Betrug!!!! Was jetzt tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betrug!!!! Was jetzt tun?

Tach.
      Am 27.12.08 (Sa) habe ich 200€ auf das Konto von @Pita geschickt,weil ich sein Pit Bike kaufen wollte.
      Er sagte,dass das Geld erst am 31.12.08 (Mi) da gewesen ist,obwohl sowas in der Regel ja nur 1-2 Tage dauert.
      Zwischendurch meldete er sich kaum,sagte mir aber,dass er mir eine Seriennummer der Spedition schickt,womit die Lieferung beobachtet werden kann.
      Bilder vom Bike hat er mir auch nicht geschickt,da es wohl schon eingepackt war. Deshalb hat er mir einen Ebay-Link geschickt.
      Den darauffolgenden Montag hat er es wohl abgeschickt,mir aber keine Nummer geschickt. Speditionsname und Telefonnummer auch nicht.
      Ich habe bis Fr (glaub der 09.1.09) gewartet,also 1 Woche lang.
      Von der Spedition nichts zu hören,von dem User @Pita auch nicht.
      Dann hat er den nächsten Tag (Sa) gesagt,dass er bei der Spedition sich mal erkundigt.
      Ich warte bis heute drauf,aber von der Spedition und dem User @Pita ist nichts zu hören. Habe ihm schon 2 Nachrichten geschrieben und eine SMS,aber er meldet sich nicht.

Also sowas ist doch echt mal Betrügung und Diebstahl. Immerhin ist das Bike ja jetzt eigendlich mir,da ich es gekauft habe. Das Geld hat er,aber mein Bike ist sonst wo oder exestiert gar nicht,was ich eher vermute.
      Ich nehem auch mal stark an,dass ich es hier mit einem Minderjährigen zu tun habe,wo er ja noch gar keien Geschäfte machen darf.
      Anhand der Mobilbox des User @Pita weiß man es schon.

Was soll ich jetzt tun? Bzw. hat jemand die Adresse oder die Telefonnummer von dem?
      Bitte helft mir...

(DER USER @Pita IST IM MINIRACER-FORUM,NICHT IM POCKET-FIGHTER)

MFG Nils
    • Hab ich das jetzt richtig verstanden?
      Du hast jemandem 200.-Euro überwiesen, obwohl du keine Adresse und keine Telefonnummer hast??
      Und du hast kein Bild vom Mopped gesehen und trotzdem gekauft?
      Hm, du hast eine SMS geschrieben, also hast du doch ne Handynummer.
      Versuch ihn anzurufen, persönliches Gespräch ist immer besser als SMS.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Wenn jemand schon schlechte Bewertungen bekommen hat, würde ich vorsichtig sein!
      Schwarze Schafe gibt es immer und überall, deswegen ist ja auch der Lobes- und Prangerthread da!

ExOdUs schrieb:

- - - Pita

Kannst nur abwarten, bzw. dich erkundigen ob die Mobilnummer ein Vertragshandy ist, wenn ja
      bekommst du dadurch die Adresse raus!

Wünsch dir trotzdem, dass du das Bike, am besten noch dein Geld wieder bekommst!

Mfg Dirk
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Du hast doch auch den richtigen Namen, oder!?!

Denn den Kontoinhaber mußtest Du ja angeben und den Ort der Bank kennst Du ja auch.
      Schon einmal gegoogelt?
      Telefonauskunft?

Dann rufst Du mal bei seiner Mama an und stellst das mal klar.

Nur so eine Idee :whistling:

Aber schlechte Chancen hast Du trotzdem.
      Wenn sich jemand so verhält, bekommt er es warscheinlich Zuhause so vorgelebt :wacko:

Alles wird gut :rolleyes:
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Übrigens, der User heisst nicht @Pita sondern nur Pita, zumindest bei uns und bei miniracer:

Hier die möglichen Kontaktte:

przybylski5@msn.com
      ICQ 440286226
      MSN-Name: przybylski5@msn.com

Lt. mehreren Foren ist er 26 Jahre alt.-- ps3spot.de/members/pitaduisburg.html

Persönliche Informationen
      Geburtstag
      15. November 1982 (26)
      Beruf
      *fg*
      Hobbys
      Meine Frau und mein Baby. Rocket Bike, Pocket bike, Quad, einfach alles auf Rädern. X-Box 360, Hip-Hop, Internet. hab noch viel mehr aber das würde dauern bis ich das alles beisammen habe hihi

Im Prangerthread steht 3x rot! Aber hinterher ist man meistens schlauer ;)

LG

Roland

PS: in wieviel Foren hast du das identische Thema samt Inhalt eröffnet? :wacko:
    • Hallo Schraubbär, ich würd´s auch mit Kontaktaufnahme versuchen. Gleichzeitig solltest Du alles zusammensuchen, womit Du den Kauf und die Zahlung belegen kannst. Sollte kurzfristig keine Klärung erfolgen oder Du Dein Verkäufer nicht ermitteln können, hilft eine Strafanzeige, da die Polizei ganz andere Möglichkeiten zur Ermittlung der Person hat. Vorher solltest Du Dir aber sicher sein, dass Du den Kauf, zumindest jedoch den Geldfluss belegen kannst.

Good Luck
      GOOFY
    • von: Harry91
      bei welchem shop hast du bestellt???

aber nicht beim pocketbike handel???

ouh man :pinch: wer lesen kann ist im klaren Vorteil. (schau mal ersten Post an dann siehst doch)
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue