Fragen zu ARES BFD - 125A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu ARES BFD - 125A

      Hallo beisammen,

      ich habe meinem Sohn Phil eine ARES BFD - 125A gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck.

      Ich hätte nur ein paar Fragen hierzu:
      Wie oft macht Ihr Ölwechsel, was für ein Öl verwendet Ihr und wie ist die genaue Füllmenge?
      Gibt es sowas wie einen Ölfilter zum tauschen?
      Gibt es beim Einfahren etwas zu beachten?
      Laßt sich das komische Schaumstoffteil am Vergaser durch einen anderen Luftfilter ersetzen und durch welchen?
      Sonst noch irgendetwas zu beachten?

      Also haut rein in die Tasten

      Grüße von der Ostalb
      bernie
    • Der Ölfilter ist ein Metallsieb vor der Ölpumpe, ein Austausch ist so nicht vorgesehen, Reinigen kann man falls der Motor mal zerlegt werden muss.

      Luftfilter kann getauscht werden, einfach die Anschlussweite ausmessen und ab in den Motorradladen...

      Öl sollte man ein temperaturstabiles 4-taktöl für luftgekühlte Motoren verwenden, gibts auch im Motorradladen.
      Füllmenge nach Peilstab.

      Sonstiges: KettenPflege
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Ich würde das Öl sofort wechseln, da das China ÖL von der Qualität net so gut ist.
      Wie viel Öl rein kommt weiß ich net genau, glaub so 500ml rum?Is aber net sicher, hast aber an der Schraube wo das Öl rein kommt einen Messstab wie am Auto mit dran. Beim ablassen des Öls kurz den Motor warm laufen lassen das das Öl flüssiger wird, dann kommt auch alles raus. Das abgelassende ÖL in einen Messer und schauen wie viel raus kam und so viel wieder ein füllen.

      Beim Öl darfst du nur Öl verwenden was für Nasskupplungen gedacht ist, sonst quellen deine Lamellen an der Kupplung auf und die kannst eine neue einbauen.
      Dann würde ich noch eine Ölablasschraube mit einem Magneten dran verbauen, bei mir gingen damals schon ein paar Spänne dran.
      Lieber an dem Magent an der Schraube wie sie werden durch Getriebe gezogen.

      Dann würde ich noch alle Schraube gegen deutsche Schrauben austauschen, da die China wie Butter sind.

      Den Motor würde ich erst mal 1-2 Tankfüllungen zart ein fahren, nicht sofort voll ausdrehen.