investition in boost bottle ?

• investition in boost bottle ?

hallo
      ich habe in ebay einige boost bottle zu akufen gesehn und wollte nachfragen ob sie wirklich das leisten was sie versprechen und auch ob sich es für die ca. 40 euro lohnt ? und kommt die leistung wirklich von der boost bottle oder von dem 19mmvergaser der mitgeliefert wird ? (ist so zumindestens auf dem bild zu sehen und es steht 19mm vergaser kit , das schließe ich dann mal so daraus das er mitgeliefert wird )
      onkelz 4-ever !!!

Alt und F4 und der Tag gehört Dir !
    • also der vergaser wird nicht dabei sein, sondern eher der ASS.

zur leistung kann ich nichts sagen, habe selbst nihts dergleihen verbaut, kann mir aber nich vorstellen, dass auch nur im entferntesten die versproche steigerung geleistet wird. bei den ganzen versprechen müsste das bike ja ohne probs auf 150kmh zu bekommen sein^^
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Als ich hab ne boost bottle verbaut und bin sehr zufrieden!!!

Hab auch immer gedacht das das nur Müll is aber bringt vllt nicht die versprochenen 30% Leistung ^^ aber man merkt schon nen
      kleinen Leistungsunterschied.

Hab hier nen Link von wo ich meine her hab : Boost Bottle + ASS

Also nochmal meine Erfahrungen zusammengefasst:

+ vllt 5-10% mehr Leistung
      + verhältnismäßig geringer Geldaufwand
      + weniger Spritverbrauch

- vom rechnerischen gesehen her is die Boost Bottle zu klein (muss immer das 3fache vom volumen des Zylinders haben
      -> z.B. 50ccm³-Zylinder = 150ml Volumen der Boost-Bottle)

Fürs kleine Geld von meiner Sicht her ne gute Investition für Chinakracher

LG pb :)
      Und am 7. Tag erhöhte Gott den Ladedruck!
    • achso ich überlege es mir nochmal denn mein chinakracher fällt bald immer mehr auseinander xD hab ihn schon fast 2 jahre momentan muss ich mir einen neuen kettenspanner kaufen und den vergaser bzw. die benzinzufuhr abstimmen , damit mehr benzin in den vergaser kommt wisst ihr eigentlich ob man an der düse was verstellen kann also bisse raus drehen und was das für eine auswirkung hat ?

mfg
      erik
      onkelz 4-ever !!!

• du kannst die bedüsung beliebig vergrößern oder verkleiner.wenn du die schwimmerkammer aufschraubst(unterm vergaser) ist da eine goldene schraube mit nem loch. das ist die düse die du beliebig verändern kannst.
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• rocket91 schrieb:

steigert die drehzhal kurzer schlauch eher unten rum langer schlauch für hohe drehzahlen besser

Weißt ja sehr viel!
      Die Drehzahl hängt größten Teils vom Auspuff ab!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Pocketracer84 schrieb:

rocket91 schrieb:

steigert die drehzhal kurzer schlauch eher unten rum langer schlauch für hohe drehzahlen besser

Weißt ja sehr viel!
      Die Drehzahl hängt größten Teils vom Auspuff ab!

das mag schon so sein aber dann kann doch seine aussage dennoch richtig sein....Denn mehr Power erlaubt auch mehr DZ
      war so ein öl Castrol GTX 15W-40 so stands auch in der betriebsanleitung..
    • sagtmal ich hab mir mal in dem pocketbike-saar.de ein paar tuningartikel für ein dirt bike gesucht und hab gesehn das es einen pocketbike-saar.de/product_inf…0ae1d2a848f6b7bed0f13a13b
      rundschiebervergaser und einen pocketbike-saar.de/product_inf…0ae1d2a848f6b7bed0f13a13b
      flachschieber vergaser gibt außerdem noch eine passende boost bottle für den oben genannten b4 vergaser und jetzt wollte ich mal fragen das nur der vergaser also die zwei für unterschiede haben und wer mehr bringt an leistung und ich habe noch eine carbonmembrane gesehn und das sie , so stehts in ebay , bis 15% mehr abzug und beschleunigung und ebenso mehr endgeschwindigkeit bringen soll stimmts das ?

ps: bei mir geht es eigentlich mehr darum mehr ps zu bekommen ;) also für schnellere beschleunigung ^^

mfg
      onkelz 4-ever !!!

• hab an meinem dirt bike die patentierte boost bottle von malossi verbaut

die bottle heißt malossi macsi viton

ich kann sie nur weiterempfehlen

das einsige problem war bei mir dass die verbindung mir dem ansaugstutzen nicht gescheit gehalten hat

das problem löste ich in dem ich mir einfach einen "profilgummi kleber " gekauft habe und es reingeklebt habe (es geht auch jeder andere kleber der benzinfest ist)

habe sie gekauft bei mop-shop.de

füf knapp 30€
    • Bringt ne Boost Bottle echt was beim Pocket Bike?

Denn ich habe auf meinem Rollermotor der auf 70ccm Stage 6 Racing läuft und mit einem Dellortho PHBG 21 bedient wird die BB drauf und ich muss sagen da hat sich außer beim Gasgeben wenig bis nix geändert.

PS: Weil ich gerade den Link sah wo so ein Metall ASS drauf war: Lass die Finger davon der ASS ist Mist und bricht ganz leicht weg. Ich nehme daher den ASS von den wassergekühlten China Bikes da musste zwar 2 neue Löcher bohren aber der hält.