dupli color

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi ihr

      ich will mir ja eine zweite c1 (luftgekühlt) zusammenbauen.
      jetzt habe ich heute schon mal angefangen den rahmen vom alten lack zu befreien. nachdem jetzt eine schöne dicke wasserblase meinen linken daumen ziert, hab ich mal für heute aufgehört. die blanken metallteile schön mit wd 40 eingerieben, damit die nicht ganz so doll bis morgen gammeln. und dann wird morgen weiter geschliffen. ihr werdet nicht glauben wie viel rost sich unter so einer dünnen lackschicht verstecken kann.
      jetzt hab ich mir von duplu color mal farben, grundierung und klarlack geholt.

      als grundierung die

      duplicolor.de/webgate/WG_5_2.n…entByKey/MDTD-4Y2S8R-DE-p

      als farbe diese sprays

      duplicolor.de/webgate/WG_5_2.n…entByKey/ABAT-5CYEJ5-DE-p

      und dazu dann noch klarlack von dupli. hm auf der dose von dem klarlack steht "für innen". ich hoffe mal, dass der nicht abwaschbar ist.


      hat jemand von euch schon erfahrung mit den oben gezeigten lacken/grundierung? ich muss das ganze in meinem kellerabteil lackieren. habe zwar ein kleines fenster drin, was ich aufmachen kann. hab aber trotzdem angst, dass es recht stinkt. wie sind diese lacke denn von der verarbeitung her? lassen die sich gut sprühen? und wie sind die von der geruchsentwicklung?


      gruß tanja
      ...der Schein trügt...
    • Hallo Seikon,
      ich lackiere gerade mit Dupli bis zur VERGASUNG !!
      Die Farben finde ich gut. Wichtig ist jedoch, das sie die richtige Temperatur haben. Wenn sie zu kalt sind bilden sich Farbpünktchen( keine Ahnung wie ich sie beschreiben soll; sieht aus wie Farbflecken).
      Sind sie jedoch zu warm bilden sich selbst bei hauchdünnen Schichten "Nasen". Die Farbe läuft dann wie "weibliches Hausschwein".

      Stinken wird es auf jeden Fall sehr doll, solange die Farben nicht ausgehärtet sind. Ich würde auch jede Farbschicht durchhärten lassen, also 24 Stunden warten und wirklich sehr dünn!

      PS: Die Metallic-Autolacke von Motul(gehört auch zu dieser Gruppe) in Verbindung mit dem Ralley-Klarlack in Matt sind der Hammer.
      Da gibt es Farben :D
    • Tag erstma ich bin gerade dabei mein PB Abzuschleifen...
      Ich war gestern bei obi und habe speziellen kunsstoff Lack gesehen! Hatt auf mich keinen Schlechte eindruck gemacht... Den werde ich mir auf jedenfall kaufen da Kostet die Dose ca 10 Euro
      weis aber nichtmehr wie der heist und ob es den überall gibt...!?

      Grez Predator
    • RE: dupli color

      Motip Dupli-Lacke sind immer gut. Ich arbeite schon länger mit denen, sind wirklich 1a. Besonders die hitzefesten sind sehr zu empfehlen, sind meiner Meinung nach mit die besten auf dem Markt.
      Scheiteldelle hat recht, man sollte auch auf die richtige Temperatur von dem Lack achten. Ich stell meine Dosen im Winter NEBEN die Heizung (auf keinen Fall obendrauf legen, sonst kanns bums machen :D) so wird der Lack langsam warm, dauert aber seine Zeit. Das zu belackendene Werkstück hab ich auf die Heizung gelegt. Zum lackieren gings dann in einen kalten Abstellraum. So hatte ich die optimale Temperatur, keine Nasen und keine Farbpunkte.
    • also Seikon
      Kunstharz lacke kannste schonmal in die tonne treten die sind weder Benzinfest noch
      kratzfest, die nimmt man eher für Deko zwecke.
      außerdem kann man Kunstharz lack nicht über lackieren weder mit kunstharz noch mit klarlack, die farbe löst sich sofort wieder auf und wird zu einer orangenhaut.

      Du kannst aber wiederum die Kunstharz Grundiereung nehmen die Du oben angezeigt hast,
      die habe ich auch genommen, die kann man mit Acryl über lackieren und ist günstig.

      am besten Du fängst mit der harz Grundierung an, dann nimmste Dupli Color Rally Auto Acryllack Klick!!!!

      und zum schluss wen alles durchgetrocknet ist nimmste Dupli Color 2K Klarlack und dann passt das schon Klick!!!
    • ich hab mir jetzt für den rahmen von dupli noch mal was neues geholt. nachdem ich deine gelbe c1 auf der messe gesehen habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass das doch abartig aussieht. habe einen haftgrund fürs auto, dupli auto lacke und auch 2k klarlack. muss sagen, die lassen sich super verarbeiten. habe damit überhaupt keine probleme gehabt, und das ergebnis könnte nicht besser sein.
      hoffe jetzt nur dass es mal wieder wärmer wird, damit ich weiter machen kann.
      ...der Schein trügt...