4. Januar 2009
So stell ich auch mal meine C1 vor. Einige werden sie evt. noch von Sash kennen... Eigentlich habe ich auf eine Kupplung gewartet um heute nach Entschede zu fahren nur das hat sich leider erledigt und da ich bis nächste mal noch etwas Zeit habe, hab ich mir gedacht sie mal etwas auf vorderman zu bringen.
So sah sie aus als ich sie bekommen habe...

Und so schaut sie jetzt aus

Als erstes musste ich mal meinen Po schützen der letzte mal wirklich warm geworden ist und mit dem Tank wurde auch schon angefangen...

Morgen werd ich auf der Arbeit mal den Auspuff schweißen denn die Platte wo der ESD angeschraubt wird ist an der Schweißnaht gebrochen

Zudem wird morgen erstmal ein wenig eingekauft und eine Dicke Berta bestellt. Danach wird der Auspuff lackiert, weitere Löcher gebort und der ESD mit Dämmwolle gefüttert.
------------------------------
5. Januar 2009
So heute ging es ein bisschen weiter... Die Aufnahme vom Pott habe ich mit WIG wider festgeschweißt (nachdem ich mit E-Schweißen erstmal ein Loch reingebruzzelt hab
)
Konnt ich dann aber wider gut zuschweißen. Hässlich aber selten sag ich nur:D

So die Popo- und Tankisolierung ist nun auch fertig. Da ich mich nicht zwischen Tetrapack und Alutape entscheiden konnte hab ich erstmal ne Lage Tetra aufgekleppt und anschließend mit Alutape drüber... (Das Problem der Entscheidung hat Polod anscheinend auch gerade
)

Der Pott wurde noch abgeschliffen und ich hoffe das ich morgen zum lackieren komme...

Mein Bruder hat sich dann einfach mal aus Sympathie mit seinem Kracher daneben gepflanzt

9. Januar 2009
So heute wurde dann noch einmal eingekauft:
- Auspufflack Klar
- Universal-Reiniger
- Konischer Fräser für Dremel
- 2 Fächerschleifer für Dremel
- Benzinfilter Transparent
- Benzinschlauch Transparent
- 2 Zündkerzen NGK BR9ES
- NGK Zündkerzen Stecker
- Hebo Dämmwolle
- Schmirgelpapier jeweils 3 Blätter Körnung: 80, 180, 240, 400
Kann also weitergehen

14. Januar 2009
So mal ein kleiner Bericht und für die nächsten 5-6 Tage der letzte. Muss noch ein wenig für die Abschlussprüfung erledigen...
Erstes Rahmenteil lackiert und gebacken

Dicke Berta ist angekommen

Ein paar Innenseckskantschrauben mit Zylinderkopf und Senkkopf in den größen M5 und M6, sowie passende Unterlegscheiiben, Federn und selbstsichernden Muttern

Was soll gemacht werden? (Grün = Erledigt)
-Sitz bzw. Tank isolieren
-Auspuff lackieren (Klar)
-Rahmen, Motor, Felgen lackieren (Schwarz matt)
-Verkleidung lackieren (evt. Neon Orange?)
-19 oder 21 Dellorto Vergaser
-Monster intake
-Zocchi Pipe
-Neue Kupplung
-PMT 41
-Kurzhub Gasgriff
-Dicke Berta überarbeiten und verbauen
Wird wohl ein längeres/teureres Projekt als ich gedacht hatte
Mal schauen was noch so dazu kommt
Die Auflistung ist für euch ein kleiner Überblick und für mich das ich nichts vergesse
So stell ich auch mal meine C1 vor. Einige werden sie evt. noch von Sash kennen... Eigentlich habe ich auf eine Kupplung gewartet um heute nach Entschede zu fahren nur das hat sich leider erledigt und da ich bis nächste mal noch etwas Zeit habe, hab ich mir gedacht sie mal etwas auf vorderman zu bringen.
So sah sie aus als ich sie bekommen habe...

Und so schaut sie jetzt aus

Als erstes musste ich mal meinen Po schützen der letzte mal wirklich warm geworden ist und mit dem Tank wurde auch schon angefangen...

Morgen werd ich auf der Arbeit mal den Auspuff schweißen denn die Platte wo der ESD angeschraubt wird ist an der Schweißnaht gebrochen

Zudem wird morgen erstmal ein wenig eingekauft und eine Dicke Berta bestellt. Danach wird der Auspuff lackiert, weitere Löcher gebort und der ESD mit Dämmwolle gefüttert.
5. Januar 2009
So heute ging es ein bisschen weiter... Die Aufnahme vom Pott habe ich mit WIG wider festgeschweißt (nachdem ich mit E-Schweißen erstmal ein Loch reingebruzzelt hab
)Konnt ich dann aber wider gut zuschweißen. Hässlich aber selten sag ich nur:D

So die Popo- und Tankisolierung ist nun auch fertig. Da ich mich nicht zwischen Tetrapack und Alutape entscheiden konnte hab ich erstmal ne Lage Tetra aufgekleppt und anschließend mit Alutape drüber... (Das Problem der Entscheidung hat Polod anscheinend auch gerade
)
Der Pott wurde noch abgeschliffen und ich hoffe das ich morgen zum lackieren komme...

Mein Bruder hat sich dann einfach mal aus Sympathie mit seinem Kracher daneben gepflanzt

9. Januar 2009
So heute wurde dann noch einmal eingekauft:
- Auspufflack Klar
- Universal-Reiniger
- Konischer Fräser für Dremel
- 2 Fächerschleifer für Dremel
- Benzinfilter Transparent
- Benzinschlauch Transparent
- 2 Zündkerzen NGK BR9ES
- NGK Zündkerzen Stecker
- Hebo Dämmwolle
- Schmirgelpapier jeweils 3 Blätter Körnung: 80, 180, 240, 400
Kann also weitergehen

14. Januar 2009
So mal ein kleiner Bericht und für die nächsten 5-6 Tage der letzte. Muss noch ein wenig für die Abschlussprüfung erledigen...
Erstes Rahmenteil lackiert und gebacken

Dicke Berta ist angekommen

Ein paar Innenseckskantschrauben mit Zylinderkopf und Senkkopf in den größen M5 und M6, sowie passende Unterlegscheiiben, Federn und selbstsichernden Muttern

Was soll gemacht werden? (Grün = Erledigt)
-Sitz bzw. Tank isolieren
-Auspuff lackieren (Klar)
-Rahmen, Motor, Felgen lackieren (Schwarz matt)
-Verkleidung lackieren (evt. Neon Orange?)
-19 oder 21 Dellorto Vergaser
-Monster intake
-Zocchi Pipe
-Neue Kupplung
-PMT 41
-Kurzhub Gasgriff
-Dicke Berta überarbeiten und verbauen
Wird wohl ein längeres/teureres Projekt als ich gedacht hatte
Mal schauen was noch so dazu kommt
Die Auflistung ist für euch ein kleiner Überblick und für mich das ich nichts vergesse
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Blender ()

Lg Blender

hab mir die nach exodus seinem FAQ für die dicke berta geholt...