-==Pepes C1==-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -==Pepes C1==-

      Moin moin,

      wie einige schon wissen habe ich mir eine neue C1 bei Driver gekauft, nochmals vielen Dank für den tollen Service an der Stelle an ihn ;)
      die liste der geplanten veränderungen ist lang :) aber als erstes habe ich mal den tank gegen hitze isoliert und nen vernünftigen ESD angebaut.
      leider habe ich nur noch morgen urlaub, ob ich da schon zum verstärken der Sitzbank komme weiß ich nicht. wird aber auf jeden fall am wochenende oder nächste woche erledigt.
      sie hat schon nen Fiat AGB-Deckel bekommen und Blata Federn sind in der Kupplung verbaut :thumbup:
      aber ich will nicht gleich zu viel rumlabern, seht selbst :thumbsup:





      lasst hören was ihr davon haltet :)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pepe-da-Don ()

    • Super super! dann haste doch was feines zum basteln gefunden ;)
      schön den motor vernünftig lagern und abdichten, zocchi pott neue bremsen und das gröbste ist geschafft ;)
      mach was draus!!! ;)

      PS: wie viel haste jetzt für die standard c1 bezahlt wenn man fragen darf?
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • kurzhub gasgriff liegt schon bereit, warte aber noch auf die bremsgriffe. der pott bleibt erstmal, habe ja extra den zx esd angebaut.

      die frage nach dem preis ist berechtigt. auch auf die gefahr hin dass ich wieder für komplett bescheuert erklärt werde, ich habe 400€ dafür bezahlt, allerdings war schon der fiat deckel und die blata federn dabei, außerdem wurde die kuplung eingestellt usw. driver hat sich alle mühe gegeben um mir ein sofort einsatzbereites gerät zu vermachen :) und ich bereue keinen cent! dass es kein schnäppchen ist weiß ich selbst, aber ich habe auch kein schnäppchen gesucht sondern ein solides bike mit potenzial... und das hat sie ;) springt nach wie vor sofort beim ersten zug an. das bike hat gutes karma :thumbsup:
      also bitte spart euch kommentare wie "oh man keine c1 ist so viel wert" oder "so viel hätte ich nicht bezahlt" oder "junge junge du hast keine ahnung"...
      vielen dank ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Sash schrieb:

      Super super! dann haste doch was feines zum basteln gefunden ;)
      schön den motor vernünftig lagern und abdichten, zocchi pott neue bremsen und das gröbste ist geschafft ;)
      mach was draus!!! ;)

      PS: wie viel haste jetzt für die standard c1 bezahlt wenn man fragen darf?


      Warum Motor “ vernünftig” abdichten ? ?( Ist absolut dicht, Zylinderfuß m. Dichtmasse orig. eingesetzt .
      Die meisten, die ein Modell aus dieser Serie gekauft haben, fahren es heute noch - ohne Motorrevision !! Kann man sehen, wie man will, soll nur heißen das es bei dieser Serie noch alles vernünftig verbaut wurde.

      Zum Auspuff... warum auf den „ Zocchi „ wechseln, wo schon orig. der „ alte dicke Topf mit dem vernünftigen Krümmer „ dran ist ?? ?(

      Bremsen.... warum diese wechseln ? ?( Sind die „echten“ Kopien der Blata Bremse, gleiche Bau- , Belagform, Federn, etc.... Kannst so auch die Blata- Beläge einsetzen.
      ( obwohl dieser Belag auch nicht schlecht ist , wir fahren diese sogar auf der Blata selbst - ab und zu !!)
      Beißen, wie die Pest . Super zu dosieren, angenehmer Zug bis zum Druckpunkt , der auch wirklich einstellbar ist - nicht, wie bei den normalen C1 Bremssätteln - wo gar nichts funktioniert. . !!

      Diese Bremse kann man sogar als Single an dem Modell fahren - langt auch allemal. ( siehe Bsp C1. Vitabur )

      Das erstmal hierzu... Darum war es eben auch eine C1 aus/ von der guten Serie !


      Zum verstärken der Sitzbank: Glasfasermatte ( 2 ) versetzt drunter , dann evtl das Rahmenheck mit Schaumstoffrohrisolierung ummanteln, wie auch die beiden Streben auf dem die Bank befestigt wird - um die Vibrationen zu dämpfen.; ggf. den hinteren Topfhalter etwas verstärken, da dieser durch die Vibrationen öfter abbricht

      Das wars- ansonsten braucht das Teil erst mal gar nix ...(vorab schon ausgetauscht : 6mm Gewebeschlauch, ein vernüftiger Benzinfilter u. Hahn waren auch da schon bei Übergabe dabei ) .

      Gruß

      Driver


      Ach ja ... und natürlich war das Bike auch komplett, wie es sich gehört..... :thumbsup: und nicht das jemand denkt - nach Pepes obigen Photos . :D - ohne Griffe, Verkleidung, usw... ;)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • ahh ich dachte schon es interessiert sich keiner für meine schicke c1 :)
      wegen dem motor nochmal, ich vertraue auf Driver und lass ihn erstmal zusammengebaut. Die Bremsen möchte ich nicht tauschen, lediglich die Bremshebel.
      Fußrasten sind mir auch noch ein Dorn im Auge, da muss noch was vernünftiges her. Welche weiß ich aber noch nicht, ich konnte ja noch nicht richtig fahren da meine Hose in Celle einfach zu wenig spielraum ließ :D Ich saß da drauf wie ein Affe auf nem Schleifstein :D
      Ich werde erstmal die position testen, weiter nach hinten oder vorne oder keine ahnung, dann entweder die vorhandenen absägen oder schöne Blata oder Polini Fußrasten her.
      wegen der Sitzbank hätte ich mal ne Frage. Selbst im jetzigen Zustand passt sie nicht richtig, ich muss sie etwas nach unten drücken um sie festschrauben zu können. Kann ich mit den GFK-Matten ca. nen 0,5 - 1cm aufbauen? Nur dann wäre auch hinten am Heck genug Platz für die Schaumstoff-Anti-Vibration-Dämmung ;)
      Eigentlich heißt es beim GFK: "je mehr desto besser" also müsste das hinhauen.
      Habe morgen Wetterbedingt frei, mal schauen ob ich zur ersten Schicht komme :thumbsup: Bilder folgen dann je nach Fortschritt...

      Gruß Pepe


      edit: Driver war ein paar Minuten schneller und hat das Hosenproblem schon genannt :D
      zu den Bildern: ja ich habe sie halt schon ein wenig demontiert :)
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Pepe-da-Don schrieb:


      ...

      wegen der Sitzbank hätte ich mal ne Frage. Selbst im jetzigen Zustand passt sie nicht richtig, ich muss sie etwas nach unten drücken um sie festschrauben zu können. Kann ich mit den GFK-Matten ca. nen 0,5 - 1cm aufbauen? Nur dann wäre auch hinten am Heck genug Platz für die Schaumstoff-Anti-Vibration-Dämmung ;)
      Eigentlich heißt es beim GFK: "je mehr desto besser" also müsste das hinhauen.
      ...

      Gruß Pepe




      Mach' man nicht zu schwer, ansonsten erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis, " von wegen dem zul. Gesamtgewicht " uns so...:D :D

      Hatte auch oben schon geschrieben; legst auch unter die Bank, bzw. auf die beiden Querstreben des Rahmens etwas von den harten Schaumstoff o.a. drauf, somit hat sich dein Problem erledigt . Mache es aber allgem. nicht zu viel, bzw. zu hoch, ansonsten wirst du es beim Fahren merken, wegen dem Schwerpunkt, der sowieso schon bei den Modellen recht hoch liegt.
    • hey hey, willkommen im Club der C1-fahrer :D
      Sagh mal, hast auf einem Pic wo man den isolierten Tank sieht ne etwas sonderbare Spritleitung dran, was haste denn da verbaut?
      Was is an der der Vorteil? :huh:
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Driver schrieb:

      Mach' man nicht zu schwer, ansonsten erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis, " von wegen dem zul. Gesamtgewicht " uns so...:D :D

      Hatte auch oben schon geschrieben; legst auch unter die Bank, bzw. auf die beiden Querstreben des Rahmens etwas von den harten Schaumstoff o.a. drauf, somit hat sich dein Problem erledigt . Mache es aber allgem. nicht zu viel, bzw. zu hoch, ansonsten wirst du es beim Fahren merken, wegen dem Schwerpunkt, der sowieso schon bei den Modellen recht hoch liegt.
      ok ich schau morgen mal wie ich das anstelle :)

      @Tomrunner: wie seimän richtig festgestellt hat handelt es siech hierbei um eine handelsübliche Schlauchklemme :) dei Leitung habe ich mit Stahlflex ummantelt, wegen der Hitzeisolierung, da die Spritleitung gefährlich nahe am Pott verläuft. Hitzeisolierung also... allerdings habe ich schon gehört dass die normalen spritleitungen auch genugend hitzeresistent sind, somit ist die Ummantelung mit Stahlflex quasi ein Bonbon fürs Auge, nicht zwingend notwendig ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • dankeschön :) sieht gut aus, das kommt dan unter die sitzbank und oben drauf noch mauspad oder mossgummi oder was auch immer zum dämmen nehm ich mal an.
      mal schauen ob ich das auch so mache.

      1. schicht gfk ist fertig, habe vorhin ein bisschen was gemacht :) nur bei den dämpfen hält man das nicht lange aus, trotz atemschutz :D
      bilder gibts morgen

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • das glaub ich dir sogar! ich hatte im sommer mit spritzmittel zu tun und war unvorsichtig... ein kleines tröpfchen ist mir ins auge, ich war 1 woche komplett außer gefecht gesetzt! kreislaufprobleme, schubweiser bluthochdruck, übelkeit, schwindel, ich habe echt gedacht ich sterbe...mit so zeugs ist echt nicht zu spaßen...
      aber die verarbeitung und das matrial an sich, gfk, finde ich einfach spitze :D ich habe mir nen ventilator zusätzlich zur atemschutzmaske auf den tisch gestellt, der bläst die dämpfe gleich zur tür raus. außerdem mache solche sachen immer mit schutzbrille und säurehandschuhen :) hier werden wieder einige lachen... sieht auch wirklich nur allzu dämlich aus, aber ich habe im sommer dazu gelernt und will auch kein risiko mehr eingehen.
      aber verstärken muss ich die sitzbank, und gfk ist nunmal recht günstig. alles mit edelstahl plättchen zu machen wäre nicht nur zu teuer sondern sicherlich auch noch zu schwer...
      ich pass schon auf, aber die warnung gebe ich trotzdem weiter an alle die das noch nicht gemacht haben, ist wirklich mit vorsicht zu genießen das zeug!

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)