Melkus - Kartbahn in Freital ( Dresden ) Termin 31.01.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melkus - Kartbahn in Freital ( Dresden ) Termin 31.01.2009

      Ich war gestern mal in der Melkus-Kartbahn, Freital. Nachdem ich erst auf enorme Gegenwehr sties, konnte ich mit dem Ansprechpartner ( Ronny Melkus selbst, kümmert sich ja um andere Sachen ) etwas aushandeln. Es sieht also wie folgt aus:

      Fahrmöglichkeit: Samstags von 10- spätestens 15Uhr ( dann fängt Leihkart an und lüften muss er ja auch noch )
      Gesammtsumme: egal wieviel Fahrer: 300€ fest.
      Bedingungen:
      Keine Metallfußrasten oder Metallanden die den Belag beschädigen könnten, zuverlässige Bikes, sollte dies ein Bike nicht haben und den Belag beschädigen, zusätzlich 20€ / Stelle
      Des Weiteren habe ich Ihm zugesichert, dass jeder eine ölfeste Unterlage nutzt, damit alles sauber bleibt und bei wassergek. Bikes nur destiliertes Wasser genutzt wird.

      Die Bahn, Strecke etc hat einen sehr guten Ruf. Die Strecke und die Karts sind sehr gepflegt. Deswegen liegt die Priorität hier wirklich darauf, dass die Bahn nicht beschädigt wird. Wer dort schonmal Kartfahren war, kann dies bestätigen.

      Wenn wir 15 Fahrer werden, wären es also für jeden für vllt. 4,5 Std - 20€. Die Bahn und der Belag ist super, wegen der Brücke sollten sich vllt max. 2,20m-Fahrer Gedanken machen :P . Ronny Melkus selber ist auf Pocketbikes auf Grund eines früheren Vorkommnis sehr schlecht anzusprechen, der Ansprechpartner nimmt das sozusagen auf seine Kappe.

      Ich würde jetzt hier mal auflisten wie wir eventuell auf 15 Fahrer mit sicheren Bikes kommen würden:

      - Dennis Stelzer
      - Sarah Göpfert
      - Dirk Hofmeister
      - Simon Schulze
      - Basti Litzow
      - meine Wenigkeit
      - Peter ( Talla ?! )
      - Carsten ( Igel )
      - ein paar von der Tuning-Schmiede ?
      - andere Fahrer aus dem Umland ?
      ....
      .... ????


      wenn ich jetzt so in den Kalender schau ergeben sich mir folgende Samstage:

      17.01. wird wohl zu zeitig sein und wir haben nen Stand auf der Sachsenkrad
      24.01. wird wohl zu zeitig sein
      31.01.
      07.02.
      14.02.
      21.02.
      28.02. geht nicht da DMV Cup in Kaufbeuren ;)

      Wäre super wenn mal jeder der Lust hat, mal erzählt wann es ihm am Besten passen würde.

      Viele Grüße
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Klingt ja ganz gut Micha, allerdings kannst Du mit mir und wahrscheinlich auch mit Talla nur begrenzt rechnen.
      Erstmal ist Talla beruflich straff eingespannt und sehr oft am WE unterwegs. Bei mir ist es Samstags z.Z. auch arbeitsmäßig schlecht, mal gehts mal nicht.
      Dann die Anfahrt, da kann ich 3,5-4 Stunden (es ist ja auch Winter :rolleyes: ) hin und zurück rechnen für evtl. 4,5 Stunden fahren.

      Also nicht falsch verstehen, bestimmt kommen wir mal vorbei, aber da würde es wohl bei 1 oder 2mal bis zur Outdoorsaison bleiben (bei mir jedenfalls), deswegen bitte nicht mit uns planen. :)

