Allgemeine Fragen ...Totaler Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen ...Totaler Anfänger

      Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen an euch :D .
      Als ich vor kurzem ein Pocketbike im Urlaub auf einem Campingplatz gesehen hab, dachte ich mir WOW, so eins will ich auch haben.
      Das Problem war dann nur, dass man diese Mini-Motorräder ja wohl nur auf ebenen, "ungeländigen" Flächen fahren kann, was in meiner direkten Umgebung aber leider nicht möglich ist.
      Nach längerem Suchen bin ich dann auf sogenannte Dirt?/Cross?-Bikes gestoßen. Nun zu meinen weiteren Fragen:
      1.: Kann man so ein Teil ( kann mir als 14-jähriger Schüler auch nicht alles leisten--Höchstmöglicher Preis wäre ca. 350-400 Euro inkl. Versand), nur auf ebenen Schotterstraßen oder auch richtig auf Wiesen evtl. sogar in kleinen Wäldern benutzen? Die Feldwege in meiner Umgebung sind ebenfalls recht begrenzt und spärlich vorhanden, wäre also schon gut wenn man die auch auf bisschen "härteren" Strecken fahren könnte ohne dass sie gleich auseinanderbrechen.
      2.: Wie laut ist so ein Teil? Da ich ja wohl :cursing: illegal :cursing: auf diesen Strecken fahren werde, will ich nicht dass das alle Anwohner in 1km Entfernung noch hören.
      3.: Da ich noch nie auf was ähnlichem gefahren bin, und ich ja auch nicht weiß ob´s mir dauerhaft gefällt: Kriegt man die Dinger für nen einigermaßen guten Preis wieder weg?
      4.: Sehr unwahrscheinlich: Kennt jemand eine Strecke wo man mit Dirtbikes oder aber auch mit Pocketbikes fahren kann, die in der Nähe von 94469 Deggendorf liegt? Die einzige mir bekannte Strecke im Umkreis; die Kartbahn in Straubing ist mir aber erstens zu Teuer zum regelmäßigen Fahren und außerdem zu weit weg ( ca. 40km).
      Hoffe auf Antworten, Nick
      Achja, Ich hoffe, dass ich diesen Thread ins richtige Forum gesetzt habe, war mir da nicht ganz sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick_93 ()

    • Hallo Nick!

      1. Solche Dirtbikes von China sind natürlich nicht die stabilsten. Sie halten schon etwas aus wie zum Beispiel Feldwege und Waldwege.
      Sprünge oder heftige Bodenwellen sind für so ein Chinading nicht gerade das Beste. Wenn du sicher gehen willst, würd ich den Rahmen nachschweißen lassen bzw. verstärken.

      2. Die Lautstärke geht eigentlich bei Dirtbikes. Wobei ich nicht weiß was "laut" in deinen Ohren ist.

      3. Normalerweise bekommt man die Dinger schon wieder weg. Kommt hald drauf an ob die zu dieser Zeit gefragt sind oder nicht.

      4. Als legal Strecke fällt mir auch nur Straubing ein. Dort würde ich aber ein Pocketbike (Straßenbike) empfehlen.
      Eventuell kann dich ja Exodus mitnehmen. :D

      Hoffe ich konnte helfen.

      MfG Seimän
    • Hallo, vielen Dank für deine Antwort :thumbsup: !
      Habe kurz vorher überrascht gesehen, dass Exodus auch aus Deg kommt und hab ihn schon mal in ICQ angeschrieben. Evtl. weiß er ja noch ne Bahn oder so oder er könnte mich wirklich mal mitnehmen :rolleyes: . Das Problem wenn ich doch irgendwo mal eine Kartbahn finden würde, wäre nur, dass ich ja wirklich überhaupt nicht fahren kann. Und zum Üben habe ich in meiner Umgebung auch keinerlei Strecken (fürs Pocketbike). Dann würde ich also auf der Bahn stehen und könnte nicht fahren!? Da sind ja dann wohl auch noch andere Fahrer auf der Bahn die ich dann stören/gefährden würde oder?
      Viele Grüße, Nick
    • dann stell dir doch einfach mal die frage, wie alle anderen angefangen haben ?

      es ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder fängt mal klein an. ich denke dass es hier keinen pb fahrer gibt der nicht rücksicht auf neulinge nimmt. auf unserer bahn ist das gang und gebe. ausserdem wirst du schnell feststellen, dass längst nicht jeder, der schon nen pb hat, automatisch gut fahren kann. ;)

      da musst du dir also keine sorgen machen. natürlich solltest du nicht unüberlegt auf der bahn stehen bleiben und iwas dummes machen. solange du und die anderen mit rücksicht fahren kommt sich da niemand ins gehege ;)
    • übung macht den meister :-)

      würde ich mir auch keine sorge machen ...als ich mein dirt bike neu hate habe ich mir die komplette verkleidung zerfetzt als mir an der kiesgrube das vorderrad hochgekommen ist sah bestimmt schön bescheuert aus aber war mir egal :) mal auf de gusche legen oder was zerlegen gehört doch dazu is meine meinung :)
    • Ich kann nur aus meiner sicht sagen... :)

      Ich bin auch noch nicht lange dabei. Wie ich das erste mal auf einer Kartbahn kam (Celle in der nähe von Hannover), dachte ich auch nur... um gottes willen! Ich mit meiner China zwischen den ganzen Markenbike´s?! Das kann ja nix werden! Aber so war es überhapt nicht...! Sie waren alle super nett und haben alle Rücksicht genommen. Sie sagten auch..., die meisten haben auch hier mit China angefangen...! :)
      Man Fuchst sich da schnell rein. Bin dann 2 Monate später auf ein Markenbike umgestiegen..., auch damit bin ich nicht der Schnellste. Aber sie nehmen alle rücksicht und verhalten sich alle Fair...

      Also..., keine Angst! Das wird schon alles gut gehen... :thumbsup:

      LG