DM Gp1 Im Neuaufbau Update 28.03.09 Jetzt Mit OR Motor und tiefer gelegt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM Gp1 Im Neuaufbau Update 28.03.09 Jetzt Mit OR Motor und tiefer gelegt

      Nachdem ich meine Dm an der Intermot etwas Demoliert habe großes Grinsen stand ein neuaufbau an .


      Das wurde alles gemacht..

      Vorderrahmen und Felgen wurden Chemich Entlakt und neu Gepulvert Schwarz Glänzend.

      Heckrahmen , Schwinge , Radnaben , Gabelbrücken usw Wurden Rot Eloxiert.


      dann habe ich mal neue Fussraster halter Gefräst , der eigentliche entwurf stammt vom Rasenden Hirch was ich dann noch etwa verändert habe.

      Die schutzplatten für kette und bremsscheibe habe ich auch mal neu gemacht

      Grossen BZM Racing kühler verbaut mit neuem Schlauch satz.

      Alle Lager Lenkopf ,Radnaben usw Erneuert

      Neue Lenkstummel verbaut mit neuen Griffen und Vibrationsdämpfer.

      Bremse Vorne Grimeca System 19 6kolben mit radialbremspumpe Hinten System 12 auch mit Radialbremspumpe

      Vorne der Halter ist von Topracing hinten eigener entwurf.

      Motor ist komplett Überholt Neue BZM KW + Alle lager dichtungen und Kolbenring .

      Verkleidung Wurde auch noch neu gemacht teils Laminiert und komplett Neu Lackiert (Dank nochmal an Silvio ( B O)

      Dazu wurde eine neue Gabel aus Alu Montiert Der Factory usw. usw


      Das bike ist Quasi wie neu und hoffe auch das sie auch noch länger so bleibt :D

      So entgültig fertig Hab die verkleidung jetzt genug beklebt jetzt wird nur noch gefahren :whistling:
      24.01.2009






      Das War sie mal


      so ist sie jetzt :D



      Fussrasterhalter :D


      Ketten und Bremsscheibenschutz



      So teile vom eloxieren wieder da finde es sehr geil

      Wie war das du kannst es dir vorstellen , dann kannst du es auch bauen :D



      jetzt steht die frage welche farbe für die verkleidung anregungen erwünscht




      so das wars vorerst werde immer wieder updates einfügen :D


      Update 01.12.08 Sattelhalter für die 4 kolben Grimeca

      hallter samt neuer Diztanzbuchse heute gemacht :D




      wieder mal ein bissel geschraubt langsam nimmt es gestallt an einmal die eine einmal die andere seite





      Update22.12.08

      So sollte es sein schlicht und einfach finde es passt :D







      sieht im tageslicht wesentlich geiler aus Vielen Dank an Silvio B-O das das so schnell geklappt hat echt top geworden :D


      UPDATE 24.12.08

      So noch ein bissel was gemacht





      So Denke ich habe soweit fertig 04.01.2009

      Bis auf kleinigkeiten ist sie fertig

      Tank muss noch rein und Wasser ins Kühlsystem .

      Motor ist komplett überholt und jetzt kann es frühjahr werden

      aber seht selbst :D







      Update 20,01,09

      hier noch paar kleinigkeiten :rolleyes:










      der Tankdeckel ist heute erst drauf gekomen daher ist er nur auf einem Bild


      Update 28.03.2009


      so nochmal ein Kleines Update bild vom OR Motor

      dann heute das zocchi Master Montiert andere Fussrasterhalter und die ganze kiste etwas tiefer gelegt :D Heute die eigen angefertigten knochen montiert so habe ich 5mm verstellbereich der schwinge nur das in die andere richtung wie mit den verstell knochen die ich vorher drinn hatte .

      Die gabel wurde Durch geschoben so das der gesammte schwerpunkt weiter unten und mehr aufs vorderrad geht um das einradfahren etwas in den griff zu bekommen :D




      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • @ Rossi hat mich nicht die viel gekostet

      @ Racedevil meine Gabelbrücke usw war nicht titanfarben meine sachen waren Alu Blank und da ist es sehr einfach die sachen werde gebeizt und dann eloxiert bei den dm teilen in titan oder so gehts aber auch muss man vorher dann ganz fein strahlen so das es wieder sauber ist dann sind andere farben auch möglich .
      Alle fremdmetalle müssen entfernt werde Gewindeeinsätze usw . eil die sonst kaputt gehen.

      @Sash
      ich war Samstag und Sonntag da :D
      Sonntg dann aus eigener dullheit die kiste zerlegt wollte mal sehen wie weit ich auf einem rad komme , danach wusste ich das ich das nicht nochmaaal versucchen werde ;(
    • @Igel
      ich habe die sachen über die fa machen lassen wo wir alles eloxieren lassen felgen sind auch kein problem .
      das ganz grosse Problem ist wenn man mit flies etwas die macken tuschiert so wie ich es gemacht habe an der schwinge dann kann es zu farbunterschieden kommen ist an 2 stellen wo ich etwas geschliffen habe etwas heller geworden kannst du nicht mit pulvern vergleichen

      hätte sie besser geschliffen wo macken sind und dann komplett fein glasperlen gestrahlt so das überall die oberfläche gleich ist dann wäre es nicht