Schwungscheibe/ Lüfterrad (anreisserritzel) abschleifen?

• Schwungscheibe/ Lüfterrad (anreisserritzel) abschleifen?

Moin

ich hab ma n problem und zwar als ich meinen bb3 verbaut hab ich immer zu sanft am seil gezogen und das hat weder der schwungscheibe noch dem pullstarter (den hats mir gestern zerrissen!!!) gefallen also die ecken die oben am lüfterrad sind sin mehr rund 8| ;( und nu meine frage kann ich das ritzel abschleifen und dann am mitnehmer vom pulli was wegnehmen ohne das es zu einschränkungen kommt oder is das selbstmord für beides ? weil hab den pullstarter heute erst gekauft. freu mich auf antworten

gruss
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker
    • meinst du den Plastik mitnehmer imSeilzugstarter? ist dir deiser kaputt gegangen? wenn ja kannst du dir den Günstig aus Alu holen... der Mitnhemer ist auch ganz easy zu tauschen und geht halt selten kaputt ;)
      oder ist dir das Lüfterrad die aufnahme kaputt gegangen?
      grundsätzlich solltest du beim starten von chinakrachern immer das seil leicht bis zum ersten wiederstand ziehen und erst dann so zieehn als wenn du anlassen möchtest.

gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• das kommt davon wenn du einfach direkt vom start VOLLE LOTTE ziehst! du musst den ganz leicht bis zum anschlag ziehen und dann richtig ziehen..., dann aht der Aluschnecke (bei dir noch plastik) die auf die schwungscheibe greift schon gepackt und kann nicht verschleißen!
      also merke dir immer bis zum wiederstand heran zieehn und dann ziehen!
      nun bleibnt dir bestimm nichts über ausser ein neues polrad zu kaufen und direkt ne alu schnecke.
      ist mein tipp... weil wenn die ecken rund sind machste nix^^ ausser vorsichtig ziehen ;)
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• hab mir nen pullstarter aus alu incl. alu mitnehmer gekauft und find nun keine originale schwungscheibe mehr! kann nich 1nen mm an der schwungscheibe wegnehmen ???
      ich werd den tip mit dem langsam ziehen in zukunft zu herzen nehmen hab meine lehre draus gezogen :D sag ma kannste mich benachrichtigen wenn de noch ne schwungscheibe die noch in ordnung is oder kannst mir nen link für geben wenns klappt wärs nett!

gruss

Saxonia Minibiker
    • moin

die werd ich mir kaufen nur als frage jetz ma wie krieg ich n die schraube an der schwungscheibe ab die hängt bombenfest!! abzieher hab ich keinen aber den trick mit den schrauben rein und bis widerstand und so kenn ich. soll ich das rad dann festhalten bis ich die schraube locker hab oder wie? oder gibts da hier nen thread für?

gruss

Saxonia Minibiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

• du kannst ganz easy in ein loch ein dünnen imbusschlüssel stecken und das polrad vorsichtig drehen bis der Imbusschlüssel sich im Kurbelgehäuse verkelit hat. dann kannst du die schraube lösen ;)

mal nebenbei es wird gerade ein normales polrad angeboten: PB Schlachtung

gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sash ()