Captan Quad`s vierbeiniger WK Killer - update mit dem neuen OR Motor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captan Quad`s vierbeiniger WK Killer - update mit dem neuen OR Motor!

      Sooo hier mal ein paar Daten und ein zwei Bildchen(werd nochmal mehr bzw bessere reinstellen!)

      -bearbeiteter einteilger Big bore
      -16 mm Amal Vergaser
      -Arreche Luftfilter oder K&N mit selbstgebautem adapter je nach Laune
      -Zocchi Auspuffanlage
      -Zocchi Carbon Kupplung
      -Zocchi Autocooling Glocke
      -Zocchi/SkF KW Lager
      -Zocchi/KMC Kette
      -Avid Bremshebel
      -modifizierter Sitz mit Echtleder bezogenen für optimalen Hang off



      Bis jetzt hats für fast alle WK´s Indoor gereicht aber demnächst muss eh ein Polini oder BZM WK Motor rein ,denn nachdem ich das Doktor-Pocket Blataquad mit WK Polini motor und GP3 auspuff ausgibig testen und fahren "musste" ,kommt mir meins wieder vor als hätte ich den org. blata motor wieder drinn!
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captan Quad ()

    • @seimän Danke danke, Wenn es soweit ist sag ich bescheid,aber so ein motörchen kostet ja ja leider ganz gut deshalb wirds wohl noch etwas dauern,aber ich denk dann an dich !(muss aber dazusagen dass er schon ein paar mal geschweisst wurde,da das misstding immer am "krümmer"gerissen ist ,da er ja einteilig ist!)

      @Tuning Tom in Doktor pocket WK´s quad ist ein kpl. gemachter 50 ccm polini ex 911er motor drinn mit org. Gp3 puff(also nicht der motor aus der GP3)
      Das teil ist indoor schon fast unfahrbar und ich kann fahren,das ding steigt selbst bei 50 noch unaufhaltbar wenn man richtig am kabel zieht und man hat das gefühl das das quad sich in alle richtungen winden will in den kurven ;)
      Das grööste problem an der sache ist aber wie bei meinem quad auch schon die bremsleistung,die bei solchen leistungen schon eher ein witz ist! Alle anderen quadfahrer mit richtig leistung werden wissen wovon ich rede, bin schon länger am überlegen wie man vorne was anständiges unterbekommt bremstechnisch

      Die meisten fotos sind noch mit dem alten motor und hier noch mein
      "neuer" mattschwarzer bumper,man beachte die reifen vorne "glatze" sag
      ich nur ;)





      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captan Quad ()

    • So der WK Umbau an meinem Blata Quad ist vorerst fertig und das in nur ingesamt 12 Arbeitsstunden(dank dem Doktor Pocket Team!)
      Verbaut wurden :

      -OR 50ccm 6 Kanal Motor -16ps
      -Polini GP3 Auspuffanlage mt angefertigtem krümmer(doktor pocket)
      -BZM Alu Kühler
      -BZM Racing Wasserpumpe
      -BZM 3 Backen Kupplung
      -Dell orto PHBG 18 mit Arreche Luftfilter

      jetzt kommen noch:

      -BZM Lenkungsdämpfer verstellbar
      -Avid oder Hope Hydraulic Bremsanlage
      -ABT Auspuff
      -neuer Lenker
      -verstärkte Achse und Lenkstange..
      -Frontabdeckung mit RAM system für den Kühler
      -kpl. Samco schläuche
      -Rahmen,...pulverbeschichten
      -Slicks
      -und ein paar Schönheits Op´s , dann ist es perfekt!

      Am Anfang wollte ichs fast in die Ecke schmeissen ,da so gut wie unfahrbar bei 6/74.
      Doch nach 3-4 Stunden wollten die Vorderachse ,ausser ständig genn Himmel oder geradeaus doch wenigsten ein bischen so wie ich wollte.
      Untersteuernt in die Kurve rein und mit nem anstäigen drift und etwas schlupf wieder raus -es ist ein Traum! :thumbsup:

      Ich behaupte mal ganz dreisst,das es das mit abstand schnellste mini Quad Deutschland ist !!!



      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Captan Quad ()

    • Wolte meins ja eigentlich zuerst nicht umbauen weil ich dachte, der "dicke" luffi reicht für die aderen, aber nach 3 jahren wirds erstens "langsamm" langweilig beim fahren und zweites rüsten in Berlin "alle" dermassen auf, das ich nachlegen musste ;)
      @ minibike-tuning
      HGW???
      Mit dem Luffi an der stelle wo du ihn hast könnte ich nicht schnell unterwegs sein aufm quad,sonst ganz lustig.

      @Bikerfan06
      Ich hoffe du warst abends auch noch da, wo ich das quad dann schon einigermassen bändigen konnte und hast nicht nur die ersten, kläglichen Angstfahrten am mittag/Nachmittag gesehn,wie die meissten
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!
    • Richtig Schönes Projekt kann ich nur sagen einfach geil gemacht und geht anständig wie du ja schon sagst vielleicht könte einer ja mal filmen wie das kleine quad so auf der strecke ist :love: würd ich mal gern sehn .Gruss Pierre und mach weiter so :thumbup:


      Ps . was hast du für den ganzen krempel bis jetzt so gelöhnt wenn ich fragen darf :thumbsup:
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • Danke danke,....
      Video kommt bestimmt demnächst,bin auch schon heiss drauf.

      Leider werden die Videos von meinem quad ,die in Celle am 22.11.gemacht wurden nicht alt so heiss aussehen, weil ich die ersten stunden nen ganz schön grossen bolzen in der hose hatte und dementsprechend gefahren bin.

      Ich hoffe irgendjemand von dort hat auchnoch abends gefilmt ,da gings ab ,obwohl da noch einiges mehr drinn ist fahrtechnisch.
      Ich werd demächst mal ein repräsentatives Video machen und stells dann rein ,versprochen.

      Kostentechnisch denke ich mal kommt alles zusammen schon an ein neues italienisches markenbike rann,aber ich würds immer wieder tun!
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!