Kupplungsfedern härten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kupplungsfedern härten

wie is des wenn ich die kupplungsfedern härten tu, werden die dann nicht so hart dass sie brechen??

hat das schonmal einer gemacht
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • danke Talla, aber.....den wiki artikel gibts irgendwie noch gar nicht.

wie man härtet steht im fachbuch, mir fehlt auch nicht die praxis, sondern ich vermute dass die zähigkeit beim härten in solcher form abnimmt, dass die federn brechen...vor allem bei der wechselbelastung und der tatsache dass es sich halt um extrem kleine bauteile handelt.

aber es könnt genauso gut hinhauen, empirisches vorgehen ist meine devise...ich werds also erst mal mit chinafedern versuchen

edit: sorry den artikel gibts doch, nur der link von dir geht nicht, hast ne klammer vergessen
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
    • Hallo,

mal angenommen es klappt, was versprichst du dir davon?
      Die Einkuppeldrehzahl wird vermutlich steigen, allerdings dürfte der Verschleiß dadurch stark ansteigen, zumal du es wohl nicht ganz genau hinbekommen wirst das alle 3 Federn die gleiche Härtung aufweisen.
      Und dazu sollte man nicht vergessen dass die Federn, falls sie brechen, eventuell den Kupplungskorb blockieren könnten, was dann meist auch noch gesundheitlich eher als Rückschritt zu bezeichnen ist.
      Und das wo es eh Federn in verschiedenen Härten und Windungszahlen zu kaufen gibt.

Ich würd sagen es lohnt nicht! ;(

Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Da fällt mir grade wieder Tallas Thred ein Hilfe mein Motor springt an was soll ich machen ;( ;( ;( ;( ;( ich finde grade aber nicht den ichlachmichkaputt Button.

Wo soll das noch alles hinführen ?

Manche haben anscheinend den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden :D :D :D :D :D
    • zaunpfahl??????

wie meinstn das jetzt schon wieder...umpf... ?( 8|
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling