Pocket Quad mit 110cm Umbau - wer hats versucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Quad mit 110cm Umbau - wer hats versucht?

      Hallo,

      hab jetzt wirklich schon stundenlang die Suche gequält und bin nicht wirklich fündig geworden. Der ein oder andere hat es wohl mal versucht - aber irgendwie nicht bis zum Ende gebracht. Gibt oder gab es schon Projekte in dieser Richtung? Motorn gibt es ja zu Hauf bei Ebay...

      Gruss Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audi90 ()

    • Paßt der 110er denn so rein gar nicht in den Rahmen? Hab mal Bilder von einem Pocket Dirtbike gesehen, bei dem der Rahmen um ein paar cm nach vorn verlängert wurde, weil sonst der Zylinderkopf mit dem Reifen kolidiert wäre. Wie viel sind denn die 110er breiter bzw. länger? Hat da mal einer Maße? Das umschweißen des Rahmens wäre jetzt nicht so das Problem... Stelle mir einen 110er mit Schaltung im Pocket Quad schon spaßig vor. Ansonsten bleibt ja nur die Alternative auf WK umzubauen...

      Gruss Oli
    • also ich für meinen teil habe gerade nen Rollermotor in mein miniquad gesetzt, war sehr sehr aufwendig und da stecken so einige Arbeitsstunden drin ;)
      Sitzt nen 70ccm Stage6 Sport pro und nen 19er vergaser drauf, verstärkte Kurbelwelle, Sportvario usw usw. Das volle Programm eben.

      Werd das Projekt aber auch noch vorstellen. ;)
    • Selbst mein Quad mit 16ps OR Motor lässt sich ohne vorderradbremse ,nach anfäglichen schwierigkeiten "gut" kontrollieren.
      Muss dazu sagen wir haben den motor,....absichtlich nicht an den orginalplatz verbaut um die gewichtsverteilng zu beeinflussen :thumbup: mit erfolg
      Ach ja zurück zum thema,ein Vögelchen hat mir gezwitschert,das der Doktor Pocket aus Berlin gerade dabei ist einen 125ccm mit 4 gang schaltung in sein Blata Quad zu verpflanzen!!!!Was nicht passt wird passend gemacht,wenn man will/kann geht alles!!!!
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captan Quad ()

    • quatsch ist es , über etwas zu reden ,wenn man keinen plan hat.
      sorry ,aber wer mir erzählen will ,das ein weiter nach vorne eingebauter motor,kühler,.. nicht die Gewichtsverteilung des quads beeinflust/ändert,hat entweder keine ahnung oder fährt sein quad nicht richtig ^^
      Bei nem stanni wrs motor , mag das wohl nicht so stark von bedeutung sein das das gewicht weiter hinten sitzt , da man dort nicht annährend soviel mit den elementen zu kämpfen hat wie bei mir!

      Und zu der 4 Gang schaltug am 4 takt Quad-wer hat denn von na Fussschaltung geredet? ;)
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!
    • 1. scheinst du noch nicht viele miniquads umgebaut zu gaben,
      2. eine gewichtsverteilung um den motor wk motor ca. 5cm mehr nach vorne zu verlagern bring nix an vorteil...
      3. einen schaltermotor egal ob fuß oder umgebaut auf handschaltung bringt bei dem miniquad keinen vorteil, es sei den du willst ein 1/4 meilen rennen gewinnen...
      5. wenn überhaut dann der 4T automaticmotor

      Zitat:
      Quatsch ist es über etwas zu reden wenn man keinen plan hat,

      Antwort:
      und genau deshalb solltest du auch nicht soviel unsinn verbreiten....


      Zitat:
      da man dort nicht annährend soviel mit den elementen zu kämpfen hat wie bei mir!

      Antworten:
      welches vergleichs miniquad, umgebaut auf wk hast du denn vorher gefahren, um solch eine aussage zu treffen...... lach


      lg mario
    • zu1. 3stück
      zu2. erster vorteil mehr gewicht vorne damit das quad unten blebt, zweiter vorteil neutraleres fahrerhalten!
      zu3. leistung,motorbremse,.................
      zu5. die dinger sind in meinen augen schrott(bin schon welche gefahren da passiert nicht wirklich was sag ich mal)

      zu Antwort 1: Was Unsinn ist liegt im auge des Betrachters ;)

