eurer meinung nach das beste mini-/midibike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• eurer meinung nach das beste mini-/midibike

hi ,
      ich hab son theard noch nicht gefunden und da ich mich bisher nur mit chinabikes beschäftigt habe würde mich mal interessieren was für euch das beste mini oder midibike ist , im sinne von qualität , leistung ...usw aber bitte nicht nach dem preis orientieren ;)
      ich denke blata , stamas , grc , polini und dm telai werden die besten marken sein aber auf welche von den marken und bikes schwört ihr und welche würdet ihr sagen ist "beste" marke für euch ?

Danke , an alle die ihre meinung hier über die "besten" bikes abgeben !

ps: ich weiß das das eine sehr umfangreiche frage ist aber ich würde gerne halt einen eindruck bekommen welche marken sich hier am besten bei euch machen und eventuell hab ich noch marken vergessen , aber die könnt ihr dann ja ergänzen ;)

MfG
      erik
      onkelz 4-ever !!!

Alt und F4 und der Tag gehört Dir !
    • Klar jetzt schreibt Jeder sein Bike rein :D
      Bin bis jetzt 0815 Kracher, C1, Elite gefahren . Fahre im moment die Banshee, komme damit nach ein Paar Änderungen auch am besten klar. Beste Quali, robuster Rahmen, zufriedenstellende Bremsen. Daher für mich Banshee.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • vielleicht sollte auch jeder die bikes aufzählen die er vorher besaß um einigermaßen die sache vernünftig deuten zu können......
      hier sind meine:
      -lucky7: für das geld ok, aber eigentlich trotzdem müll
      -polini 911 (3x): war gut aber überalterte technik
      -polini 911 gp2: war sehrgut, musste aber der dm weichen
      -dm gp1: bis jetzt mein bestes bike

von der innovativen und designerischen seite, finde ich die phantom am besten.....bin ich aber leider noch nie gefahren.....
    • Klar jetzt schreibt Jeder sein Bike rein :D

Da wirst Du wohl recht haben. :D

Es kann wohl hier fast keiner so genau sagen, welches Markenbike das beste Bike ist, da wahrscheinlich niemand schon sämtliche Marken gefahren hat. Unterm Strich hat jedes Bike seine Vor- oder Nachteile, mit denen der Fahrer klarkommen muß (oder auch nicht :D ), die Motorisierung ist ja meist fast die Gleiche.

Vom rein technischen her gefällt mir die Phantom auch am besten. Mittlerweile verstellbarer Lenkkopfwinkel, geteilte 2Arm-Schwinge (wie bei BMS :D ) oder 1Arm-Schwinge, OR-Motor mit mehrteiligem Zylinder....... und zu guter letzt der zu anderen Marken relativ günstige Preis.

Allerdings bin ich mit meiner BMS p.one Midi auch sehr zufrieden.
      Für mich sind die BMS-Bikes optisch mit die schönsten Bikes, kompletter ALU-Rahmen, aus dem Vollen gefräste Bremssattel und Rahmenverbinder, alle Distanzstücke und Spacer aus Alu gedreht.
      Einfach nur fein! :D Und die Ersatzteile sind auch relativ günstig, allerdings nur, wenn man sie auch bekommt. :S

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

Klar jetzt schreibt Jeder sein Bike rein :D

Es kann wohl hier fast keiner so genau sagen, welches Markenbike das beste Bike ist, da wahrscheinlich niemand schon sämtliche Marken gefahren hat.

Ich würde mal sagen bei Roland kommt es zumindest annähernd hin, er hat ja wirklich fast jedes Bike schon gahabt und getestet :D
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Ich glaube auch wenn wir hier mehrere Leute hätten die schon alle gefahren sind , gäbe es unterschiedliche Aussagen.

Es muss ja alles zusammen passen. Auch Fahrer & Bike . ;)

Ich hatte z.b nun alle replikas da. Naja ob sich die noch lohnen is da ja fraglich. Dazu kommt das dann der unterschied zu dem orginal nochmal sehr deutlich ist . Also nicht vergleichbar.

Für einen einsteiger ist es wohl immer noch die B1 ( kann fast jeder mit fahren) oder die Polini911 (fahrender Sessel).