      P.S. Ich sehe gerade wieder, der Ernst ist halt einer der härtesten :D




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • auf Grund Dessen, dass wir denke ich sowieso erstmal die Fahrer zusammen bekommen müssen, wird sich die Anzahl der "Termine" sicher nicht auf mehr wie 1-2Mal bis zur Outdoor-Saison bewegen :D Das mit Dir & Peter ist doch berücksichtigt, denke doch eigentlich immer an alles ;)
      Zeulenroda sind doch auch im Winter keine 4 Std Anfahrtsweg bei 160Km ?!?
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Wie schon am Telefon besprochen Micha ich bin definitiv dabei! Wir sollten froh sein, dass der Betreiber der Karthalle nach
      schlechten Erfahrungen uns überhaupt die Möglichkeit gibt die Bahn zu nutzen! Wenn wir es so hinbekommen, wie geplant
      und wir dann einen guten Eindruck hinterlassen, denke ich dass wir öfter die Möglichkeit haben dort zu fahren und dann
      eventuell sogar billiger! Werden wir sehen! Denn bei den wenigen Möglichkeiten bei uns in der Umgebung, ist doch gut, wenn
      wir die Möglichkeit bekommen auf einer neuen Strecke zu fahren und den Ruf von uns Pocketbikern wieder richtig zu stellen
      und ihm zeigen das wir Pocketbiker nicht so sind, wie es vielleicht immer erzählt und in den Medien breitgetreten wird!
      Wir wollen schließlich nicht auf irgendwelchen Plätzen illegal fahren, deshalb sollten wir diese Chance nutzen!

      Also wenn wir genug Fahrer zusammen bekommen, ist es echt top, macht eure Bikes zurecht, dann klappt das schon!
      Je mehr, desto billiger für alle!

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Neumi46 schrieb:

      Zeulenroda sind doch auch im Winter keine 4 Std Anfahrtsweg bei 160Km ?!?


      Nach Freiberg fahr ich ungefähr 1,5 Stunden incl. der bescheidenen Anfahrt bis zur AB, da hab ich nach Freital bissl mehr gerechnet, also ca 2h.
      Und bei den Spritkosten fahr ich auch eher gemütlich, als das Gas durch zutreten. Den Sprit den ich spar, verheiz ich lieber auf der Strecke. :D




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Na das wäre echt super Silvio, wenn du auch da bist! Mit deinem Sohn wärt ihr ja auch schon zwei Fahrer! :thumbsup:
      Denke schon, dass das was wird wenn wir uns richtig reinhängen!

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • wenn ich jetzt so in den Kalender schau ergeben sich mir folgende Samstage:

      17.01. wird wohl zu zeitig sein und wir haben nen Stand auf der Sachsenkrad
      24.01. wird wohl zu zeitig sein
      31.01.
      07.02.
      14.02.
      21.02.
      28.02. geht nicht da DMV Cup in Kaufbeuren ;)

      Wäre super wenn mal jeder der Lust hat, mal erzählt wann es ihm am Besten passen würde.
      werde es in den ersten Beitrag mal reineditieren.

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Neumi46 schrieb:

      wenn ich jetzt so in den Kalender schau ergeben sich mir folgende Samstage:

      17.01. wird wohl zu zeitig sein und wir haben nen Stand auf der Sachsenkrad
      24.01. wird wohl zu zeitig sein
      31.01. wäre der einizigste Termin der bei mir geht, ansonsten erst im März
      07.02.
      14.02.
      21.02.
      28.02. geht nicht da DMV Cup in Kaufbeuren ;)

      Wäre super wenn mal jeder der Lust hat, mal erzählt wann es ihm am Besten passen würde.
      werde es in den ersten Beitrag mal reineditieren.


      So hab mal meinen Termin reingeschrieben, die anderen Wochenenden bin ich arbeiten und da ich
      in Schichten arbeite ist das halt nicht optimal! ;(
      Ansonsten wäre der nächstmögliche Termin bei mir wo ich könnte der 28.03.2009

      Kriegen wir schon hin! :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Das klingt doch schon ganz gut! Ansonsten wenn es ein anderer Termin wird muss ich meinen Chef fragen,
      ob sich für mich Ersatz findet der meine Schicht an einem Samstag übernehmen kann, aber dafür kann ich
      nicht garantieren!

      Micha mit der Gitarre, würde ich auch gern sehen! :thumbsup:

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Böhser Onkel schrieb:

      Begrüßungsgeschenk :thumbup: Wüßt da was... Micha mit gittare u song "28" spielend !"g" ;)

      ach Du kacke, das hab ich schon versucht, lass ich lieber, klingt leichter als es wirklich ist ;) Aber in der Halle könnte ich endlich mal den Verstärker voll aufdrehen :D
      Schau mal wie der über die Tasten fliegt ;) Nen Lied für gute Fortgeschrittene :whistling:
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • so wie es momentan aussieht, wird es sicher auf den 31.01. hinauslaufen. Optimal wäre es wenn wir bis 1 Woche vorher alle zusammen hätten, dann kann ich das dem Cheffe mitteilen.
      Wäre super, wenn jeder mal rumfragt, damit wir auf ca 15 Fahrer kommen.

      Heike & Simon, alles klar, wieder was gelernt :D

      Viele Grüße
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010