Bremsen richtig einstellen

• Bremsen richtig einstellen

Habe mal eine Frage wie stelle ich meine Bremsen richtig ein??? Beim Bremssattel hat es schon ein justierschraube aber wen ich an der drehe passiert eigentlich gar nichts! Meine beiden Bremsen (vorder und hinter) schleifen beide und ich kann das Rad nicht frei bewegen!!! Kann mir da jemand helfen???

so sieht meine Bremse aus

Lg Deltax

PS: Ich weiss das es schon eine Anleitung dazu gibt in diesem Forum, aber bei mir funktioniert das nicht, da ich irgendwie eine andere Bremse habe!!!
      :thumbsup:
    • Wie du schon selbst geschrieben hattest, justierst du damit nur den ( hinteren) Sitz des Bremssattels, inkl. Belag .
      Einstellen der Bremse erfolgt über die Madenschraube etwas weiter unter auf dem Bild !

Oberen Seileinsteller , beim Bremsgriff , ganz auf „ Nullstellung“ und schauen, daß die Hülsen auch richtig in den Führungen sitzen !!

Dann - s. dein Bild -
      Mutter vom Bremshebel . lösen , mit 2,5 Imbus die Madenschraube ein-, bzw. ausdrehen, soviel eben, wie dein äußerer Bremsbelag „ arbeiten“ soll !!.
      In der passenden Stellung m. dem Imbus festhalten, gleichzeitig die Mutter wieder festziehen ( ansonsten verdreht sich die Madenschraube wieder) .