Traningsmöglichkeit Kartbahn 69502 Hemsbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traningsmöglichkeit Kartbahn 69502 Hemsbach

      Hallo Leute,
      da wir seid 4 jahren schon alle 14 Tage mit den Supermotos und den Pitbikes da über den Winter fahren, könnte ich mir Vorstellen das auch für euch Taschenraketen zu machen ! Wir haben die Halle Samstags immer Exclusiv gemietet (da kommt so schnell kein anderer dran) und der Betreiber und sein Personal wollen auch nichts mit der Abwicklung zu tun haben ! Läuft alles über E-Mailverteiler (Anmeldung mit Namen und Alter per E-Mail, Haftungsverzicht wird vor Ort unterschrieben und der Beitrag Bar bezahlt) Dann kommt jeder der sich per E-Mail anmeldet auf eine Liste und wer Samstags auf GUT GLÜCK unangemeldet in der Halle steht und nicht auf meiner Liste steht, darf NICHT fahren! So vermeiden wir das die Halle zu VOLL wird ! Klappt BESTENS bei den Supermotos seid 4 Jahren !
      Also Training von 9:00 Uhr bis ca 13:00 Uhr Kostenpunkt 20,- Euro für 4 Stunden fahrzeit bei mind. 15 Mann (sonst muss ich es ausfallen lassen am Anfang) !
      Wenn es sich mal eingespielt hat und es mal weniger werden lege ich drauf und bei mehr wandert der Überschuß auf ein Extra Konto das wir meistens im Sommer auf den Kopf kloppen (Party) !

      Ich will maximal 15-20 Mann pro Samstag da fahren lassen damit jeder seinen Spass haben kann und kein Stau auf der Bahn herscht! Ich habe da mal zugeschaut letzten Winter und da waren ca 40-45 Mopeds am Start, das verkraftet die Halle nicht von der Belüftung und der Verkehr ist auch zu stark auf der Bahn ! Vom verletzungsrisiko mal ganz zu schweigen !
      Das 1. Training könnte schon im Januar anlaufen wenn genug Interesse besteht !

      Soweit ist erst mal der Plan !

      Wie ist denn das Interesse für dieses Vorhaben ? ?

      Meldet euch mal und schreibt dazu woher ihr kommt und ob ihr auch Interesse habt im Frühling/Sommer/Herbst da teilzunehmen ! Sonst läuft es nur über den Winter bis das Interesse schwindet !

      PS: Anfragen DIREKT in der Karthalle könnt ihr euch sparen, es wird euch keiner Auskunft geben können da die Abwicklung NUR über mich läuft !
    • Stell doch mal einen Link zur Bahn rein.

      :whistling:

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hatte vorhin mal ein Gespräch mit dem Hallenbetreiber!

      GRUNDSÄTZLICH würde es klappen! Allerdings will er nicht mehr als 15-20
      Mopeds am Start haben wegen dem Abgasproblem der 2 takter! Und am
      BESTEN währe es wenn wir nur von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr (3 Stunden )
      fahren würden! Dann kann die Hallenluft sich etwas erholen bis die
      ersten Kartfahrer kommen denn das ist seine Haupteinnahmequelle und die
      will er nicht verärgern!

      Ich denke mal 3 Stunden dürften euch auch genügen! Preislich wird es
      natürlich dann auch BILLIGER! Das werde ich am Samstag abklären und
      event einen ersten Termin FEST machen für Januar 2009 !

      Mehr Infos wenn alles in trockenen Tüchern ist


      Also lasst mich nicht hängen wenn es soweit ist !
    • HI also bin selbst ein paar mal auf der Bahn gefahren als es sich gerade aufgelöst hat mit dem pocket biken. war aber recht cool dort zu fahren währe aufjeden Fall auch dabei komme aus Seeheim also nur 20- 30 min entfernt ^^und mein interesse besteht das ganze Jahr über könnte zwar nicht jede 2 Wochen kommen ( wegen dem Geld ^^ bin ja noch Schüler^^)
    • SCHLECHTE NACHRICHTEN

      Ich habe heute über 1 Stdunde mit den Betreibern gesprochen, meine Vorstellung und der Ablaufplan waren zwar soweit okay, aber LEIDER WIRD NUN DOCH NICHTS AUS DEM PLAN !!!

