Killerkracher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Killerkracher


      die 14r ist in der lk-klasse ein gefürchtetes ungetüm, andere fahrer bei uns im club haben
      da wenig chancen. also kommt die 14r wieder weg. ein neues bike muss also her :!:
      ich habe lang gesucht, es ist garnicht so einfach ein lk bike aus china zu finden, wo
      einigermassen eine gute basis vorhanden ist. bis ich beim ösi auf die homepage ging
      und diese gp3 lk sah. da wusste ich sogleich das ich genau nach dem ding gesucht hab.
      und hab sie nun heute mal bestellt.



      der rahmen sieht recht ordentlich aus, auch die 160er bremsanlage scheint nicht übel.
      parallel zum vorhandenen motor werde ich einen 2. motor kaufen welchen ich
      sodann mit allen gott gegebenen china-ebay zeugs aufrüsten werde.
      einzig den vergaßer werde ich doch lieber von dellortho wählen :D

      dann schau ma mal was draus wird oder :thumbsup:

      gruss martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • eine marken lk klasse gibt bei uns nicht. es sind alle auf krachern unterwegs.
      diese sind zwar zum teil garnicht mal schlecht getuned, ziehen so quasi
      beim start ganz gut mit. aber wenn die 14r mal in ihre drehzahlen kommt
      riechen sie alle nur nich meine abgase. ist natürlich auch nicht ganz fair.
      deshalb hab ich mich jetzt zur abrüstung entschlossen :D
      für den richtigen kick hab ich ja auch noch meine DM mit dem banshee motor :evil:
      hab mir vorgenommen an dieser lk weitgehend von den markenprodukten
      fern zu bleiben ;) ist doch auch mal interessant was man so mit chinasachen
      alles basteln kann...
    • Und was hat der Hobel jetzt gekostet?

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • naja, das fahrwerk ist für mich sowas wie eine gewisse basis, wenn die nicht stimmt hab ich schonmal gar keine lust da geld reinzustecken.
      solange das motto "hauptsache china" zählt bin ich ja noch auf der seite der guten im club :D
      das mit dem preis ist da so ne sache bei gottfried.
      er wusste das ich das bike nehme, also hat er von gestern auf heute den preis von 249 auf 279€ erhöht :thumbdown:
      ich hab trotzdem bestellt, wird er sie mir nicht zum günstigeren preis anbieten werde ich schlussendlich nie wieder
      bei ihm bestellen :whistling:
    • Na Raketo ob das son guter Deal war... 14R gegen eine Dose heißer Luft... aber egal wirst bestimmt ne menge rausholen können.


      PS: Das vom Händler ist ja mehr als nur eine schwache Leistung :thumbdown: wer die 30 Euro auch noch rausdrücken will macht wahrscheinlich eh nicht mehr (bei einem offensichtlich guten Kunden?) lange als Händler, vorallem wenn man bedenkt für was ein Preis die Händler die Bikes einkaufen.(klar ist der Aufwand nicht zu verachten)


      Mfg Niko
    • naja, ich werd mir mühe geben :)
      was mir auf den bildern eines big bore 5 aufgefallen ist. die dinger haben ja anstatt überströmkanälen eher sowas wie überströmrillen :D
      gott wird das ein spass mit dem zeug zumzubasteln :)
      werde allerdings eine kw und eine kupplung von der blata 2.5 verbauen, so ganz traue ich dem zeug dann doch nicht ;)
      bei mir ist also alles just for fun, und ein schnelles bike hab ich ja noch im stall :thumbup:
      zudem wirft die elite schön viel geld ab 8)
    • Auf keinen fall big bore 5!!!!!!!!
      Bitte tu es nicht.
      Die kolbenpins laufen in den überströmkanälen, somit kommt schnell ein klemmer, kaufe dir nen big bore 2 mit 3 strömer und mache selber nen 5 strömer draus.
      (wieso kein bb 3er?)
      Ganz einfach weil der schlechter kühlt und von der leistung auf keinen fall besser ist!
      Also ganz klar big bore 2 mit 1 extra kanal, also insgesamt 3.
      Spreche selber aus erfahrung, hatte schonmal 3er und 2er, meine leidenschaft ist 2er :)
      Ist wirklich keine schlechte entscheidung, hol die noch eine pro pipe oder tecnigas dazu und du bist gut ausgestattet.
      Bin selber auch einen dello 16 gefahren, reicht locker auch wenn du denn motor bis zum geht nicht mehr hoch machst.
      Finde dein projekt interessant, mal was neues und keine marke, wie es in diesem forum meistens ist =)


      mfg


      ps: hier habe ich mal den ada kit gefunden :

      pocketbike.fr/catalog/zylinder…bpvrkcrblqg6qtp05kdbgqa12
      MfG Pocket-RomleX

      Klick-klack-
    • also dann gehe ich mal durch.
      ich brauche für meinen motor erstmal ein gehäuse, skf lager, simmerringe, blata 2,5 welle, starter, polrad, blata kupplung, dello 16 sha, big bore 2 oder ada zylinder kit, nen besseren auspuff.
      wobei der ori auspuff auf mich fast den eindruck macht als wäre er schonmal garnicht so schlecht. zudem wäre interessant ob das ada zylikit mehr bringt als ein herkömmlicher bb2.
      passt bei den krachern eigentlich die ngk b9egv?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • Also an deiner stelle würde ich es so machen:

      Magerer Setup:
      -BB2 (Natürlich bis zum geht nicht mehr fräsen, feilen...bis da was geht)
      -Vollwagenwelle
      -Skf lager + neue simmerringe
      -Dello sha 16
      -Snake pipe

      Vollsetup würde ich zumindest so machen:

      -BB2 oder halt ada (ada ist überteuert, keine ausrede, also da würde ich schon überlegen)
      -Vollwagenwelle(Natürlich auswuchten)
      -Skf lager + qualitäts simmerringe
      -Dello sha 16
      -Polini membran(stärke?? hmm musst halt wissen mehr auf endspeed oder beschleunigung)
      -Tecnigas trötte
      -Ausgewuchtetes polrad+ nicht arg bearbeitet(sonst zu wenig kühlung)
      -Zocchi kupplung(sollte angeblich gut gehen beim kracher, habs dennoch nicht selber probiert)
      -Entweder selfmad ac oder halt kaufen
      -Qk anpassen(wenn bb2 mal steuerzeiten angucken evtl. anpassen)
      -Auslass bis auf geht nicht mehr
      -Kuwe gehäuse fein schleifen(oder polieren, schleifen reicht aber)



      ja so würde ich es machen, dann hast du natürlich nen nen china bike wo du am motor nichts mehr machen kannst und einigermaßen leistung hast, aber jetzt kommt die nächste frage, lohnt es sich in einen kracher so viel geld zu stecke??
      :D :D


      ps: hau de ori auspuff weg, der letzte dreck, nichts für gute leistung.


      mfg
      MfG Pocket-RomleX

      Klick-klack-
    • Bietet sogar grad jemand eine an!

      Biete Zocchi Autocooling (neu) für Blata 2.5 oder Chinakracher

      Kupplung und Kupplungglocke!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde