Rocket`s Lucky umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rocket`s Lucky umbau

So wollte euch mal meine kleine lucky 7 zeigen ist jetzt zwar schon ca. 2 Monate alt aber naja.

Aber als erstes mal ein chinackracher gekauft

und so ähnlich hätte es aussehen sollen angekommen sind aber nur eig. schrott teile :( der kerl hat des kompeltt zerlegt dadruch hat der rahmen die verkleidung zerbrochen und total verkratzt.
      Also ihn angeschreiben und 20 euro zurück gegriegt :) des bike hat mich dan nur 40 inkl. gekostet motor war neu aber alles war verdreckt also schöne alles geputzt.

Dann in ebay eine fast kompeltte Lucky 7 gekauft . Die war neu und als die ankam endlich die erleichterung ein etwas gescheiterer rahmen der noch voll intakt ist also gleich mal alles zerlegt, und angeschaut. Am selben tag noch in ebay ein Bigbore 3- Set , 16 sha/sha dell orto + düsen , eine boost bottle mit ass, Fag lager, blata wedis, NGK kerze und stecker mit Racingkabel, Quatriga mit Polini membranen, Tuninglüfterrad........ gekauft zum guten preis . 1 woche später war alles da und in en geilem zustand.
      Hab mich gleich dran gemacht alles zu verbauen, dabei gleich motor innen poliert wie auch andere Teile am Motor. Dann hab ich den Rahmen zum Schmiede gebraucht der mir nochmal alle Schweißnähte überarbeitet hat dann hab ich den wieder mit grundierung lackiert (wuste noch ent welche farbe er griegt).
      Als ich im italienischen ebay war bin ich da auf einen Schmiede kolben gestoßen der gleich bestellt wurde.
      Domecap wurde innen poliert..., Quetschkante angepasst und der Auslass überarbeitet damit die propipe auch volle leistung bringt , ESD wurde gekürtzt.
      Dann hab ich noch Den Kompeltten Motor block poliert ne sau arbeit sag ich euch. Kupplungsglocke wurde Modifiziert.
      Gabel wurde gegen eine der Autec mit doppelbremssystem getauscht
      Nach ca. 2wochen umbau ( da ich ja auch auf teile warten musste) war sie dann so gut wie fertig nur die farbe gefiel mir nicht , deswegen hab ich mir Orginal Ducati lack gesorgt und lackiert.
      Aber davor hab ich das Heck noch zugespachtelt. Zum ende wurde dann noch Racingstreifen aufgeklebt und nen aufkleber auf den tank geklebt. Ne maske hab ich auch noch bastelt.

Und o sieht sie gerade aus:

So bessere bilder werden noch gemacht z.b. vom verspachteltem heck...

Was auserdem noch gemacht wurde:

- Geporteder BB3 Zylinder (Auslass, Steuerzeiten, abgedreht, Auspuff angepasst...)
      - Blata Kupplung
      - Ass 22mm verbaut + bearbeitet
      - zylinderkopf mit hitzeabweisenderpaste bearbeitet+ poliert + Qk Angepasst
      - zocchi kette verbaut (war leider vom vorbestitzer schon blau lackiert)
      - Shimano V-brake Bremshebel verbaut
      - Blata Wrs 14 Brmeszüge verbaut
      - Bremssattel hinten lackiert+ vorne
      - vorne Zyongha reifen
      - Hintere 2 teilige Felge lackiert und fußbett poliert
      - Reifenschritf nachgezogen
      - Gescheiter Bezinfilter verbaut
      - Cnc Gefräster Motorhalter der verchromt wurde
      - Hinten c1 Bremssattelhalter verbaut
      - Quartiga mit Polini Membranen verbaut
      .
      .
      .

Was noch kommt:

- Maske wird noch beleuchtet evtl.auch der Motor maske wurde jetzt enfernt werde mir was neues einfallen lassen ^^
      - Motor lackieren
      - Rahmen Lackieren
      - Vordere Bremssattel lackieren
      - Bremszugverteiler vorne
      - hinten ein Zongya reifen
      - Gescheiter Auspuffhalter
      [s][s]- Eloxierte schrauben wurden gegen polierte V2A schrauben getauscht
      - Steuerzeiten evtl. bearbeiten bleibt aber geheim wie se sind
      - Tomasseli Kurzhub Gasgriff wurde gegen sparco getauscht
      - Die Pro pipe gegen nen zocchi tauschen hab nen Tecnigas Motor GP 1 Pipe Bestellt :)
      - Gilardino Kupplungsglocke oder Zocchi autoccoling
      - Ne C1 Lk gabel mit 162mm Blata Brems-Kit andere ^^
      - Blata B1 fußrasten
      - Höherlegungssatz verbauen ( und Polieren)
      ..
      .
      .

Des Bike ist seit dem umbau noch nicht gefahren wurden aber im stand geht die schon böse ab sag ich euch. Hoffe das ich es am sonntag mal testen kann :=) da gibts dan natürlich video und bilder

So nun hackt mal in eure Tastatur bin für vorschläge immer offen also sag mir was ich noch machen könnte!
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• rocket91 schrieb:

ah ok also höherlegungssatz rein kein problem pmt hab ich blo t40 da die wolte ich nicht nehmen deswegn nehm ich zyongha reifen

Auch wenn die T40 eher die härteren Reifen sind , haben sie doch mehr Grip als die Zhongya, und halten auch länger ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • ah okay wenn du meinst ich bin eig. mit den zyongha zufrieden des biek nehm ich eh bloß um sontags mal auf ne parkplatzt rum zu heizzen
      und wenn ich dann da durch nägel, schwerben oder andere sachen fahre warens bloß china und nicht italy ware savas sollen ja auch gut sein welche wären denn da gut?
      sollte ca. so wie die T41 sein also weich

