Stamas SR Midi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      sehr schönes Bike! Wird sicher was cooles draus!
      Zur Bremse:

      Ganz ehrlich... Ich finde auch, dass die Blata Bremse nur mit sehr viel Handkraft richtig gut bremst...
      Könnte aber auch von meinen Bremshebeln kommen...

      P.S.: Falls du den Motor mal loswerden willst, kleine PN an mich :thumbup:

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • ich weiß nicht was ihr alle habt. die nifo bremste damals an der dm so gut, das ich auf bremshebel mit weniger hebelwirkung wechseln musste, weil die bremskraft kaum dosierbar war, so gut
      gingen die, wenn ich dann auf die 14r umsattelte, musste ich nach einer langen geraden gut 5-10 meter eher mit bremsen beginnen als mit der nifo, dabei auch noch übel viel kraft aufwenden :whistling: nifo rules ;) ausserdem komme ich nicht mit dem gedanken "vorne blata hinten nifo" klar. nennt mich symmetriefreak, aber ich mag das einfach nicht.
      genauso wie ich nicht auf hydraulische bremsen wechseln könnte wenn ich die dann nur vorne habe... wenn dann will ich die gleiche sache auch für hinten :D
      vielleicht versteht das ja jemand ^^

      im übrigen ging der rahmen heute zum pulvern 8)
    • Ich versteh's nicht :rolleyes: .
      Aber, wenn das Deine Erfahrungen sind ;), Nifo ist nicht schlecht, aber Blata halt besser.
      Und frage mich nicht, warum deine alte Blata schlechter gebremst hat. Vllt. lags an den nur 2 vorhandenen Schrauben für die Scheibe vorne? :S

      Du machst das schon :thumbsup:. Vielleicht haben wir auch einfach andere Ansprüche an eine solche Bremse 8o

      Und jetzt sieh zu, dass das was wird :love:
    • Raketo schrieb:

      ich weiß nicht was ihr alle habt. die nifo bremste damals an der dm so gut, das ich auf bremshebel mit weniger hebelwirkung wechseln musste, weil die bremskraft kaum dosierbar war, so gut
      gingen die, wenn ich dann auf die 14r umsattelte, musste ich nach einer langen geraden gut 5-10 meter eher mit bremsen beginnen als mit der nifo, dabei auch noch übel viel kraft aufwenden :whistling: nifo rules ;) ausserdem komme ich nicht mit dem gedanken "vorne blata hinten nifo" klar. nennt mich symmetriefreak, aber ich mag das einfach nicht.
      genauso wie ich nicht auf hydraulische bremsen wechseln könnte wenn ich die dann nur vorne habe... wenn dann will ich die gleiche sache auch für hinten :D
      vielleicht versteht das ja jemand ^^

      im übrigen ging der rahmen heute zum pulvern 8)



      Genau so sehe ich das auch mach da ding wie du es willst und es haben willst.

      ich kann das auch nicht haben vorne anders als hinten und würde auch nicht vorne das und hinten das machen sieht immer unfertig aus wie


      ich habe es versucht aber nicht geschafft.


      also leute macht eure bikes wie ihr wollt aber akzeptiert auch ander die es anders machen ,


      Blata bremse ist zwar gut aber auch kein allerheilmittel das zum thema :whistling:
    • hallo fragi,
      muss ich zu dem komment mit den 2 schrauben wirklich was sagen :wacko:
      ein bike muss bei mir nicht nur fahren, es soll auch estetisch wirken wenns mal zuhause steht.

      zum sash
      über geld werde ich bei diesem ding nicht reden. sonst würden nur dumme kommentare kommen.
      fakt ist, das ding steht daheim, und das ding muss fertig werden, koste es was es wolle :whistling:

      aber ihr könnt euch alle sicher sein das es was feines wird :thumbup:
    • Wenn ich mal so zusammenrechne wird wohl nicht viel (wenn überhaupt) zu einem kompletten gebrauchten Bike fehlen. Warum aber auch, Du als Bastler bekommst noch kostenlos das Schrauben dazu und wer das gerne macht...... :rolleyes:

      Da kommt dann auch wieder meine Definition von Hobby zum tragen:

      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
      :thumbsup:




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • ich habe leider auch keine ahnung, bekam heute bescheid das ich den rahmen (orange) erst am dienstag vom pulverer holen kann. was zugleich bedeutet das ich das ding ab nächster woche zusammenschrauben kann. ich hoffe mal das ich mit dem platz glück habe!! kanns kaum erwarten das ding zusammen zu setzen!!!!!! wird wie neu aussehen!!! als esd habe ich mir noch den von der phantom geholt :love: etwas individualität muss schliesslich sein 8)
      neue gabelholme kommen noch, GRC wavebremsscheiben, GRC tank, einige teile in carbonoptik, und und und.
      im moment versuche ich noch ein aufkleberset von stamas zu ergattern, schwieriges unterfangen ;(

      vorzeitiges raketo fazit:

      -stamas -> geil,
      -stamas teileversorgung -> krank!! :pinch: