Probleme mit der Schaltung bei meiner ICS CBF-88 Enduro Cross Dirt Bike 125CC/4Takt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Schaltung bei meiner ICS CBF-88 Enduro Cross Dirt Bike 125CC/4Takt

      Hallo Zusammen!



      Bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, find ich super hier!

      Vieleicht kann mir jemand helfen:

      Habe Probleme mit meiner


      ICS CBF-88 Enduro Cross Dirt Bike 125CC/4Takt.


      Habe eine Frage zu den Schaltschwierigkeiten:

      Zu den Symtomen: Wenn der Motor läuft und der 1.Gang eingelegt ist geht der Leergang nicht rein sondern gleich der Zweite Gang wenn ich nach oben schalte, und der sehr schwer. Mann bekommt den ersten fast nicht raus. Ich habe den verchromten Deckel der Kupplung abgenommen und die Einstellschraube verstellt, aber entweder der Kickstarter geht leer durch oder bei einer anderen Einstellung schleift die Kupplung auch wenn ausgekuppelt ist. Hab´s dann wieder ungefähr eingestellt, daß der Kickstart funktioniert und bei ausgekuppeltem Zustand die Kupplung nicht schleift also das Motorrad stehen bleibt aber der Leergang geht nach wie vor sehr schwer rein. Wie sind den da die korrekten Einstellungen und gibt es da einen Trick? Oder eine Anleitung/Zeichnung? Motoröl habe ich getauscht gegen ein 4T Motorradöl SAE 20W-50 (geeignet für Naßkupplungen). Muß das Getriebeöl auch getauscht werden und gegen welches Öl?

      Für sämtliche Infos die ich kriegen könnte( auch andere Informationen über die Wartung etc.) wäre ich sehr dankbar.

      Also nochmal vielen Dank und schöne Grüße


      waytomars ?(
    • ICS CBF-88 / Schaltung

      Bei unserer Maschine geht der Leerlauf auch sehr schwer 'rein (von 20 mal Schalten 1x). Der Verkäufer gab uns einen hilfreichen Ratschlag. Er besvchrieb ebenso, daß der Leerlauf schwer zu finden ist. An der linken Seite unten beim vorderen Kettenrad ist ein abgeschnittener Kabelbaum zu sehen. Zwischen dem schwarzen und Grün/roten Kabel eine Lampe anschließen - leuchtet dies, ist der Leerlauf d'rin. Haben wir noch nicht gemacht - wenn erledigt gebe ich Nachricht.