Nadellager mit Kunstoffkern??? bei Blata WRS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sharky schrieb:

so viel ich weiß gabs darüber schon mal eine Diskussion

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das beide brechen können. Waren jetzt zwar keine Blata WRS motoren. aber welche aus dem Minibike.
      Bei unseren Eltiten oder B1 hatten wir, egal welches Lager noch NIE Probleme!

Bei dem einzigen Motorschaden einer B1 der mit einem def Nadellager endete, hörte ich, das der Kolben falsch eingebaut gewesen sein soll.

Jetzt irgend welchen Händlern zu unterstellen, das er absichtlich minderwertige Qualität verkauft, damit er durch einen verursachten Motorschaden mehr Ersatzteile verkauft, finde ich etwas sehr weit aus der Luft hergeholt und Unverschämtheit.

hat hier irgend jemand einen händlernamen genannt bzw. beschuldigt?

kann nichts finden.
      also halt den ball flach.

ernst
    • Leute erstmal locker bleiben, ich habe mich heute auch nochmal schlau gemacht, und Blata baut seit ca 1-1,5 Jahre diese Lager Serie ein, dazu habe ich mit ein Paar Leuten aus der Cross Scene geredet und bei denen fahren die schon Länger solche Lager, also sollte das eigentlich nicht so das Problem sein.

Noch was zum Schluß, auf meinen Händler der mir die Kunstofflager gegeben hat lasse ich nichts kommen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , des weitern weis ich von drei Leuten die diese Kunstofflager fahren die keine Probleme damit haben, also immer vorsichtig mit zu schnellen meinungen, das ist warscheinlich das gleiche wie z.b Zocchi Autocooling und Blata Autocooling oder Zocchi Kupplung und BZM Kupplung, es gibt immer 2 Meinungen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • Hab ja letztens auch erst meinen Motor revidiert, aber darauf habe ich gar nicht so geachtet!
      Mein altes Lager ist jedenfalls mit einem Stahlkäfig!
      Bei gelegenheit, werd ich bei mir auch nochmal nachsehen, das interessiert mich wirklich!
      Aber das Kolbenbolzenlager dreht sich ja nicht richtig, Drehzahlen wie der Motor selbst bzw. die
      KW-Lager braucht es ja nicht standhalten, sondern mehr der Komprossion (Druck) oder?

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Hab meinen Kolbenfresser auch nur gesehen, weil ich meinem Motor neue Lager spendieren wollte! :S
      Hab mir das Kolbenbolzenlager nicht so genau angesehen, weil ich nicht wusste ob es auch andere gibt!

Werde mir das nächstes Mal ansehen, wenn ich den Motor mal aufmache, wird sicher noch vor dem
      Saisonstart 2009 sein!

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde