bb5 muss er auch wieder mit 5 spritt füllungen eingefahren werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bb5 muss er auch wieder mit 5 spritt füllungen eingefahren werden

      Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich mir vor kurzen ein so genanntes china bike geholt und habe da ein bb5 eingebaut nun stand auf der gebrauchsanweisung das mann die ersten 5 liter mit 1-25 fahren soll und dann mit 1-50 ich meine natürlich das sprit zu öl verhältniss, ich hatte mit dem alten kolben habe ich das gemacht muss das jetzt mit dem big bore 5 satz auch noch mal gemacht werden oder nicht oder war das sowiso eher schwachsinn


      noch was ware interressant wenn mir jemand sagen kann ob mann auch super tanken kann oder ob die octan zahl zu hoch ist
      danke für alle antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrlong.1983 ()

    • auch diesen motor solltest du mit 1.25 einfahren! ist doch alles neu ausser kurbelgehäuse ;) sodass alle teile einfach mal eingefahren werden, auf die temperaturunterschiede reagieren können und alles mal schön beim fahren geschmiert wird.
      also vorsicht ist die mutter der porzelan kiste! ist besser für den motor!
      lg Sascha
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Jörg 1967 schrieb:

      5 Liter 1:25 mit Mineralöl durchjagen, wie Sash schon schrieb.
      Ich würde dann allerdings 1:40 Super Plus gemischt mit Vollsynthetik Öl fahren.
      So mach ich es auf allen unseren Moppeds und hab damit keine Probleme.


      Wieso Mineralö und nicht Vollsynthetik?
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"