Meine "Ratte"...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine "Ratte"...

      Moin Moin =)

      Möchte hier mal mein Dirt Bike vorstellen, zu dem es eine kleine Geschichte zu erzählen gibt!
      Gekauft habe ich das Teil vor ca. 1 1/2 Jahren mit 2 Kumpels zusammen von einem Bekannten, nach seiner Aussage war das Bike höchstens 1 Std. im Betrieb gewesen. 60€ für 3 Leute war eine nicht soooo schwerwiegende Investition! Ziel der Übung war es, das Ding auf dem Firmengelände meiner Eltern mit Bravur zu verheitzen...klingt vielleicht doof...aber der Spaß war es uns wert *gg*

      Das stellte sich allerdings als schwieriger heraus als gedacht! Schon beim zerlegen fiel uns schnell auf, das für ein China Kracher eigentlich alles recht gut verschraubt, verschweißt und ein Teil der Schrauben sogar tatsächlich gehärtet waren bzw. sind! Daher fiel das übliche "Bike-zerlegen-Schrauben-ersetzen-Rahmen-nachschweißen-und-alles-wieder-fest-verschrauben" nach dem Kauf schon mal weitestgehend flach. Sogar das Innenleben des Starters war komplett aus Metall...bei meinen anderen China Bikes waren die beweglichen Teile meist aus Kunststoff...hielt nie lange!
      Auffalend ist auch der Anzug vom Bike im Vergleich zu meinen vorherigen "Straßen" Pocket Bikes...dagegen beschleunigt das Dirt Bike fast wie bei der MotoGP *lach*
      Wie gesagt hatten wir das Glück auf Firmengelände fahren zu können, also 'nen schönen Rundkurs ums Gebäude rum...ca 1km Strecke, 50% Asphalt, 50% "Acker"...also auf'm Asphalt Hahn auf bis zum geht nicht mehr und danach derart mit Karacho über Stock und Stein, das bei jeder 2ten Runde durch das Einfedern die Kette abgeflogen ist *gg* Doch bis auf das wegbrechen des Auspuffhalters und der Motorstütze ist nie was nennenswertes kaputt gegangen...von den sturzbedingten Brüchen an der Verkleidung mal abgesehen. Und wir sind das Teil sogar mal ne Zeitlang mit 10-20 % Methanol gefahren...hat allerdings nicht die erhoffte Leistungssteigerung gebracht *lach*

      Durch den fehlenden Auspuffhalter wurde der Krümmer durch die Vibrationen leicht undicht und das Bike verschwand irgendwann in der Ecke...und ging in meinen Besitz über!

      Ein halbes Jahr später hab ich das Bike wieder "zum Leben erweckt"...das heißt die Krümmerdichtung mit GumGum neu abgedichtet und den absoluten High-End Auspuffhalter angebracht, Kabelbinder! Die Motorstütze wurde aus gewichtstechnischen Gründen wegrationalisiert *lach*
      Mittlerweile jag ich das Teil auch nicht mehr ums Firmengebäude...sondern Nachts über Wald- und Feldwege eine gewisse Strecke zwischen 3 Dörfern im schönen Niedersachsen! Strecke laut Fahrradtacho 17,54km...mit 'nem Spritkanister im Rucksack auf dem Rücken...'ne kleine Rally sozusagen *ggggg*

      weitere Veränderungen:


      • Schmutzlappen am Heck (weil sich die orig. Heckverkleidung nach dem 1. Sturz zerlegt hat)
      • Verkleidung matt schwarz lackiert (ich liebe diese Farbe!!!)
      • Nummerntafel an der Gabel und Kettenschutz entfernt (weils einfach schwul aussieht *g*)
      • ZX Scooter Auspuff (lag irgendwo noch rum)
      • LED Lampe an der Front (weil das Teil meist im Dunkeln bewegt wird)
      • Neue Spritleitungen samt Filter (die Originalen sollten wohl eher ein Witz sein *g*)
      • Vergaser aufgebohrt und Bedüsung geändert (...joa...muss sein...)
      • 1/3 vom Polrad abgenommen (weil weniger manchmal mehr ist!)
      • neuer Markenluftfilter (der originale hat sich nach kurzer Zeit von selbst zerlegt)
      • Fahrrad-Tacho (lag auch noch irgendwo nutzlos rum, man will ja wissen wie schnell man fährt *g*)
      • Seilzug vom Starter auf Drahtseil umgebaut (Seil hat sich irgendwann immer verabschiedet)
      • Bosch Zündkerze Super W4AC (besser is' das!)
      Noch 2 alte Bilder vor der...ääähh...öööööh...nennen wir's mal...äääh..."Umgestaltung":




      Man man...wie schön sauber die da noch war *g* Mittlerweile sieht sie so aus:





      ...und ja, der Manta im Hintergrund ist auch Meiner :love:

      ...stinkt...siffig...laut..........fährt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dirt-Rat ()