suche geeigneten pocketbike, brauche euere hilfe

• suche geeigneten pocketbike, brauche euere hilfe

guten abend
      ich bin neu hier und habe mich hier bisschen rumgelesen.habe aber trotzdem noch ein paar fragen und ich hoffe ihr könntet mir da weiter helfen.
      also ich bin auf der suche nach einen passenden pocketbike für mich und meine freunde. wir fahren seit paar jahren motorrad und jetzt wollten
      wir mit pocketbikes auf der kartbahn es mal versuchen. jetzt wollte ich wissen welche bikes ihr mir da empfehlen könntet.
      habe was über C1 gelesen, viele von euch fahren es auch aber was genau ist C1 und wo kriege ich das her ? habe bei ebay und bei pocketbike-pocketbike.de umgeschaut aber
      so richtig fündig wurde ich nicht. würde mich sehr über euere hilfe freuen.
      mfg niko
    • Auf Verdacht etwas zu kaufen ist wohl eher die ungünstigste Variante.

Je nach Fahrer, Gewicht und Größe variiert das optimale Bike ziemlich.

Von wo kommt Ihr?
      Eventuell wäre es sinnvoll sich mit Leuten aus Eurer Gegend mal an einer Kartbahn zu verabreden und sich sowas mal vor Ort anzuschauen und eventuell mal "Probe zu sitzen"

Selbst Einsteigern ist es anzuraten sich nach einem günstigen gebrauchten Markenbike umzusehen, erst damit kommt auch Freude auf und der Wiederverkaufswert ist gegeben, falls man doch keinen richtigen Gefallen an dem Hobby findet.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Eine C1 ist der Chinesische Nachbau(Replika) einer Blata B1.
      Eine C1 wk, also wassergekühlt, ist im Urzustand allerdings ein sehr anfälliges Bike.
      Aber man kann mit viel Arbeit aus Ihr was machen und auch Leistungsmässig ist sie schon nicht schlecht.
      Wenn es aber für den Anfang was leichter zu handhabendes sein soll, würde ich immer die Lucky7 empfehlen.
      Zwar auch ein China-Kracher, aber der wohl qualitativ beste.
      Ist aber Lk, also Luftgekühlt, und hat nicht die Leistung wie eine Wassergekühlte.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Jörg 1967 schrieb:

Eine C1 ist der Chinesische Nachbau(Replika) einer Blata B1.
      Eine C1 wk, also wassergekühlt, ist im Urzustand allerdings ein sehr anfälliges Bike.
      Aber man kann mit viel Arbeit aus Ihr was machen und auch Leistungsmässig ist sie schon nicht schlecht.
      Wenn es aber für den Anfang was leichter zu handhabendes sein soll, würde ich immer die Lucky7 empfehlen.
      Zwar auch ein China-Kracher, aber der wohl qualitativ beste.
      Ist aber Lk, also Luftgekühlt, und hat nicht die Leistung wie eine Wassergekühlte.

*rechtgeb*
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • vielen dank für die schnellen antworten. also ich sollte mich besser nach einer lucky 7 umschauen. frage ist, wo den genauer ? und wo kann ich die marken bikes finden ( gebrauchte ) ?
      ich komme aus düsseldorf. und auf einen pocketbike habe ich schon gesessen :D war wirklich was ganz neues aber auch sehr interessant.
      ich bin 1.88 groß und ca 78 kg schwer. was würde den für ein bike zu mir passen ?
      mfg niko
    • Preislich bewegt sich so eine "Lucky7" im Rahmen bis 180€

Für eine Fahrtaugliche wassergekühlte mindestens doppelt so viel.

Gebrauchte Blatas oder ähnliche gibts zwischen 500€ und 1000€.

Für Deine Größe würde sich ein Moped in der Größenordnung der C1/B1 oder Polini 911 anbieten.

Soweit ich weiß verkauft der Benutzer "Holzkolben" gerade eine Polini für einen schmalen €uro.

Vielleicht würde es sich sogar morgen anbieten zur Kartbahn nach Wuppertal zu kommen, dort werden einige Bikes als Anschauungsobjekte zu sehen sein.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ich würde aber eher zu luftgekühlen tendieren. weil sie doch preisgünsitger sind.
      und für wenig geld kann man auch aus einen luftgekühlten schon einiges rausholen.
      danke für die tollen tipps ;) sehr nett von euch.
      eine frage habe ich noch, was für reifen verwendet ihr ? slicks oder mit profiel ? und was kostet so ein satzt ?
      mfg niko
    • Wenn Du Dir ein neues China-Bike holen willst, mußt Du auf alle Fälle erstmal schrauben, sonst hast Du nicht lang Spaß dran. Ich sag immer, wenn man das Fahren zum Hobby hat, ist man mit einem Markenbike besser bedient, was nicht heißt, daß da nichts dran zu machen ist. Mit bissl Geschick und zeit bekommt man aber auch einen Chinesen ganz gängig, die meisten Markenbiker haben mit sowas angefangen und dann hoch gearbeitet.

Ich weiß nicht was für einen Plan Du von der Materie hast, zum Probieren und Schrauben üben würde es die Lucky tun, für Fortgeschrittene eine C1.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Kommt auf Dein "Budget" an.

An einem Markenbike hat man von vorn herein mehr Freude, da alles vernünftig passt und mal nicht erst 40 Arbeitsstunden investieren muss.

Die C1 wäre halt interessanter, so eine kleine Luffi macht bei Deiner Größe und Gewicht nicht allzu viel Spass.

Frag mal den "Holzkolben" nach der Polini, die er in einem anderen Forum inseriert hat.
      § 146 PbGB:
    • moin

erstmal kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten.

weil du kfz mechatroniker bist heist es nicht das du vor den tüken der china technick gefeilt bist, is bei mir genau so gewesen ;)

eine Blate 2.5 ist Lüftgekühlt und auch eigentliuch ein sehr zuverlässiges luftgekühltes markenbike.

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Viel günstiger wirst Du die Lucky neu nicht bekommen. Du kannst auch mal bei eBay gucken, da gibts auch ab und zu welche. Ansonsten wirst Du eine gebrauchte nehmen müssen oder bleibst halt beim normalen China-Kracher stecken. Schrauben mußt Du am Anfang bei beiden.

PS: Bei neuen Chinamodellen werden die Schrauben nicht nachgezogen sondern IMMER (wie auch sämtliche Lager) gewechselt, das Zeug ist fast wie Alu. ;)

• das heißt wenn ich mir so einen chinakracher kaufe, muss ich mir auch direkt einen schrauben satzt bestellen ? oder wird er schon mitgeliefert :D
      habe schon den holzkolben nachgefragt und wenn dabei nichts rauskommt werde ich mich jetzt mal die tage umschauen, habe schließlich genug meinungen
      gehört und bin doch schließlich weiter mit meinen wissen :thumbup: vielen dank für die schnellen antworten
    • Shinoby schrieb:

das heißt wenn ich mir so einen chinakracher kaufe, muss ich mir auch direkt einen schrauben satzt bestellen ?

So viele sind's nicht, aber die Arbeit lohnt sich. Bei meinem Kracher damals hat es nach 100 Metern als erstes alle Schrauben des Ritzels abgerissen. Die Schrauben aus der Felge bekommen (die auch noch eingeklebt waren) hat genau so lang gedauert, wie den Rest auszutauschen. :rolleyes: