Pull-Starter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darüber hab ich mir au schon meine gedanken gemacht...

      ich wollt mirn eletrischen anlasser bauen,.. hats sich aber als hirnfurz herausgestellt...

      hab an ne fette bohrmaschiene `n aufsatz fürs polrad gebaut...

      flöpflöpflöpflöp mehr is nich... der springt ned an.. also drandenken, blöde idee !
      [CENTER][/CENTER]
    • Hoi,
      also mit ner Bohrmaschine und Aufsatz aufs Polrad müßte das Bike angehn. Nen Kickstarter da dranzubasteln halte ich für sinnlos verschwendete Zeit.
      Das Ganze müßte mit ner Akkubohrmaschine gehn und dafür brauchst aber was besseres als OBI 12V 9,95 € . Oder du machst zuhause (220V) an und nimmst das Bike mit laufendem Motor mit zur Strecke. Das macht wiederum auch wenig Sinn :D

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TW21 ()

    • ne ne, ich habs mit ner echt fetten metabo bohrmaschiene probiert,
      der bock springt so einfach ned an, ich denk mal das des ned ruckartig genug ist oder so...

      fals es einer wirklich schaffen sollte mit de bohrmaschienenetode kann er mir ja mal `n paaer tipps geben... ich bin davon überzeugt dass es ned geht.. 8)
      [CENTER][/CENTER]
    • Hui,
      Powerboy du hast recht. Im Benzin ist ja Schleifpaste mit drin daran hab ich gar nicht gedacht. :dumm:
      Was soll daran bitte schön kaputt gehn ? Brauchst halt nen Adapter der aufs Polrad passt. Die Bohrmaschine dreht und der Motor läuft. Schon mal gesehen wie ein F1 Wagen gestartet wird ?? Wenn ja erzähl doch kein Schrott
      @JS Layer schau mal dass dein PB anbekommst wie auch immer. Dann machst aus und probierst bitte noch mal. Das geht sicher. Die Bohrmaschine muß halt bissi Kraft und Drehzahl bringen. Wobei ein gut anlaufender Motor nicht besonders schnell drehen muß zum anspringen.

      Frohe Weihnacht
      Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • ne ne, mein bock springt schon ganz gut an... mim pullstarter ist das ding nach einem zug ohne verhältnismäßig viel power an... des kriegt sogar de kleine bruder meines kupels hin, 4 kl....

      verdammtnochmal, glaubmir ICH HAB ES AUSPROBIERT ! die bohrmaschiene hat dampf wie sau, aber ES GEHT NICHT !

      ohne dich jetzt stressen zu wollen, mich nervts echt wenn man meint mich fachsimpelei mehr ahnung zu haben als andere mit erfahrungswerten!

      ich komm noch dahinter warums ned funzt... 8)

      und um dich zu beruhigen... ich hab ahnung.. ;)
      [CENTER][/CENTER]
    • hmm

      aber mein 1/8 Verbrenner RC hab ich auch immer mitter Bohrmaschiene angemacht..

      *theoretisch* wüsste ich nicht wieso das nciht auch bei nem PB funktionieren sollte...

      Motor is immernoch 2Takt, nur halt "bissl" größer !

      Wenns bei dir nicht geklappt hat, dann lags sicher nicht am Prinzip ;)