Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Hersteller:
BGM Ansaugtrichter, der entweder komplett offen oder mit dem mitgelieferten Luftfiltereinsatz gefahren werden kann. Die Ausgestaltung des Raums vor dem Vergaser hat erheblichen Einfluß auf die realisierte Leistung. Schluckt der Luftfilter zugunsten eines haltbaren Motors wichtige PS, so kann der Motor erst ohne Luftfilter seine volle Leistung bringen.* Da er so befreit atmen kann. Die Leistung kann mit Ansaugtrichtern aber noch weiter gesteigert werden, da sie die Strömung der Luft vor dem Vergaser optimieren. Mit dieser verbesserten Strömung haben Ansaugtrichter massgeblichen Einfluß auf die Leistungsentfaltung eines Motors. Und das über den gesamten Drehzahlbereich. So sieht man die Ansaugtrichter auch immer häufiger bei Quartermile Beschleunigungsrennen.
Kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist....
Gruß Chris
BGM Ansaugtrichter, der entweder komplett offen oder mit dem mitgelieferten Luftfiltereinsatz gefahren werden kann. Die Ausgestaltung des Raums vor dem Vergaser hat erheblichen Einfluß auf die realisierte Leistung. Schluckt der Luftfilter zugunsten eines haltbaren Motors wichtige PS, so kann der Motor erst ohne Luftfilter seine volle Leistung bringen.* Da er so befreit atmen kann. Die Leistung kann mit Ansaugtrichtern aber noch weiter gesteigert werden, da sie die Strömung der Luft vor dem Vergaser optimieren. Mit dieser verbesserten Strömung haben Ansaugtrichter massgeblichen Einfluß auf die Leistungsentfaltung eines Motors. Und das über den gesamten Drehzahlbereich. So sieht man die Ansaugtrichter auch immer häufiger bei Quartermile Beschleunigungsrennen.
Kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist....
Gruß Chris
http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/

