      Jetzt sind wir schwer auf der Suche nach nem geegneten Platz wo wir eine Strecke aufzeichnen und abstecken können. Habe da zwar mittlerweile 2 Möglichkeiten gefunden aber dazu kommt ein extra Beitrag weil wir nur zu Zweit sind und dringend noch weitere Interessenten brauchen um das zu realisieren.

      Soweit mal zu meiner kleinen Vorgeschichte und nun noch bissle was zu meiner Person.
      Ich bin 28Jahre jung, bin Fernfahrer von Beruf und lebe im schönen hohenlohischen Land. Genaugenommen in Niederstetten, das ist zwischen Rothenburg ob der Tauber und Bad Mergentheim im südöstlichstem Eck vom Landkreis TBB-Tauberbischofheim.