C1 WK wird schick gemacht *Update 17.01.2009* Weihnachtsgeschenk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 WK wird schick gemacht *Update 17.01.2009* Weihnachtsgeschenk

4. Januar 2009
      So stell ich auch mal meine C1 vor. Einige werden sie evt. noch von Sash kennen... Eigentlich habe ich auf eine Kupplung gewartet um heute nach Entschede zu fahren nur das hat sich leider erledigt und da ich bis nächste mal noch etwas Zeit habe, hab ich mir gedacht sie mal etwas auf vorderman zu bringen.
      So sah sie aus als ich sie bekommen habe...

Und so schaut sie jetzt aus :D

Als erstes musste ich mal meinen Po schützen der letzte mal wirklich warm geworden ist und mit dem Tank wurde auch schon angefangen...

Morgen werd ich auf der Arbeit mal den Auspuff schweißen denn die Platte wo der ESD angeschraubt wird ist an der Schweißnaht gebrochen :thumbdown:

Zudem wird morgen erstmal ein wenig eingekauft und eine Dicke Berta bestellt. Danach wird der Auspuff lackiert, weitere Löcher gebort und der ESD mit Dämmwolle gefüttert.

------------------------------

5. Januar 2009
      So heute ging es ein bisschen weiter... Die Aufnahme vom Pott habe ich mit WIG wider festgeschweißt (nachdem ich mit E-Schweißen erstmal ein Loch reingebruzzelt hab :cursing: )
      Konnt ich dann aber wider gut zuschweißen. Hässlich aber selten sag ich nur:D

So die Popo- und Tankisolierung ist nun auch fertig. Da ich mich nicht zwischen Tetrapack und Alutape entscheiden konnte hab ich erstmal ne Lage Tetra aufgekleppt und anschließend mit Alutape drüber... (Das Problem der Entscheidung hat Polod anscheinend auch gerade :D )

Der Pott wurde noch abgeschliffen und ich hoffe das ich morgen zum lackieren komme...

Mein Bruder hat sich dann einfach mal aus Sympathie mit seinem Kracher daneben gepflanzt ^^

9. Januar 2009
      So heute wurde dann noch einmal eingekauft:
      - Auspufflack Klar
      - Universal-Reiniger
      - Konischer Fräser für Dremel
      - 2 Fächerschleifer für Dremel
      - Benzinfilter Transparent
      - Benzinschlauch Transparent
      - 2 Zündkerzen NGK BR9ES
      - NGK Zündkerzen Stecker
      - Hebo Dämmwolle
      - Schmirgelpapier jeweils 3 Blätter Körnung: 80, 180, 240, 400
      Kann also weitergehen :thumbsup:

14. Januar 2009
      So mal ein kleiner Bericht und für die nächsten 5-6 Tage der letzte. Muss noch ein wenig für die Abschlussprüfung erledigen... :cursing:

Erstes Rahmenteil lackiert und gebacken

Dicke Berta ist angekommen :thumbsup:

Ein paar Innenseckskantschrauben mit Zylinderkopf und Senkkopf in den größen M5 und M6, sowie passende Unterlegscheiiben, Federn und selbstsichernden Muttern

Was soll gemacht werden?
      (Grün = Erledigt)
      -Sitz bzw. Tank isolieren
      -Auspuff lackieren (Klar)
      -Rahmen, Motor, Felgen lackieren (Schwarz matt)
      -Verkleidung lackieren (evt. Neon Orange?)
      -19 oder 21 Dellorto Vergaser
      -Monster intake
      -Zocchi Pipe
      -Neue Kupplung
      -PMT 41
      -Kurzhub Gasgriff
      -Dicke Berta überarbeiten und verbauen

Wird wohl ein längeres/teureres Projekt als ich gedacht hatte :D Mal schauen was noch so dazu kommt :whistling: Die Auflistung ist für euch ein kleiner Überblick und für mich das ich nichts vergesse ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Blender ()

• na dann hast ja was zu tun :)
      würde aber aufjeden fall gescheite Reifen kaufen ! Pmt T41 oder so was in die Richtung
      Sind ja schn paar Sachen dran gemacht worden...
      Bei dem BB satz musst ja am Gehäuse bissle was wegmachen aber wird denk ich schon so werden wie es muss.
      Achja an deinem Heck irgenwas ist da anderes als bei der Normalen c1 des Läuft hinten anderes Zu kanst mir davon vll. ein Bild schicken , weil des Gefällt mir XD vll. will ich mir so was auch machen
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • rocket91 schrieb:

Achja an deinem Heck irgenwas ist da anderes als bei der Normalen c1 des Läuft hinten anderes Zu kanst mir davon vll. ein Bild schicken , weil des Gefällt mir XD vll. will ich mir so was auch machen

Das Heck wurde meinem nachgeahmt! Nur hab ich meins verschlossen! Wenn mich nicht alles täuscht ist das die alte C1 von Sash!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • rocket91 schrieb:

ok des war die gelbe c1 geh?

