Basti´s Banshee Sho

• Basti´s Banshee Sho

So werde jetzt übern Winter was an meiner Banshee machen die nocj ziehmlich Orginal ist (Ist die vom Benni)[/b]

Erstmal ein Bild wo noch vom Benni war:

Als sie bei mir stand:

Erstmal Zerpflückt:

Update 24.02.09

Motor Bearbeitet und Zocchi Kupplung

Zusammengebaut: Fieberglas Membrane , Zocchi AC, BZM Kupplungskorb,

Ausgleichsbehälter verlegt:

Leider ist mit der anschluss für den rücklauf gebrochen

Werden dann noch neue Schläuche nach hinten zum neuen grc agb den ich bestellt habe verlegt
      PMTs T41 sind gekommen

GRC Agb wird noch dran kommen und dann unter die Verkleidung plaziert ( hatt jetzt einfach einen platz zum testen)

Gemacht wurde:

-Kurzhub
      -Zocchi ESD
      -BZM WaPu
      -Talon Kettenblatt (74er)
      -Motor Bearbeitet

-BZM Kupplungskorb
      -Zocchi Kupplung
      -PMT T41

-Zocchi Autocooling Glocke
      -NGK Zündkerze
      -7er Ritzel
      -Neuer Luftfilter
      -Fieberglas Membrane
      -Neue BZM Dichtungen

PMT T41 sind auf den weg zu mir

Neue Bremsgriffe und Seilzüge sind auch auf den weg zu mir

Ihr könnt Natürlich eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu Schreiben :thumbsup:
      °°° Überhol ruhig °°° :D

°°° jagen macht eh mehr Spaß °°° :P

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SkaterBasti ()

• Tuning Tom schrieb:

Willst die Banshee unbedingt kaputt machen?

Ja wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man die Finger von der Hardware lassen. Das verbauen von neuen Teilen wird ihm genügend Kopfschmerzen bereiten, da macht er sich noch ans frisieren. Ich würds machen, Custom Auspuff, Zylinder usw, aber das kostet Dich dann gleich nochmal soviel wie das Bike selbst :D
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Ja habe bei Mini-Racer so ne Anleituns
      wenn mir das ganze zu kompliziertwirdchau ich hald dass mir jemand hilft

mini-racer.de/thread.php?threadid=1287

Hatt das schon jemand gemacht?

Das wollte ich mit meinem Onkel machen

Aber ich bekomme jetzt das Polrad nicht runter mit einem abzieher komme ich auch nicht rein

und die löcher für die schrauben finde ich nicht :D

• Genau,
      Da brauchst Du nix wegfräsen, das ist von vorn herein schon annähernd optimal.

Ordentlicher Auspuff, vielleicht einen anderen Vergaser (wenns sein muss), Kupplung und gut is.

Wenn Du mehr Leistung brauchst, nimm einen BZM 6-Kanal Zylinder.

Aber da ich die Banshee kenne, weiß ich ja wie sie läuft

(War dem Pierre und dem Benni einfach "zu schnell!" :D )
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Gardineneumel schrieb:

Hallo,

Einzige sinnvolle Maßnahme bei Deinem Motor ist das anpassen der Verdichtung (Squish, Quetschspalt)

kannst du dir sparen, ist bei dieser Banshee schon gemacht worden. Sollte 0,6mm betragen.

Gruß Gardineneumel

Dann bleibt es ja nur noch zu fahren :D Ohne Witz wieso hast Du das Ding sofort zerlegt und veränderst da alles wild rum. Man muss zuerst fahren um zu sehen was einem nciht gefällt, um es dann ändern zu können. Hat das Bike etwa nicht genug Leistung? Wenn Du vorher keine cergleichbar starke Bikes gefahren bist, kann ich es Dir nicht glauben dass das zu wenig ist, das dauert nämlich ewig bis man die Leistung bändigen kann. Als einzige Modifikationen kann ich dir für die Leistung einen anderen Auspuff (z.b Zocchi Race Pipe) empfehlen, damit geht es gut ab; eine ordentliche Kupplung, für vernünftige Kraftübertragung; und irgendwas mit den Fussrasten machen, weil die rechte viel weiter raussteht als die linke ..(oder umgekehrt :S weiß jetzt nicht mehr , auf jedenfall ist da ein megaunterschied, sodass eine der Kurven fast unmölich zu fahren ist, da die nötige Schräglage einfach nciht erreichbar ist) ; vergaset abstimmen -> Spass haben! Wenn dann anch längerem Testen irgendwas nicht gefällt , DANN würde ich was ändern.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • mr.big.pig schrieb:

Gardineneumel schrieb:

Hallo,

Einzige sinnvolle Maßnahme bei Deinem Motor ist das anpassen der Verdichtung (Squish, Quetschspalt)

kannst du dir sparen, ist bei dieser Banshee schon gemacht worden. Sollte 0,6mm betragen.

Gruß Gardineneumel

Dann bleibt es ja nur noch zu fahren :D Ohne Witz wieso hast Du das Ding sofort zerlegt und veränderst da alles wild rum. Man muss zuerst fahren um zu sehen was einem nciht gefällt, um es dann ändern zu können. Hat das Bike etwa nicht genug Leistung? Wenn Du vorher keine cergleichbar starke Bikes gefahren bist, kann ich es Dir nicht glauben dass das zu wenig ist, das dauert nämlich ewig bis man die Leistung bändigen kann. Als einzige Modifikationen kann ich dir für die Leistung einen anderen Auspuff (z.b Zocchi Race Pipe) empfehlen, damit geht es gut ab; eine ordentliche Kupplung, für vernünftige Kraftübertragung; und irgendwas mit den Fussrasten machen, weil die rechte viel weiter raussteht als die linke ..(oder umgekehrt :S weiß jetzt nicht mehr , auf jedenfall ist da ein megaunterschied, sodass eine der Kurven fast unmölich zu fahren ist, da die nötige Schräglage einfach nciht erreichbar ist) ; vergaset abstimmen -> Spass haben! Wenn dann anch längerem Testen irgendwas nicht gefällt , DANN würde ich was ändern.

Ja bis jetzt schon 1Jahr damit Gefahren

Da Wo Raketo auch immer Fährt In Siegenburg

Die ersten 5Monate gings Richtig gut aber die letzten 3 Hatt sie immer aussätzer und kommt nicht wirklich vorwärts

habe luffi sauber gemacht...

kupplung nochmal eingestellt

am schluss noch spacer beim hinterrad rein da er zukurz war und die kette immer gespannt und locker war

aber i-wie kommt sie nicht auf leistung

• Ja aber es kann ja nicht sein dass sie erst super geht und dann auf einmal garnicht mehr ( beläge sind auch noch gut und gemacht habe ich daran nichts )

wenn ich sie später kommen lasse zieht sie ab den letzten 50m auf der geraden erst ab.

und übersetzung ist 6/74

__________________________________________________________________________________________

Woher bekommt man Zylinderkopfdichtungen und ZylinderDichtungen für den Banshee Motor?

Oder Selber welche bauen aus Kupfer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkaterBasti ()

• Hatte das gleiche Problem wie du, die Kupplungsbacken sind zuweit von der Glocke weg, somit braucht sie sehr viel Drehzahl bis sie richtig Einkuppelt.
      Metallscheine unter die Kupplungsfedern legen, und schon sind sie näher an der Glocken.
      Meine Rennt damit wie Sau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BANSHEE ()