Ansonsten schliess ich mich Racedevil und Igel an. Die Phantom würde mich auch reizen...aber die müsste man erstmal testen können / dürfen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rage ()

• sakkabo schrieb:

@rage,

kein problem, jeder der "ernsthaftes" interesse daran hat, kann das bike mal testen ;)
      (vorrausgesetzt natürlich mit etwas erfahrung ;) )

ernst

Da reden wir mal drüber wenn wir wieder gemeinsam an der Strecke sind .

Wenn sie vom fahren her liegen würde könnte das ganz schnell "ernsthaft " werden ;)

Harald

PS : Hab die andere noch nicht weggeworfen :D ;)
    • racedevil schrieb:

sakkabo schrieb:

@rage,
      ernst

:D :D :D :D

Dich würd ich ned fahren lassen....hast ja schon was zu meckern wenn was klingelt oder bissal vibriert :D alte Zicke :P ;)

und bevor du jetzt damit kommst .... ich mag das ohne Vibrationsdämpfer :D :D :D

Kennst ja den Text : .......Ich liebe das Gefühl, Ihr wisst schon, was ich meine,

ich liebe das Vibrieren zwischen meinen Beinen! :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rage ()

• ja das stimmt schon das bestimmt nur die wenigsten so voll gute bikes gefahren sind aber mich würd halt interessieren was ihr erfahrende minibiker als beste bikes bezeichnen würdet auch wenn ihr sie noch nicht gefahren sind und egal welcher preis , also ich weiß nicht ob man dm telai mit grc oder phantom vergleichen kann weil ich keinen eindruck habe was wohl die "königsklasse" ist und somit die besten bikes herstellt ;) ... anfangs kannte ich als einzigste marke nämlich nur blata aber mittlerweile denke ich es gibt auch bessere marken hab halt keinen eindruck von den verschiedenen marken also was so ziemlich das beste ist ^^
      trozdem würde mich interessieren welche ihr schon gafahren habt und wie ihr sie findet ^^

Mit freundlichen Gürßen
      erik
      onkelz 4-ever !!!

• jop ,
      das ist mir auch klar das ich schauen muss welches bike mir am besten liegt aber ich will halt wissen welche im bereich qualität und leistung für euch die top marke ist ;) und je nach dem auch das bike , denn ich möchte mir ein ungefähres bild machen wie die marken , bikes vergleichbar sind :)

MfG
      onkelz 4-ever !!!

• Technisch gibts da 2 Gruppen:

Blata Bikes und Bikes auf BZM/Polini Basis (GRC, DM, Stamas, BMS, Phantom, Polini)

Dann kommts drauf an, was Dir am besten gefällt, und was Dir Fahrwerkstechnisch am ehesten entspricht.

Schwachstellen gibts überall, als "bestes" würde ich keins bezeichen, Alle haben ihre Vorteile sowie Nachteile gegeneinander.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Rage schrieb:

sakkabo schrieb:

@rage,

kein problem, jeder der "ernsthaftes" interesse daran hat, kann das bike mal testen ;)

ernst

Da reden wir mal drüber wenn wir wieder gemeinsam an der Strecke sind .

Wenn sie vom fahren her liegen würde könnte das ganz schnell "ernsthaft " werden ;)

Harald

PS : Hab die andere noch nicht weggeworfen :D ;)

@rage,

hatte ich auch mehr auf den umgang mit der leistung bezogen ;)
    • Also ich hatte/hab mittlerweile auch schon 4 Bikes

1. Blata Elite 14R : wahr sehr zufrieden damit, für ne LK sehr viel Power gehabt
      2. Polini 911R: tja, das bike hat mir nicht wirklich viel glück gebracht, deshalb kam der wechsel auf
      3. Blata WRS: vom Fahrwerk (Rahmen) um einiges besser als die 911R, war sehr gut zu fahren, doch dann wollt ich mehr Power ->
      4. Polini 911GP2: Hat mächtig Power mit 50ccm, vom Fahrwerk her auch um einiges besser als die 911R (aber nicht ganz so gut wie die WRS), für mich das perfekte mittelding!
      keep on movin