Kupplung ohne Federn, geht das?

• Kupplung ohne Federn, geht das?

Hallo, würde gerne wissen, ob ich bei meiner einstellbaren 2-Backen-Rennkupplung einfach die Federn rausnehmen kann und vielleicht etwas Gewichte drannmachen, also das die backen locker sind,....
    Da meine Kupplung, die ich von ebay habe, irgendwie nicht zieht, ich habe sie mehrmals rein und rausgeholt, ausprobiert, eingestellt und zurecht geschliffen, aber sie zieht nicht, denke, dass es daran liegt, dass die Federn etwas zu hart sind,....werde es morgen mal ohne Federn ausprobieren.
    Was meint ihr davon,....also ich will auf jeden Fall mehr an Beschleunigung bekommen aber will nicht unbedingt Geld dafür ausgeben!!
    Ansonsten muss ich es wohl bei meiner Serien-3-Backen-Kupplung lassen,....
  • versuch doch mal, die backen mit den fingern auseinander zur drücken. dann wirst du feststellen, dass das fast nicht geht. du musst dir mal überlegen was da für fliehkräfte auftreten. da müssen die federn schon so ein klein wenig gegenkraft aufbringen. wenn du die federn rausnehmen würdest, dann würde die kupplung 1. sofort greifen, sowie der motor läuft und 2. vermutlich sofort kaputt gehen.
    lass da ma schön die finger von. wenn sie dir zu spät greift, dann kauf dir lieber weichere federn. das mit den gewichten ist völliger blödsinn.
    ...der Schein trügt...