Strom vom Bike ziehen

• Strom vom Bike ziehen

hi leute,
      ich hab mich jetzt mal gefragt ob man irgendwie Strom aus meinem Pocketbike gewinnen kann.
      Ich hab mir überlegt, dass wenn man einen Kondensator nimmt und den mit dem zündfunke, also mit dem Stromschlag, parallel schaltet, ja eigendlich Strom gespeichert wird. Aber ich weiß nicht ob der Zündfünke dann schwächer wird.
      Kondensatoren die können ja Strom kurzzeitig speichern und das die dann eben durch die zündung aufgeladen werden.
      Zwischenrein kann man, besser, muss man ja einen Transformator schalten, der die hohe spannung herunter, und die kleine Stromstärke hoch transformiert.
      vieleicht wisst ihr ob das geht und wenn ja, was man dann alles braucht.
      wäre echt cool wenn sowas geht, also irgendwie strom ausm PB zu holen.
      danke im Vorraus
      mfg Pokebiker16
    • Pockebiker schrieb:

ja danke erstmal aber ich wollte eigendlich gerne strom auch im stand haben, weil ich eine PC Lüftung vor den Zylinder bauen möchte, damit das bike im Stand nicht so heiß wird und überhaupt besser gekühlt wird.

Da brauchst du nichts Kühlen, auch im Stand nicht, hat doch das Lüfterrad verbaut was auch im Stand läuft wenn der Motor an ist, wir haben hier schon Kracher Motoren im Hochsommer laufen lassen ,eine kleine Brause getrunken ;) und eine geraucht und dann weiter gefahren.
    • Dann hau dir doch ne 12 volt batterie vorne rein... geht viel einfacher und soviel Zusatz-Gewicht ist das auch nicht...aber für deine Sache... Du kannst dir ja diesen Elektrostarter anbauen den so anschließen, dass er Strom produziert und dann noch einen Regler dazwischen... brauchste aber warscheinlich auch noch eine Batterie...
      ein Kondensator kann nichtt genug Strom aufnehmen um einen Kühler zu betreiben dafür ist die stromstärke zu gering darum bräuchtest du selbst wenn der Strom groß genug wäre einen kleinen Trafo der am eingang ca10000 windungen hat und am Ausgang 1200(bei 10000 volt)
      mfg
      war so ein öl Castrol GTX 15W-40 so stands auch in der betriebsanleitung..
    • Einfachste Lösung: Im Stand wenn es denn unbedingt sein muss einfach nen miniventilator der mit Batterie leuft vor das Bike stellen und anmachen.. Musst dann aber aufpassen dass das Bike nicht zu kalt wird und einfiert ;) .. Kostet ca.1-3Euro son Ventilator..

lg :D
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • *lol* Wie bei dem Film "Werner, gekotzt wird später" wenn die Stadt den Strom abstellt, einfach PB als Generator :D :D :D

überall sein.

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
    • *lol* joa war volles Rohr :S ..
      Naja, am besten ned immer gleich so kompliziert denken, dann ergeben sich die besten Lösungen manchmal ganz von selbst..
      Hatte auch mal vor aus nem RC-Fliegermotor mit Propellor und RC-Autoakku ein Kühlventilator vor den Kühler zu bauen..
      Is aber im Grunde genommen kompletter Schwachsin´´.. Musst mal überlegen wann du sie eig. dann im Stand laufen lässt, denn während der Fahrt brauchst nun wircklich kein Ventilator :thumbup: ..

lg tomrunner :D

überall sein.