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • So mal ne kleines update:!

da mir gestern abend langweilig war hab ich mal bisschen aufgeräumt und nen altes schutzblech gefunden dachte mir das man daraus was machen könnte also mal dremel angeworfen und bisschen rum experimentiert dabei kam das raus:

find es eig. nicht schlecht bloß ne kleine macke ist drin. Ps: des wird noch rot lackiert hatte bloß keine mehr da deswegen ist es schwarz mit chrom. Aber wenn ich es Um lackier spachtel ich die "macke" schon noch zu. Dabei werde ich mir auch gleich noch eine neue maske bauen

BMW E46 M3 CSL
    • Soll ich am dem Bike noch was machen? 10
      1.  
        JA, wiso nicht ( wenn ja dann schreibt bitte was, mir gehen die ideen aus :) (6) 60%
      2.  
        Nein, Mir gefällts so (4) 40%
      ne kleine umfrage mal

BMW E46 M3 CSL
    • hmmm,

ich fahre ja auch lucky 7 :love: und ich muss sagen, eigentlich brauchst du keine höherlegung. Du musst einfach die Fußrasten um die Hälfte kürzen. Ich fahre sogar noch mit einer Elite 14 WR gabel, somit liegt die Snake Pipe nur knapp über dem Boden. :pinch:

Gruß Chris
    • Seimän bilder okay ich bin kein Fotograph muss man auch net sein bessere bilder kommen versporchen

Ps: der ist innnen schon poliert bilder davon hab ich glaub auch da

chris557 lucky ist irgendwie ziemlich groß imgegensatz zum ne standart kracher hat mich echt gewundert ist ja wie c1 fahren ^^ , höherlegung lass ich mir vll. von WerBremstVerliert cnc fräsen mal schauen, oder ich bau mir welche aus echt carbon ca. 1cm stark des müsste heben oder?
      fußrasten hol ich noch blata die kürzen sich doch mit der zeit selbst XD musst bloß tiefgening in die kurve dan geht des alles aber net zu tief sonst machst de ne abflug ^^ ne werd ich dann auch noch kürzen.

Wer hat noch ne idee was ich machen kann Optisch oder technisch ist mir egal nur her mit euren Ideeen mal sehen ob ich paar davon verwirklichen kann :thumbsup:

BMW E46 M3 CSL
    • perfekt ist keiner :D
      geht kalr griegst sogar noch ne video demächst

achja hab gestern mal zylinder geöffnet des cap ist komplett in einem schönen goldton gefärbt und koben sieht auhc sehr gut aus, zündkerze ist rehbraun also würde sagen sehr gut abgestimmt
      die läuft auch sehr gut zur zeit aggressiv in der gasanahme und kommt zügig auf touren was will ich mehr ^^

BMW E46 M3 CSL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• wer könnte mir 2 videos hochladen bei mir will des irgendwie nicht gehen würde sie euch per icq oder msn messenger schicken

2. tes problem mein quatriga fängt an zu "lecken ,, der siteinfahc net dicht obwohl ich alle dichtugnen sauber verbaut hab und auhc noch bisle hylomar dazu genommen hab weis da einer was effektiveres als das??

DANke für eure hilfe udn tipps

BMW E46 M3 CSL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• heut den quatriga nochmal abgedichtet hoffe es hilft diesml endgültig sonst verkauf ich den wieder ^^
      aufjedenfall gibts morgen mal bilder vom ganzen (diesemal keine halbesachen ^^) :thumbsup:

BMW E46 M3 CSL

• mal paar bessere bilder von : elite-rideres bike (das gelbe), Bennis (nicht im forum, das grüne), und meiner wengkeit der roten lucky

Fazit des tages: des bike läuft zwar konstant aber es fehlt noch power elite-rider hat mich ständig verheizt liegt aber daran das mein Quartiga nebenluft zieht, mein auspuff nicht dran war (nicht richtig) und das ich gut 30kg schwer bin als ehr.

Also wer nen zocchi pott hat bitte melden oder wo ich den dafür bekomme gebraucht oder neu ist mir egal. ne zocchi kupplung wäre auch schön, sowie polini membranen die blauen, und ne neu sauber laufenede glocke !

BMW E46 M3 CSL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• so hab gestern mal sie geschlachtet um alles sauber abzudichten und sie mal zu putzen !
      kette lief auch nicht sauber !

gemacht hab ich!

- gehäuse innen aufpoliert ( nochmals bissle besser)
      - alles neu abgedichtet
      - zylinder auslass bearbeitet und schwarz lackiert
      - gehäuse vorm polieren noch bissle bearbeitet
      - quatriga dicht gemacht mit flüssigen gummi und plastik unterlegscheiben , sowie mit hylomar und dichtpapier
      - propie besser befestigt (weis noch nciht ob es dicht ist , aber sieht schonmal gut aus ^^)
      - kette sauber eingestellt
      - bissle putzt
      - bremsen eingestellt
      - gaser gereinigt
      - kurzhub verbaut

so hier mla bilder von grade wo es wieder ganz war.

so und ein bild vom heck wird aber nochmal neu gemacht ! in den ferien da wird alles gemacht nochmal ^^ motor+rahmen.. bekomemn farbe neue verkleidung...
      lasst euch überrasschen

BMW E46 M3 CSL
    • da mir grad langweilig war bissle was an optik gemacht :whistling:

na und wer sieht diese kleine veräanderung :?:

aber demnbächst wird nochmal was an der leistung gemacht :rolleyes:
      und am gehäuse....

BMW E46 M3 CSL