Auspuff schalldämpfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff schalldämpfen

Hallo Leute,

ich habe ein China PB also nicht Dirt, sondern so Race. Und ich habe so einen Doppel-Sportauspuff, der mir aber ehrlich gesagt viel zu laut ist, da versteht man wiklich sein eigenes wort nicht mehr. Deshalb will ich mir einen neuen Auspuff zulegen, also ein komplettes Teil, was man nur noch an den Zylinder anschrauben muss.

Kann ich da auch einen mit nur einem Rohr nehmen, obwohl ich einen Doppel Auspuff habe?

Sind die wenn man die so kauft schon leiser als meiner, der jetzt dran ist, bzw kann man die noch weiter schalldämpfen?

Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht auch einen Link schicken könnte, wo man so etwas kostengünstig erwerben kann.

mfg simohnd
    • Ist in dem dann auch schon Dämmwolle drinnen, oder kann man die dann noch zusätzlich reinmachen um alles noch leiser zu bekommen?

Ach und mein PB geht immer wieder aus wenn ich fahre, also es ruckelt so nach 50m und dann geht es aus, muss ich dafür dann den vergaser reinigen, bzw was für Teile sollte ich neu kaufen, um das ganze ein wenig professioneller anzugehen, denn bis jetzt sind halt noch überall die originalen china teile dran, also was sollte ich mir zuerst dazu kaufen?

mfg simohn
    • mit nem dellorta SHA 16/16 als vergaser machste sicher nichts falsch. bei ebay gibt es das ganze noch als nachbau, hat aber nur 15mm, sollte aber fürs hinterhof cruisen reichen. ne snake bringt nicht nur mehr leistung, sondern ist einiges ruhiger, wenn du wirklich was ganz leises haben wilst, dann besorg dir nen LeoVince Handmade ESD und schweiß den an die snake, allerdings kostet der mehr als 2 snakes ;)
      mit nem bigbore hättest dann am innenleben eigentlich alles wichtige, schrauben tauschen halt noch, vllt ne andere bremse, gibt zur zeit recht gute hydraulische bremsen aus china Link wichtig ist halt die mit stahlflexleitung zu nehmen. habe die jetzt seit knapp 2 monaten an 2 bikes verbaut, und bin mehr als zufrieden.
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)