      Es müssen bei der Vorherigen Gruppe diverse Vorfälle eingetreten sein
      auf die nicht weiter eingegangen wurde bei dem Gespräch! Es war aber
      die Rede von UNERLAUBTEM Betreten der Werkstatt, UNERLAUBTER entnahme
      von Werkstattbedarf / Werkzeugen und SCHLAMPIGEM verlassen der Halle!
      Dazu kommt die Atemluft belastung durch die 2 Takter, die anfallenden
      Kosten für einen Bediensteten für die geplante Traainingszeit und auch
      noch ein Problem bei der Haftungsverzichtregelung bei Jugendlichen
      Fahrern !

      Alles in allem kam es wegen der eben genannten Punkte leider NICHT zu einer Einigung zwischen mir und den Betreibern!

      Somit ist Hemsbach 100%ig für die Taschenraketen gestorben!

      Sorry Leute, aber es war echt nichts mehr zu machen!

      Falls ich in einer anderen Halle was für euch Organisieren kann, gebe ich umgehend Bescheid !

      Der Betreiber läßt auch ausrichten, das keine andere Person zwecks Taschenraketentraining (Pocket Bikes) anfragen soll !

      Das Thema ist 100% ERLEDIGT !!

      Wünsche euch ein FROHES FEST und schöne Feiertage sowie einen GUTEN
      RUTSCH ins Neue Jahr und allzeit Grip, sowie eine Erfolgreiche und
      Verletzungsfrei Saison 2009

      Es Grüßt der Traurige Rainer
    • Hallo Rainer,

      schade das es nicht klappt. ;(

      Die Behauptungen des Bahnbetreibes sind aber nicht ganz richtig. :cursing:

      1. Stimmt einige haben die Werkstatt betreten bzw. waren am Schraubstock meistens, auch ich war mal drin habe aber vorher angefragt und der Betreiber hat mir sogar geholfen.

      2. Haben wir vor dem Verlassen der Halle alles nochmal inspiziert, ich selbst habe sogar mal das Waschbecken gereinigt.

      3. Die anfallenden Kosten sind gedeckt worden durch den Verzehr von Speisen und Getränken durch wartende Eltern oder pausierenden Fahrern. Nach Training sind auch einige noch im Bistro gessesen und haben gequascht und was dabei verzehrt.

      4. Bevor die Fahrer auf die Bahn durften haben alle ihren Beitrag gezahlt und die Haftungaserklärung unterschrieben. Weil diese habe ich mit Word aufgesetzt und Alex und Peppi haben diese von allen Fahrer unterschreiben lassen.

      Schade das es nicht geklappt hat wünsche Dir Wünsche ein FROHES FEST und schöne Feiertage sowie einen GUTEN
      RUTSCH ins Neue Jahr und allzeit Grip.

      Solltest Du eine andere Bahn organisieren können, ich bin dabei.

      Gruss

      Mondi
    • Die Haftubgsverzichtgeschichte ging Hauptsächlich auf die Jugendlichen! Er hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Eltern die ihren Kindern erst das fahrebn erlauben und wenn was passiert war, ging die Streiterei mit Anwälten los!
      Ich will auch nicht weiter darauf eingehen, aber ich habe mein Möglichstes versucht! Ein "FREMDER" währe direkt abgewiesen worden bei dem Vorhaben!
      Wenn sich was ergibt melde ich mich! Wird aber für diese Wintersaison wohl nichts mehr werden!
      Bin aber zur Zeit mit meinem gebrochenen Mittelfußknochen mehr oder weniger an meine eigenen 4 Wände gefesselt!
      Gruß
      Rainer