Erstes mal anlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes mal anlassen

      So da hoffendlich bald meine Alutec da is will ich mich jetzt mal ganz schlau machen was ich vorm ersten anlassen machen muss...
      Also hier meine fragen
      1: Was sollte ich für ein wasser nehmen? Destylirtes ausem Trockner oder normales Leitungswasser?
      2: was muss ich alles für flüssigkeiten auffüllen auser Wasser und Sprit? (giebt es da überhaut noch mehr`?
      3: wie lasse ich das bike korekt an und mach es richtig wieder Aus? (will nix kaputtt machen)
      4:wieviel baar druck sollten auf den reifen sein?
      5:was für eine spritmischung ist am besten?
      6: wird die Alutec manchmal zu heiß? und wenn wobei?
      7: Was sind gute ersatzreifen?

      So sry wenn ich soviel frag aber ich bin ja neu in der Szene und naja bin halt net gerade der klügste :P

      Ps sie ist gebraucht und somit eingefahren
      I..I/ \I..I

    • RE: Erstes mal anlassen

      King Crison schrieb:

      So da hoffendlich bald meine Alutec da is will ich mich jetzt mal ganz schlau machen was ich vorm ersten anlassen machen muss...
      Also hier meine fragen
      1: Was sollte ich für ein wasser nehmen? Destylirtes ausem Trockner oder normales Leitungswasser?
      Destilliertes Wasser ist okay. Kannst auch normales nehmen, verkalt aber je nach Kalkgehalt in eurem Wasser dein Kühlsystem.
      2: was muss ich alles für flüssigkeiten auffüllen auser Wasser und Sprit? (giebt es da überhaut noch mehr`?
      Sonst gibt es nichts mehr.
      3: wie lasse ich das bike korekt an und mach es richtig wieder Aus? (will nix kaputtt machen)
      Sprit rein, Kühlkreislauf entlüften, Choke reinmachen, und ziehen. Aber erst langsam, bis die Mitnehmer der Starterscheibe an die Mitnehmer am Polrad anliegen, und dann ziehen.
      Für das Ausschalten einfach den roten Ausschaltknopf drücken, bis das Bike aus ist :).
      4:wieviel baar druck sollten auf den reifen sein?
      Kommt je nach Fahrweise, Strecke und Reifenmischung an. Weiterhin noch auf's Gewicht. In die Chinareifen kannst Du vorne 1,6 Bar und hinten 2,0 Bar pumpen, würde ich sagen. Aber das muss jeder für sich rausfinden!
      5:was für eine spritmischung ist am besten?
      Ich fahre ca. 1:33 (manchmal noch einen Tropfen mehr Öl, damit ich auf der sicheren Seite bin). Das sollte mit gutem Öl (Motul 800 ist mein Favorit!) reichen!
      6: wird die Alutec manchmal zu heiß? und wenn wobei?
      Wenn das Bike richtig entlüftet ist, gibt es da keine Probleme.
      7: Was sind gute ersatzreifen?
      Kauf Dir direkt was vernünftiges. PMT oder Sava, gerade bei WK sind PMT's ratsam!

      So sry wenn ich soviel frag aber ich bin ja neu in der Szene und naja bin halt net gerade der klügste :P

      Ps sie ist gebraucht und somit eingefahren