C1 falsch eingestellt?

• C1 falsch eingestellt?

Hi!

Gestern abend war ich mal meine C1 starten.

Als ich sie gestartet habe, ging sie sofort auch höchster Drehzahl und blieb auch auf höchster Drehzahl.

Sie bleibt aber stehen.

Aber wenn ich gas gebe, dann geht sie nur mit Vollgas los...ich kann nicht auf niedriger Drehzahl fahren...Nur auf Vollgas...

Und wenn ich dann vom Vollgas runter gehe, geht sie aus...als wenn sie absäuft...

An was kann das liegen? Vergaser einstellung?

Es nervt mich tierisch...ich kann einfach nicht mal langsam fahren..immer nur auf hoch-touren!

Wer kann mir da weiter helfen?

MFG

>Tobi
    • ich würde erst mal das standgas einstellen (ne schraube am vergaser mit feder), in deinem fall raus drehen.
      dann würde ich die kuplung einstellen/andere kupplungsfedern nehmen, deine scheint recht schwer zu kommen. dass die c1 erst spät einkuppelt, ist normal, die kuppelt halt da ein, wo der normale kracher schon auf volllast ist.
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Ich würde ebenfalls wie macks davon ausgehen das du ein vergaser problem hast... vielleicht hängt der schieber (falls du ein hast)
      oder die schiebernadel schließt nicht oder dein gaszug hä etwas...Bedüsung zu groß?
      mein tipp ist mal dein vergaser gründlich zu reinigen alle düsen durch zu pusten und dann nochmal probieren.

PS: denke daran bei standard eingestellter kupplung sollte die c1 bei 9000 umdrehungen packen... und wenn deine auf "Vollgas" war müsste sie eifnach losgefahren sein.
      im verhältnis zum kracher war es bestimmt vollgas aber du hattest anscheinend nicht mal die drehzahl wo die kupplung packt also vorsichtig ;)

gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• hmm vergaser is erst nen neuer rauf gekommen...normaler china vergaser für die C1...

irgendwie einstellen vielleicht? aber was genau einstellen?

das mit der Kupplung da bin ich mir unsicher, weil was hat die Kupplung damit zu tun, dass der Motor nur auf hochturen läuft und nich mal ruhig im normalem leerlauf-gas?

Polini-membranen wurden auch erst verbaut...

Ich denke mal, dass ich sie richtig einstellen muss...fragt sich nur wie..ich hab nen bissl Ahnung, bin aber kein PROFI! :D

MFG

TObi
    • also wenn ich davon ausgehen darf das du ein standard 14er vergaser der c1 fährst (flachschieber) gehe ich mal von aus.. kannst du die leerlauf schraube rein oder rausdrehen(reindrehen erhöht die drehzahl, rausdrehen senkt sie)(kleine schlitzschraube in der seite mit ner feder drüber)
      und du kannst wenn du die schwimmerkammer öffnest die Hauptdüse größer oder kleiner machen.
      aber gerade weil er neu ist würde ich ihn mal zerlegen und komplett reinigen und alle Düsen+ düsenstock durchpusten. um verstopfung zu verhindern.
      kann mir nur vorstellen das der scheiber o.ä. hängt und das bike auf gas hält... normal sollte er den nur im leerlauf halten.
      mit der kupplung meinte ich nur das die erst geegn 9000 umdrehungen einkuppeln sollte (kommt aber auf körpergewicht an)
      wenn du das mal gemacht hast gib mal feedback bitte
      LG Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: