WIE SPANNE ICH MEINE KETTE RICHTIG??? HILFE!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIE SPANNE ICH MEINE KETTE RICHTIG??? HILFE!!!!

      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Hallo bei meinem Dirtbike ist die Kette schon etwas ausgeleiert. Dann wollte ich sie neu spannen!!! Schrauben locker gemacht usw... dann an denn einstellschrauben eingestellt. und dann Radschrauben festgemacht. Aber dann dreht sich das rad nicht mehr richtig weil die Bremsscheibe an den backen schleift. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Also meine Frage an euch:
      Was ist die vorgehensweise beim einstellen der KEtte??? was muss ich beachten und in welcher reienfolge muss ich die schrauben anziehen sodass die scheibe nicht immer am backen schleift. habe auch schon einstellschraube am backen versucht. Hat auch nicht funktioniert.!!! SHiT! kp

      DANKE!!!!
      :)
    • ich hab vorne ne vernünftige bremse dran und hinten keine, somit auch nicht das problem mit der hinterbremse. bei kettenspannen läse ich zuerst die muttern der hinterachse, danach ziehe ich an den kettenspannern die kette nach (dabei unbedingt drauf achten, dass kettenblatt und ritzel die gleiche flucht haben und die kette keinen "bogen" macht, sowie, dass das hinterrad grade im rahmen ist). danach ziehe ich die muttern der achse wieder fest.
      dass deine bremse jetzt hinten schleift kann nur bedeuten, dass entweder dein rad jetzt schief ist (kette auf der einen seite mehr gespannt als auf der anderen), oder zu nah am sattel ist, würde dann aber am sattel schleifen, nich an den backen. in dem fall kette kürzen/verlängern
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Aha ya meine vrderbremse ist auch nicht schlecht is aber keine hydraulische. ya ich habe auc die muttern der hinterachse gelöst dann das ras ausgerichtet und dann rechts die kette gespannt und links auch aber links nicht so viel sonst ist die kette ya wieder locker. dann will ich festziehen und dann schleift die scheibe an den backen und etwas am sattel. Sieht man deutliche schleifspuren. :cursing: Ya ich muss das heute mal ausprobieren. Nochmal versuchen das ganze, Habe gestern 2 stunden dran rumgemacht!!! :cursing: Naja Also DANKE!!! :)