Walbro WT-603 Nachbau - Frage zur Unterdruckbohrung und Boost System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Walbro WT-603 Nachbau - Frage zur Unterdruckbohrung und Boost System

      Hallo,

      ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bringe aber schon ein klein wenig Erfahrung aus einem Anderen mit ;).

      Habe mir vor Kurzen den Nachbau des Walbro WT-603 gekauft (Link). Mir sind einige Probleme aufgefallen die noch behoben werden müssten.

      1. Schrauben zu lang
      2. ASS lässt sich nicht richtig befestigen da kein Platz für die Schraube ist
      3. Teil des Gashebels stößt am ASS an

      1.[gallery]262[/gallery] 2.[gallery]263[/gallery]3.[gallery]264[/gallery]

      Natürlich konnte man den ASS anders herum montieren aber so würde er nach unten Zeigen, was sicherlich nicht das optimalste ist.

      Um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, dachte ich mir zwischen Vergaser und ASS eine ca. 15mm Verlängerung einzubauen. An dieses Zwischenstück kommt dann die Öffnung für den Schlauch zur Boost Bottle.

      Habe hier mal eine Skizze gemacht: [gallery]265[/gallery]

      Somit wären dann die drei oben genannten Probleme beseitigt.

      Nun ist mir aber aufgefallen das es da so eine Unterdruckbohrung gibt. Die Öffnung für das Boost System würde aber laut meinen Vorstellungen genau da durch gehen.[gallery]266[/gallery]

      Da ich in einem Post gelesen habe das diese Unterdruckbohrung wichtig sei, habe ich nun ein paar Fragen.

      Fragen:
      1. Hat dieses Zwischenstück (Verlängerung) einen Nachteil bzgl. Sprit zum Motor etc.?
      2. Ist diese Unterdruckbohrung wirklich wichtig?
      3. Ist sinnvoller die Öffnung für das Boost System unten oder oben anzubringen? Wenn es oben sowieso besser wäre dann hätte sich das Problem bzgl. der Unterdruckbohrung geklärt.

      Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen.
      Schonmal danke für eure Antworten.

      Grüße
    • RE: Walbro WT-603 Nachbau - Frage zur Unterdruckbohrung und Boost System

      H@RdFl!p schrieb:

      Hallo,


      Fragen:
      1. Hat dieses Zwischenstück (Verlängerung) einen Nachteil bzgl. Sprit zum Motor etc.?


      Man sollte die ASS möglichst kurz halten, bezweifle aber, dass Du einen Unterschied feststellen wirst.


      2. Ist diese Unterdruckbohrung wirklich wichtig?

      Dein vergaser ist ein Membraner, dh eine Membranpumpe angetrieben vom im Kurbelgehäuse erzeugten "Unterdruck" pumpt das benzin in den Vergaser. Wie sollder "unterdruck" auf die Membran wirken -> es muss eine Verbindung zwischen KWG und Pumpe hergestellet werden -> Unterdruckbohrung nötig, sonst nix Benzin.


      3. Ist sinnvoller die Öffnung für das Boost System unten oder oben anzubringen? Wenn es oben sowieso besser wäre dann hätte sich das Problem bzgl. der Unterdruckbohrung geklärt.


      Besser oben, sonst läuft deine Flasche voll Benzin.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Ja das ist richtig, meinte ich aber nicht.

      Ja na klar hat der Gaser ne Unterdruckbohrung. Es geht aber um das Volumen der Unterdruckbohrung. Durch einsetzen eines Zwischenstücks zwischen ASS und Gaser wird das Volumen größer. Meine Befürchtung hierbei ist dass dies sich negativ auf die Benzinzuführ zum Motor auswirkt.

      Grüße
    • H@RdFl!p schrieb:

      Ja das ist richtig, meinte ich aber nicht.

      Ja na klar hat der Gaser ne Unterdruckbohrung. Es geht aber um das Volumen der Unterdruckbohrung. Durch einsetzen eines Zwischenstücks zwischen ASS und Gaser wird das Volumen größer. Meine Befürchtung hierbei ist dass dies sich negativ auf die Benzinzuführ zum Motor auswirkt.

      Grüße


      Nein, das bringt keine Nachteile. btw Du musst die Bohrung garnicht zum Motorgehäuse führen, der Ausgangmuss nur zwischen der Drosselklappe und KWG sein. So sparst du dir evtl fummeleien mit langen Bohrern und sich überschneidenden Bohrungen vom Boostbootle- und "Unterdruck"anschluss...

      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()