Naja die gelbe C1 war das erste Projekt mit dem Heck, das von meiner B1 ist noch besser geworden!

Blender schrieb:

Ist das anders als bei anderen C1

Ja, dein Heck wurde eingkürzt, gefällt mir aber besser als das Standartheck!

Oscar Wilde
    • hey sebi... feine sache xD
      will auch im haus schrauben können wie du :P hehe

habe mit pocketracer84 damals sehr lange über das heck gequatsch :p hehe.

aber wenn du da jezt so viel arbeit reinsteckst wird sie bestimmt hammer werden, bin gespannt!

@pocketracer84: Gutes erinnerungsvermögen mein lieber scholli ^^ xD

lg sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• So heute ging es ein bisschen weiter... Die Aufnahme vom Pott habe ich mit WIG wider festgeschweißt (nachdem ich mit E-Schweißen erstmal ein Loch reingebruzzelt hab :cursing: )
      Konnt ich dann aber wider gut zuschweißen. Hässlich aber selten sag ich nur:D

So die Popo- und Tankisolierung ist nun auch fertig. Da ich mich nicht zwischen Tetrapack und Alutape entscheiden konnte hab ich erstmal ne Lage Tetra aufgekleppt und anschließend mit Alutape drüber... (Das Problem der Entscheidung hat Polod anscheinend auch gerade :D )

Der Pott wurde noch abgeschliffen und ich hoffe das ich morgen zum lackieren komme...

Mein Bruder hat sich dann einfach mal aus Sympathie mit seinem Kracher daneben gepflanzt ^^

Dann lasst mal euren Senf hier ;) . Lg Blender
    • @ Pepe-da-Don:
      der pott sollte eigentlich anfangs in schwarz lackiert werden aber der ist jetzt so schön am glänzen und da der rahmen auch schon schwarz wird mach ich das auf dein anregen doch in klarlack :thumbsup:

Edit: So heute wurde dann noch einmal eingekauft:
      - Auspufflack Klar
      - Universal-Reiniger
      - Konischer Fräser für Dremel
      - 2 Fächerschleifer für Dremel
      - Benzinfilter Transparent
      - Benzinschlauch Transparent
      - 2 Zündkerzen NGK BR9ES
      - NGK Zündkerzen Stecker
      - Hebo Dämmwolle
      - Schmirgelpapier jeweils 3 Blätter Körnung: 80, 180, 240, 400
      Kann also weitergehen :thumbsup:

Lg Blender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blender ()

• Blender schrieb:

...2 Zündkerzen NGK BR9ES...

Also ich würde dir die NGK B9EG oder B9EGV empfehlen!
      Ich hab mit der B9ES in meiner C1 damals nur schlechte erfahrungen gemacht,
      die hab ich nacheinander alle in kürzester Zeit verheizt! Desweiteren brauchst du
      auch keine entstörten Kerzen nehmen!

Würde ich maximal verwenden beim abstimmen des Vergasers weil man da ein sehr schönes Kerzenbild
      ablesen kann!

Mfg Dirk :thumbup:

Oscar Wilde
    • Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch:

- Woher bekomme ich ein schönes Dome Cap für die Dicke Berta?

- Passt ein Kurzhup Gasgriff von einem Roller?

- Ist der Ausknopf ein Öffner oder ein Schließer? (glaube hatte mal schließer gemessen...)

- Habe mir ja heute ein NGK Zündkerzen Stecker geholt und wollte das Kabel aus dem alten heraus drehen und den NGK Z.S. aufschrauben ... HaHa X(
      Das sah dann so aus

Ich denke da bekomme ich kaum den NGK Stecker aufgeschraubt. Brauch ich da eine Blata Zündung ?(

Lg Blender

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blender ()

• Blender schrieb:

Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch:

- Woher bekomme ich ein schönes Dome Cap für die Dicke Berta?

- Passt ein Kurzhup Gasgriff von einem Roller?

- Ist der Ausknopf ein Öffner oder ein Schließer? (glaube hatte mal schließer gemessen...)

- Habe mir ja heute ein NGK Zündkerzen Stecker geholt und wollte das Kabel aus dem alten heraus drehen und den NGK Z.S. aufschrauben ... HaHa X(
      Das sah dann so aus

Ich denke da bekomme ich kaum den NGK Stecker aufgeschraubt. Brauch ich da eine Blata Zündung ?(

Lg Blender

Schneid die Klammer doch weg und schraub den Stecker drauf oder hol dir NGK Zündkabel. Wobei die Klammer ihren Dienst auch einwandfrei erledigt...
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"