vergaser abmachen (dirt chinakracher)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vergaser abmachen (dirt chinakracher)

hi ,
      also ich wollte meinen vergaser an meinem dirt bike abmachen aber da gibts ein paar probleme zu einem ist es schwer an die 4 schrauben die in dne zylinder gehen dran zu kommen zweitens lassen die verflixten schrauben sich einfach nicht lösen , hab ich irgendwas falsch gemacht oder soll ich einfach weiter versuchen die schrauben zu lösen wiel allmählich gibt das gewinde noch nach , wenn ihr mir sagen könnt wie ich das richtig mahce wäre ich euch sehr dankbar ;)
      achja es ist ein standartvergaser ;)

mit freundlichen Grüßen
      Erik
      onkelz 4-ever !!!

Alt und F4 und der Tag gehört Dir !
    • so hab das jetzt gemacht also ich hab ihn gefeilt ;) aber als ich heute den zylinder ab gemacht habe und dann den kolben wieder in den zylinder machen wollte waren da so zwei ringe mit einer kleinen lücke vermutlich um die etwas zusammen zu drücken damit der kolben rein passt als ich das dann nach vielen hin und her geschafft hatte wollte ich den motor anwerfen aber als ich am pullstarter ziehen wollte hing der plötzlich un ich hab den zylinder iweder abgeschraubt und da kamen dann die zwei ringe zerbrochen rausgerutscht ( das kann doch wirklich nur son chinschrott sein ;) ) und jetzt geht er nicht mehr an und da ich das bike jetzt nich wegen sowas aufgeben will wollt ich fragen ob man da ersatzteile kaufen kann und wie solche ringe heißen und ob jeder ring auf alle die 49ccm kolben hat passt, also am liebsten würde ich mir einen von einer marke holen , aber wi egesgat ich wieß nicht ob der wenn der von ner anderen marke ist und für die selbe ccm zahl ausgelegt ist auch passt und noch eine frage gibt es wirklich einen unterschied zwischen 49ccm und 50ccm also sind das wirklich zwei verschiedene zylinder bzw. kolben oder rundet man das halt so auf 50 ?(

also wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helft =)
      mfg
      erik
      onkelz 4-ever !!!

• Die Ringe wären auch bei jedem anderen Zylinder zerbrochen raus gekommen,
      Weil es nicht darum geht die irwie mit reinzubekommen, sondern es geht dadruch das diese Ringe richtig sitzen, an der vorgesehenen stelle, und nirgens anders,
      50ccm?, Das ist das ergebnis aus Volumen und Hub,.
      Das lag nicht am Material du hast dich einfach nur etwas unbeholfen angestellt
      Achja das sind sogenannte Kolbenclips oder Kolbenringe
      Do it Your self,
    • ist es egal von welcher marke die kommen wenn die für 49 ccm ausgelegt sind werden die wohl auch auf mein china 49ccm passen oder ?
      nein ich weiß was das bedeutet also 50ccm nur ob 49ccm und 50ccm nicht eigentlich das gleiche sind weil es mahct doch eigentlich keinen sin nur 1ccm unterschied also das man das vielelicht nur so abrundet ;)
      onkelz 4-ever !!!

• also du Kolbenringe gehören an dem kleinen Nippel in der Nut vom Kolben zusammengedrückt... weil nur dann sitzen die kolbenringe richtig und der Zylinder rutscht dann auch ganz easy über den Kolben. ohne die Ringe haste keine komprerssion.
      die falsch rein zu kriegen ist schon schwer^^ weil die passen ja nur an dem Punkt.
      kriegste überall zu kaufen wo du ersatzteilekriegst. dann schau anch Kolbenringe für 44mm kolben sind die 49 ccm ;)
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• ja was denn nun einer sag die müssen genau sitzen und jemand anders sagt die müssen zusammengedrückt werden wiel wir hatten die auch zusammen gedrückt aber das ich echt verdammt schwer und noch ne frage wenn ich die kolbenringe hab wie bekommt man die dann da in die lücke rein ?
      gibts bei ill-legal welche wiel der soll doch immer ganz gut sein bloß in der suche hab ich nichts gefunden und bei v-toys.de gibts welche die heißen 44mm kolbenringe bigbore würden die also bei mir passen ?
      onkelz 4-ever !!!

• Ihr habt halt die Nasen der kolbenringe falschherum rein gedrückt oder so, wüsste nicht wie man den kolben anders als vorgesehn rein bekommt, bzw habe ich dies noch nie anders als vorgesehn probiert :)

Mit zerscharrt meine ich, wie sieht denn da jetzt der Kolben selber aus?, und das innere des Zylinders?
      Ich mein muss jeder selber wissen, aber wenn ich schon ein neuen Zylinder drauf mache, dann doch im tadelosen zustand, wenn kolben und zylinder inrneres schon recht zerscharrt sind, würde es mir wenig freude bereiten :huh:
      Do it Your self,
    • die ringe passen doch nur einmal!!! versteh nicht wasdaran so schwer ist. die ringe ganz vorsichtig spreizen mit den fingern und dann über den kolben ziehen!! aber erst den unteren sonst kriegst du den unteren nicht über den oberen!!.
      und in der Kolbennut sind 2 kleine knubbel da muss die lücke vom Kolbenring sein den du zusammendrücken musst! dann passt der auch und geht nicht kaputt!
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• oke , danke
      jetz mus ich nurnoch herausfinden welche mm also 44 oder 40 , ich denke ich gucke morgen mal nach und eigentlich ist der kolben noch ganz in ordung un derzylinder eigentlich auch bloß die zwei kleinen teile die mir meine laune verderben , ihr kennt das bestimmt wnen man nich fahrn kann ;)
      onkelz 4-ever !!!

• also gut. wenn du ein Big Bore hast müsste es der 44mm kolben sein. aber mess mal nach!
      und denk dran die Kolbenringe passen nur einmal (in einer Richtung in die NUT)
      achte also darauf wie rum du ihn druaf schiebst.
      und dann geht der auch easy zusammengedrückt und der zylinder drüber geschoben.
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!