Motorenproblem C2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorenproblem C2

      Tach,

      habe meine C1 LK komplett umgerüstet auf einen Bigbore Wassergekühlt.
      So, heute hab ich mein Kühlsystem fertig gestellt und angeschlossen. Ist auch alles dicht und funktioniert wunderbar.

      Allerdings will der Motor nicht so ganz. Er springt zwar an (mit Choke), läuft aber sehr unrund.
      Sobald ich den Choke rausnehme muss ich mit der Hand am Gas bleiben, dass der Motor nicht abstirbt...
      Teilweise dreht er dann auch ganz plötzlich hoch. Hat vom Standgas bis ca. 6000 rpm gedreht, ohne dasss ich Gas gegeben habe.

      Sämtliche Teile an dem Motor sind neu. Wie gesagt Bigbore Zylindersatz, Blata Kit Welle und Ducati Zündspule von BZM.
      Abgedichtet wurde auch alles neu.

      Kann es trotzdem sein, dass der Motor Falschluft zieht? Würde das auf meine Symptome passen?
      Könnte mir vorstellen, dass ein Wellendichtring nicht richtig dichtet, da sonst an jeder Dichtung zusätzlich mit Dichtmasse gearbeitet wurde.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • also das problem mit dem standgas sollte nicht das problem sein. die lässt sich über die standgasschraube (wie der name es schon sagt) regulieren. einfach mal am vergaser die goldene schraube bisschen reindrehen.

      desweiteren ist die frage nach der richtigen bedüsung gestellt. welchen vergaser fährst du denn ?
      und das mit der falschluft an den simmerringen lässt sich nur prüfen wenn du alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen hast. um auf falschluft zu prüfen einfach mit deo oder anderem den motor absprühen. sollte er ausgehen hast du die falschluftstelle.
    • KirO schrieb:

      also das problem mit dem standgas sollte nicht das problem sein. die lässt sich über die standgasschraube (wie der name es schon sagt) regulieren. einfach mal am vergaser die goldene schraube bisschen reindrehen.


      Doch genau das ist eines der Probleme. Das lässt sich über die Schraube nämlich nur bedingt einstellen!

      desweiteren ist die frage nach der richtigen bedüsung gestellt. welchen vergaser fährst du denn ?


      Vergaser: PHBG 19 Replika
      Bedüsung: HD: 98; ND: 42, Nadel: 2. Kerbe von unten glaube ich

      und das mit der falschluft an den simmerringen lässt sich nur prüfen wenn du alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen hast. um auf falschluft zu prüfen einfach mit deo oder anderem den motor absprühen. sollte er ausgehen hast du die falschluftstelle.


      Naja vor ich alles andere prüfe, schau ich mal nach der Falschluft. Sonst arbeite ich mir ja nen Ast :D

      Naja, eventuell fällt jemand noch spontan was ein.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?