Mein dirtbike geht nicht mehr an. Wenn ich es anziehe läuft aus dem öhmm luftfilter is das glaube ich benzin raus? was kann das sein?? HILFE!!
dirtbike
-
-
vielleicht hat der motor zu viel gesoffen und die zündkerze ist zu schwach... würde mal die zündkerze austauschen...
denke mal das wirds sein
MfG LuC -
Zündkerze?????? Also wenn du versuchst zu starten werden vllt ein paar Tropfen in den Zylinder gepustet;)
Nehm mal den Vergaser und den Luftfilter ab und reinige sie mal..
Dann baue wieder alles zusammen und gib am Anfang kein Gas wenn du startest!
Wenn er nach dem 10x nicht angeht, zieh 2 Mal und gib dabei Vollgas und dann wieder 10x und dabei kein Gas!
So mache ich das immer bei meinen ganzen Bikes und es funktioniet..
Hat schon immer funktioniert^^
Probier das mal aus;)
Viel Glück:)
Gruß eNi -
okay
dann halt nciht =P besserwisser
nein spaß
hmm wenn dem seine methode nicht will dann versuch doch mal mit einer neuen zündkerze
MfG LuC -
kann ja gut auch sein;)
Kann ja sein das die Zündkerze nicht will und durch das gabnze starten viel zu viel Benzin im Motor isT;) Dann würde es aber auch durch den Auspuff stark kommen:)^^
Gruß eNi;) -
joa
das prob hatte ich oft bei meinem kleinen verbrenner (modellauto)!!
ganze 2,11cm³ -
nein, doch so viel^^:D:D
Ich hatte das Problem nur ein Mal..
Als ich mit meiner Super Moto immer wheely gemacht habe ist nach einer Zeit das Benzin hinten immer weiter richtung Luffi gefossen.. Aber nur ein bissl..;) -
bei mein rc-car war anschließend immer ein ganzer tank durch des resonanzrohr ausgelaufen ... aber das prob war.. der zündstecker war einfach zu schwach um die zündkerze gut zum glühen zu bringen..
-
So alles gereinigt
10 mal ohne gas angezogen dann 2 mal mit gas und so weiter nix
Und was für eine zündkerse soll ich denn kaufen?
-
versteh ich nicht..
Nimm mal die Zündkerze raus und guck ob sie feucht ist.. Oder nimm den Auspuff ab, gib Gas und versuch zu starten.. Dann guck ob aus der Auspufföffnung am Zylinder Benzin rauskommt.. Dann kannst du sicher sein das es nicht am Vergaser liegt;)
Eine stink normale Kerze die du jetzt hast.. Die anderen sind alle länger oder kürzer speziel für andere Zylinder..
Achja: hast du den Choke auf offen oder auf zu?
Gruß eNi -
Ich habe das erst seid heute ?
eben ging es noch . Aber es is immer ausgeangen und nu geht es nimmer an :()
-
achsoooo du bist neu hier
Dann erstmal Herzlich Willkommen;)
Würde dir am besten real helfen können aber ichs versuchs mal online^^
Also den Hebel am Vergaser musst du nach oben machen.. dann kommt nicht soviel Luft durch und er startet schneller..
den weißen Hebel senkrecht und den Hebel danach eben nach oben.. Dann immer mal Gas geben beim starten beim ziehen und mal nicht..
Musst du mal ausprobieren und hören vom Geräusch her..
Versuch einfach ein bischen;)
Wenn du völlig verzweifelst kannst du hier ja wieder dein Problem posten;)
gruß eNi -
und nu?^^ Geht net an *wein* Is das normal das die zünkerze voll mit benzin is?
-
nein, dann bekommt er zuviel und er kann mit soviel nicht starten.. Nehm sie mal raus und trockne sie und schraub sie wieder rein.
Stell nun den benzinhahn(weißer Han am Vergaser) senkrecht damit er kein Benzin mehr nachbekommt und den Hebel weiterhin oben..
So, nun drehe die Schraube am Vergaser weiter raus(nicht ganz!, nur ca. 3 Mal rumm).
Nun gib die ganze Zeit kein Gas beim Starten.. Wenns nicht geht, gib ab und zu beim starten mal Vollgas aber nicht zu oft!
Das lag wohl daran das das Standgas zu viel war und er bei jeden Mal starten viel zu viel Benzin reingesogen hat..
gruß eNi -
öhm?^^ also da sind 3 schrauben? oder net? doch die unten drunter is=?
-
hast du den standard Vergaser? Geh ich nun mal von aus..
Hier mal ein Bild:
roter Pfeil: Standgasschraube
grüner Pfeil: Choke Hebel. (Bei den Meisten oben zu und unten offen)
blauer Pfeil: Benzinhan (senkrecht offen, er bekommt Benzin-waagerecht zu, er bekommt kein Benzin mehr nach)
-
omg kann net mehr^^ blute nun schon
hat sich schon besser angehört also unten is offeN?
-
Wenn du den Chokehebel nach untenmachst geht die Klappe auf und..
Wenn du sie nach oben machst geht sie zu..
Mach sie nach oben, dann springt er schneller an..
Oder mach es so:
Mach den Chokehebel nach unten, gib vollgas und starte 5x.
Dann mach den Chockehebel nach oben, gib kein Gas und starte.
Wenn das nicht geht lass den Hebel so und gib Gas!
versteh icb nicht warum er nicht anspringt..
Wieso blutest du? Vom ziehen? Hatte ich wenigstens mal^^ -
hmm hört sich so an als willl der nun anspringen aber dann geht der motor wieder aus
und wie soll ich dasn mit 2 händen machen? und ja ich blute vom anziehen^^
-
das kenn ich.. Das brennt höllisch.. Ich hatte zwischen den Fingern an beiden Händen Blasen.. Jetzt nehm ich immer Handschuhe wenn ich bastle und dann versuch zu starten;)
War er nun an? Wenn er an ist und du den Chokehebel oben hast musst du ihn mit Gefühl ganz langsam nach unten machen damit der Motor nicht abwürgt.. Da das Standgas noch nicht eingestellt ist musst du das mit Gasgeben regulieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0