Motor Anlassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor Anlassen

Hallo Community!

Ich hab gleich mal zwei Fragen zum Thema Anlassen:

1. Ist es normal das die Standgasschraube ziemlich weit reingedreht werden muss damit der Motor ohne Gas-Geben läuft?
      2. Ist es normal das der Motor immer genau 2 Züge am Pullstarter braucht um anzuspringen? Liegt das an der Zündspule und würde sich das durch eine bessere beheben lassen? Ok 2x ist nicht viel aber normal dürfte der Motor doch schon nach einem Zug starten...

Gruß
      unibug
    • Guuut... Das mit dem Starten is ja eigentlich garnicht schlimm - Sorgen hab ich mir eher wegem Standgas gemacht... Kam mir doch etwas komisch vor! Immerhin ist die Feder fast voll zusammengedrückt - und der Motor dreht extrem niedrig... Nen Millimeter weiter raus und er geht aus!

Heute ist mir übrigends zum ersten mal der Vergaser übergelaufen! Aus dem Schlauch am Vergaser kam ziemlich viel Sprit! Hab son Joghurtglas drunter gestellt - Benzinhahn natürlich zu - und ist über ein viertel vollgelaufen! Hab dann den Motor mit geschlossenem Hahn etwas laufen lassen, bis er ausgegangen ist! Danach ist nix mehr übergelaufen ?( Komische Sache...

Danke für die Antworten!
    • Das überlaufen ist bei dem Chinavergaser auch keine Seltenheit.

Schau , daß das Schwimmerventil richtig entgratet ist und sich nicht verklemmen kann, dann die Gabel im Bereich des Schwimmerventils so zurechtbiegen, daß alles schön freigängig und "klemmfrei" beweglich ist und zu allerletzt darauf achten, daß der Schwimmer richtig herum eingebaut wird.
      Also mit der abgerundeten Kante nach oben.

Besser wäre es auf einen ordentlichen Vergaser umzubauen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Ist eig. immer unterschiedlich bei meiner c2 brauch ich immer 1 egal wie imemr nur einmal zogen an, beim kracher hab ich aber auch schon 20mal zogen bis der anwar des kan dir keiner sagen wie oft du ziehen musst
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Man muss halt exakt so lange ziehen, bis
      1. ein ausreichender Unterdruck entsteht, damit der Vergaser arbeiten kann,
      2. ausreichend Kolbenhübe stattgefunden haben, daß das angesaugte Gemisch die Strecke vom Vergaser durch das Kurbelgehäuse bis hin zu den Überströmkanälen zurückgelegt hat
      3. ausreichend zündfähiges Gemisch in den Brennraum gelangt
      4. die erfolgte Zündung ausreichend Energie frei setzt, um das Trägheitsmoment des Motors zu überwinden.

Beim Krachermotor ist der Ansaugweg sehr lang, deshalb braucht er nach einer gewissen Standzeit etwas mehr "Anlauf"

Beim Polini, BZM und Blata Motor ist der Weg vom Vergaser bis in den Brennraum annähernd optimal und auch der Vergaser arbeitet besser.
      Aus diesem Grund sind diese Motoren, wenn keine unerwartete Störgröße auftritt beim ersten Zug "da"
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.