      zu Antwort 2: 3 verschiedene Luffi quads(2x Blata 1x China) ein Blata Quad mit nem gemachtem 40ccm Alutech motor ,ein Blataquad mit gemachtem BZM/Polini 50ccm motor und meins :thumbup:
      Welches wk Quad mit der Leistung von meinem bist du denn schonmal gefahren, um zu wissen wie sowas im gegensatz zu nem quad mit stani wk motor hochgeht,fährt,...???
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!
    • melde mich auch mal..
      kann nur sagen das captan quad´s quad so derbe viel leistung hat, das alle und ich meine alle (ausser der captan) schiss vor dem teil haben!
      seit ihr quadianer schonmal auf ner asphalt kartbahn kontrolliert gedriftet? ich kenn nur einen der das beherrscht!!
      würde mich mal interessieren ob überhaupt einer so schnell ist, das er es mit gemachten 50cm³ mopeds aufnehmen kann!
      mit nem standard blata motor hat er schon wk´s gejagt!!! ich glaub er weis wovon er redet!
      jetzt kommt nicht mit dem argument die leute können nicht mit ihren moped´s umgehen, hab selber schon podestplätze auf der "DM" eingefahren!
      und zu meinem 125er projekt:
      klar ist es quatsch, aber der quatsch macht mächtig spass, und jeder der erfahrung mit pitbikes hat, wird wissen das diese motoren weitaus zahmer sind als nen 50cm³ bzm, polini oder or!!!
      aus diesem grund wird das quad definitiv fahrbar sein und schalten wird auch kein problem werden!
      ich mach das für mich und nicht um damit anzugeben wie und wann ich doch schon quad´s umgebaut habe!
      wer chopper quad fährt hat mit fahrphysik wenig am hut!!!
      bei 95% der leute kommt nur heisse luft, die meisten (bis jetzt alle) verschwinden deprimiert von der kartbahn!! :D
      nur mal so....
      gruß
      marcus
    • ui da gehts ja zu

      Quads sind je nach Strecke schnell mak schneller als Bikes, da man damit eine deutlich höhere Kurfengeschwindigkeit hat !!
      Wer die letzten Jahr in Hamburg bei der Motorrad Messe dabei ear, weiß von was ich rede, da war es ein recht runder Rundkurs und keiner konnte dem Starken Quad vom Lemon das Wasser reichen . mit der B1 hatte ich so gut wie keine Chance gegen das LK Quad

      Das ganze ging so lange gut, bis die Achse gebrochen ist, was leider eine Schwachstelle bei den Quads ist !! Da ich ca 2 m hinter ihm war habe ich den Abflug live mit erlebt .. ich möchte so etwas nicht haben. ;( sieht ungemütlich aus.

      Was ist schnell, eine grade mit topspeed oder eine enger rundkurs?
      Quadfahren ist deutlich anstrengender und schwieriger als die Bikes.
      Ob es so viel Bringt, den Motor vor oder zu rück zu verschieben, kann cih nicht sagen, aber etwas am Lenker drehen (vor zurück) bringt einiges was das Fahrverhalten betrifft.

      Driften ist sehr vom Untergrund und der Reifen abhängig, macht auf alle fälle spaß !
      Wir haben letztes Jahr mel eine Video gemacht mit 360 ° Turns in voller fahrt , leider hat jemand das Band überspielt.... :cursing:
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • danke sharky,
      den lenker weiter nach vorne bringt ne menge da sich das ganze körpergewicht weiter nach vorne verlagert,

      sieht aber beim motor etwas anders aus, da bringen die ca. 5cm gar nix....

      @capten-quad
      zu 2.
      lach.......
      zu3.
      leistung ?? du meinst sicherlich drehmoment,
      zu 5.
      du scheinst ja recht viel ahnung zu haben, solltest mal den 110ccm automatic 4t aus dem super-bike probieren, dann weist du auch von welcher leistung und drehmoment ich spreche...

      @doktor-pocket
      viel spass beim schalten......
    • wie gesagt, mein quad ist nen reines spassmobil, steh nicht so auf quad fahren ansich!
      damit spielen ist die andere sache, "rennen" fahren werd ich eh nicht damit, dafür ist es dann auch nicht geeignet, da hast du schon recht.
      will halt wissen, machbar oder nicht und auf leistung kommt es nicht an, sonst würde ich nen anderen motor verwenden, tausende wollte ich nicht reinstecken!!
      der motor liegt rum, das quad steht daneben und schwupp war die sache beschlossen! :D
      selbstmörderschaltungen fanden die leute auch eher suspekt, heute kommt man damit klar! hätte zuvor auch keiner gedacht!
      schau dir mal die fahrzeuge aus der ex ddr an, speziell nen duo und das ding ist für "gebrechliche" gebaut worden!!! 8o (glaub´ ich)
      fahrerisch war das ding ne katastrophe, die leute sind trotzdem gefahren! Hatte mir nach der wende mal so´n ding gekauft und schnell weiterverkauft! :rolleyes:
      @ sharky
      klar so´n abflug ist nicht schön, aber wieviele leute fahren mit chinazeug rum und pumpen hunderte an €uros in den motor?
      darüber mach ich mir mehr sorgen, wievile alutec rahmen schon gebrochen sind will ich nicht wissen!!
      gibt immer nen pro und contra, keiner von uns will sich verletzen, wat macht man nicht alles um spass zu haben, solltes du auch am besten wissen! :thumbsup:
      gruß
      marcus