Neumi46 schrieb:
Vergleicht mal bitte die beinhaltete Technik eines 3er BMWs oder sogar 1ers mit einem aktuellen Golf.
118i grundausstattung und golf6 grundausstattung.....130i und r32. ...jetzt mal ohne witz, wo liegen den die unterschiede???
JETZT setzt dagegen mal die "Pannenstatistik", Werkstattaufenthalte etc. Rückholaktionen nehm ich gleich gar nicht mit rein, da hätte VW sofort verloren! Man sollte nämlich auch berücksichtigen, dass da wo viel Technik ist auch viel sein kann.
rückholaktion und pannenstatistik......na das ich nicht lache! fahre einen cooper s (bmw-mini) seit über 3 jahre. alle 3monate ist immer irgend was weggeflogen, durchgebrannt oder kaputt gegangen, das meiste wurde auf kulanz ersetzt, obwohl der wagen eine leistungssteigerung und längst keine garantie mehr hatte.....es wurde einfach ersetzt und es taucht in keiner statistik auf....und das war auch gut so, da die bmw-ersatzteile sehr-sehr teuer sind.

...aha, ich habe noch einen 4-er golf r32 von 2004....was hat er nicht, was ein 1-er bmw aus 04 hat???Bei nem Golf hast Du halt nicht viel Technik.
ich finde dass man nicht alles pauschalisieren soll...