Pocketbike dreht beim beschleunigen runter?!

• Pocketbike dreht beim beschleunigen runter?!

Servus,

Es ist so das wenn mein Bike beschleunigt es gut anzieht und auch sauber hochdreht bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Denn dann beschleunigt das Pb zwar weiter, allerdings hört es sich es sich dann an als würde es runter drehen! Obwohl es doch immer spürbar schneller wird, halt beschleunigt. Ich weiß nich worin das Problem besteht ich hab auch schon am Vergaser rumgespielt aber hat nichs gebracht.
      Da ich nicht so der Spezialist dafür bin hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Lg

Obbi :)
    • Ich denke der Punkt an dem es sich so anhört als ob es Drehzahl verliert ist der an dem die Kupplung voll greift.
      Verstehe das Problem allerdings nicht so genau.
      Wenn sie doch dann noch voll beschleunigt ist doch alles ok.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Kann man natürlich von weitem jetzt so auch nicht sagen ob das ein Fehler ist oder nicht.
      Aber wenn das vorher anders war hat sich was verändert...
      Das einzige was ich jetzt so raten kann ist mal die Kupplung zu tauschen.
      Wieviel hat die denn gelaufen?
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Also im Allgemeinem ist das Bike nicht viel gelaufen. Es gab vielleicht mal Tage da is es ein bisschen mehr gelaufen. Aber sonst nich sehr viel, ich habs ja auch erst seit ca. 4 Monaten.

Ach jetz fällt mir spontan eben noch eine andere Frage ein. Und zwar hab ich ja ne Snake-Pipe und da mein Bike nich gerade wenig Ölt hab ich mir mal sagen lassen das es bei der Snake sehr auf den Resonanzverlauf ankommt. Also hab ich mal einn kleinen Schlauch in meine Snake reingeschoben und geguckt was da so los ist und tatsächlich hat sich doch da eine kleine Ölfütze gebildet die, so hab ich gehört, den Resonanzverlauf verschiebt und ich somit an Lesitung verliere. Nur wie krieg ich das Öl da wieder raus? Das zeug ich ja wirklich widerspenstig...
    • Dachte das wenn es fast neu wäre die Kupplung vielleicht grad richtig eingeschliffen ist und eher als früher greift.
      Aber nach vier Monaten sollte das schon eher der Fall sein.
      Wie gesagt, mehr als die Kupplung tauschen kann ich nicht raten, nachdem du das so beschrieben hast.
      Vergaser-Benzinhahn verdreckt wäre noch ne möglichkeit, aber dann würde sie nicht weiter beschleunigen.

Edit: das eine Snake verölt ist relativ normal.
      Vorallem wenn der Motor selten Vollgas gefahren wird und nicht ausdrehen kann.
      Es stimmt das man dadurch Leistung verliert, allerdings nur sehr sehr geringfügig.
      Vernünftig laufen sollte sie deswegen trotzdem.
    • Naja, je dichter so ein Auspuff ist, desto besser läuft das Mopped.
      Ganz hundert Prozent dicht hab ich noch keine Snake gesehen.
      Zumindest nicht auf dauer.
      Man kann die Stellen mit Teflon-Band abdichten, bei mir hat das aber nie lange gehalten.
      Allerdings sollte sie schon so montiert sein das hinten mehr Abgase raus kommen als an der Seite irgendwo... 8)
    • Vernünftigen Sprit fahren und Bike gut abstimmen.
      Mischungverhältnis 1:40 mit einem guten Vollsyntetischen Öl.
      Vergaser nicht zu fett abstimmen.
      Nicht zu lange Übersetzungen fahren.
      Immer an die Strecke anpassen.
      Das hilft schon ne Menge, ganz weg geht das nie.
    • Dann den Sprit anders mischen. Und GUTES Öl nehmen.
      Ein 7er Ritzel ist für einen fast ungetunten Kracher schon ne echte Herrausforderung.
      Es kommt aber immer drauf an wo du damit fährst.
      Auf den meisten Kartbahnen ist das mit sicherheit viel zu lang Übersetzt.
      Wenn du immer nur lange Strecken geradeaus fährst mag das gehen, aber ich würde ein 6er vorn vorziehen,
      damit der Motor auch mal in die Drehzahlen kommt...
      Vergaser abstimmen kannnst du mit anderen Düsen und mit versetzen der Schiebernadel.
      Aber das würd ich dann erstmal lassen bevor du den zu mager einstellst und einen Motorschaden riskierst.

Edit: ein 7er Ritzel würde auch eine verschlissene Kupplung erklären....
    • Nein sorry, ich meine Das Mischungsverhältnis. Ich fahre 1:40 in allen meinen Moppeds.

Kipp einfach 100ml Öl in deinen Kanister, dann 4Liter Sprit drauf und fertig ist die Suppe.

Und ich nehme wie gesagt Vollsyntetik-Öl (Castrol) und Super Plus Sprit.
    • das mischverhältnis kann ich nur empfehlen^^ ist wahnsinnig gut (dafür dnale das jörg mich in stadtlohn damit versorgt hat hehe xD^^)
      vor allem qualmt das bke nicht so extrem und es wird alles ausreichend geschmiert ;)
      ich bin vorher immer 1:25 gefahren aber 1:40 reicht vllkommen aus ;)
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: