Starten mit Bohrer

• Dank dieser Anleitung Starter Feder einbauen hab ich es doch tatsächlich geschafft den Pullstarter wieder zu reparieren 8) Jetzt ärgerst mich natürlich umsomehr das ich versucht hab den beschissenen Motor mit ner Bohrmaschine anzulassen :cursing: ! Naja kann ma nix machen - ich werd jetzt mal versuchen die Schraube aufzubohren! Alupullstarter wird aber denk ich trotzdem bestellt...
    • Sorry wegen den Doppelposts aber is sehr wichtig! :S

Ähhhm kann es sein das ich die Schraube nicht aufbohren muss um das Polrad zu demontieren weil man es abziehen kann???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von unibug ()

• frage zur schwungscheibe bzw. am lüftungsrad des pocket bikes..

habe ne frage...

bei mir ist die schraube auch abgebrochen, gibt es aber nicht noch andere möglichkeiten außer das gewinde aufbohren und alles, egal wieviel aufwand die anderen methoden wären doch sie wären mir lieber als aufbohren

danke schonmal im vorraus

gruß carmeliato
    • Zitat von unibug:

Ok dann hat sich das erledigt! :S
      Ich hatte eher gehofft das man nicht allzuviel selber machen muss
      sondern das es entweder recht einfach geht oder man dafür Teil kaufen
      kann! Naja aber es interessiert mich doch irgendwie... Was müsste ich
      theoretisch denn alles bauen? Wenn ich mir das jetzt so vorstelle,
      denke ich da an ein Getriebe und Schwungscheibe oder so... Man muss ja
      mit einer kleinen Drehbewegung mehrere ganze Drehungen erzeugen ?(

naja für jemand der zwei linke hände hat und nix von technik versteht mag der aufwand enorm sein sich sowas auszudenken, aber wie du schon zum schluss sagst, brauchst du nix anderes als ein relativ großes zahnrad an dem der hebel (kickstarter) befestigt ist, dieses treibt ein zweites viel kleineres zahnrad an das fest mit der kurbelwelle verbunden ist....dazu noch ein kleines gehäuse mit bohrungen für die wellen auf denen die zahnräder laufen...fertig!

ein kleiner kick erzeugt so mehrere umdrehungen... :thumbup:

und zu der abgebr. schraube:
      1. ja du kannst das polrad abziehen wenn die schraube abgerissen ist
      2. wenn noch was von der kurbelwelle raussteht versuch einen schlitz reinzusägen und dann mit einem schraubenzieher lösen, wenn nix mehr raussteht kannst du die schraube nur noch mit nem kleineren bohrer aufbohren und anschließend mit einem linksdrall herausdrehen, ich hoffe allerdings für dich dass du dabei nicht viel kraft aufwenden musst, denn so ein dünner linksdrall is schnell mal ab

hoffe das hilft euch :thumbup:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scany ()

• Ja man muss ja nicht aufbohren Gott hat ja die Ausdreher erschaffen(für die die es ned wissen des is en gewinde schneider der linksgewinde schneittet mitdemm man relativ leicht die abgebrochenen schrauben rausbekomt)

anscheinend stell ich mich mit dem Anlassen per Bohrer dümer&/schlauer an als ihr :P
      als ich hab mit da en längeren bolzen(natürlcih deutsche Qualität) en rohr auf etwa 1cm abgesägt und zwischen polrad und Bolzen geschraubt so rutscht mer ned ab.......
      aber so bald mein Motor an ist iund ich ned schnellgenug die Bohrmaschine abzieh dreht des mir die Schraube wieder raus (und wehe die wird vom Polrad mitgenomen-> "alle in deckung" :!: )
      die AatansAG kauft bei Jesus Christus, eingetragener Kaufmann im Himmel, 88 Wasserbetten zum Preis von 666 €. :schimpfen: :rofl: