Yamaha 125er Motor - kennt Ihr den?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yamaha 125er Motor - kennt Ihr den?

      Hallo Leute,

      Einige kennen mich ja vielleicht schon! Nun, Ich habe jetzt aus reinem Jux vor, das schnellste Pocketbike der Schweiz zu bauen. Einfach so, für mein Forum und aus Spass.

      Nun habe Ich die Möglichkeit, günstig an diesen Motor zu kommen:





      Ich denke das ist besser wie ein WK-Motor!

      Ich habe im Internet gesehen, der Motor soll etwa 19 PS leisten - ist das realistisch?

      Gruss
      Ivan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludix ()

    • Grüß dich

      kennen tu ich den Motor jetzt nicht, aber ich denke 19 PS sind eine realistische angabe.

      Die idee ansich finde ich nicht Schlecht, mir tun sich da nur bedenken auf, zwecks einbau und der restlichen notwendigen umbauten...

      Ich persönlich würde bei so einem projekt eher zu einem 70 ccm oder 125 ccm Roller Motor wie einer von Piaggio tendieren!

      Schaut relativ groß aus der motor, hast du Maße?


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Hallo Bad_Boy und danke für deine Antwort!

      Habe gerade gesehen, dass Yamaha sogar 41 PS-125er-Motoren gebaut hat! Das ist Brutal 8o

      Das Bike wird nicht gross praktisch bewegt werden, vielleicht ein, zwei Testfahrten und mal Kartbahn. Masse habe Ich leider keine.
      Ich denke, der Motor hat aber eine gute Grösse für solch einen Umbau!

      Lieber Gruss
      Ivan

    • hehe LUDIX, nen mich doch bitte Dennis ;)

      is ja fast so schlimm wie unser neuer Praktikant, der sagt immer SIE zu mir obwohl ich 20 ma gesagt hab nen mich Dennis... :pinch:

      41 Ps wären eine Irre leistung für so ein kleines zweirad! ^^

      ein Quadrahmen wär auch ne idee wert!

      was für ein Rahmen bzw welches bike soll den vergewaltigt werden?


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Bad_Boy schrieb:

      Grüß dich

      kennen tu ich den Motor jetzt nicht, aber ich denke 19 PS sind eine realistische angabe.

      Die idee ansich finde ich nicht Schlecht, mir tun sich da nur bedenken auf, zwecks einbau und der restlichen notwendigen umbauten...

      Ich persönlich würde bei so einem projekt eher zu einem 70 ccm oder 125 ccm Roller Motor wie einer von Piaggio tendieren!

      Schaut relativ groß aus der motor, hast du Maße?


      greetz



      einen Ganzen Rollermotor verbauen ist doch uncool das sind ja wieder sachen die jeder machen könnte .

      nehm lieber Paar Komponenten aus Dem Rollerregal dann sieht die Sache schon wieder anders aus wenn die mit einem Minibike motor vereint werden :whistling:
    • Grüß Dich Lupo


      Ohne Frage, du hast recht das dass dann ein ding wäre das jeder könnte, ABER mir ging es hier darum das ziehl von Ludix best möglich zu vereinfachen!

      Klar, ich würd nich einfach so nen Ganzen Rollermotor + Vario verbauen, ich würd auch was zamm basteln...

      war nur eine Anregung um schnell an sein ziel zu kommen :thumbup:


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Lupo78 schrieb:

      Bad_Boy schrieb:

      Grüß dich

      kennen tu ich den Motor jetzt nicht, aber ich denke 19 PS sind eine realistische angabe.

      Die idee ansich finde ich nicht Schlecht, mir tun sich da nur bedenken auf, zwecks einbau und der restlichen notwendigen umbauten...

      Ich persönlich würde bei so einem projekt eher zu einem 70 ccm oder 125 ccm Roller Motor wie einer von Piaggio tendieren!

      Schaut relativ groß aus der motor, hast du Maße?


      greetz



      einen Ganzen Rollermotor verbauen ist doch uncool das sind ja wieder sachen die jeder machen könnte .

      nehm lieber Paar Komponenten aus Dem Rollerregal dann sieht die Sache schon wieder anders aus wenn die mit einem Minibike motor vereint werden :whistling:


      Die Holländer machens eigentlich schön vor.
      Motorblock vom Roller nehmen, abfräsen, Adapterplatten bauen und dann irgendwo einpflanzen.

      @Dennis: Vario ist nur unnötiger Balast :D
    • Nimm doch lieber einen 50 ccm Roller motor und dann nen 70 ccm drauf... das hat alle mal genug Ps... so an die 20 ps sind locker Möglich...
      gruß
      ist das ein 2Takter ? der 125ccm? dann hat der in verbindung mit guten Komponenten auch wohl über 30 Ps.
      war so ein öl Castrol GTX 15W-40 so stands auch in der betriebsanleitung..
    • Syntec schrieb:

      Nimm doch lieber einen 50 ccm Roller motor und dann nen 70 ccm drauf... das hat alle mal genug Ps... so an die 20 ps sind locker Möglich...
      gruß
      ist das ein 2Takter ? der 125ccm? dann hat der in verbindung mit guten Komponenten auch wohl über 30 Ps.


      Wo siehst du da einen 4-Takter?
      Egal was du nimmst... Nimm weniger 8| ;)

      EDIT: Hast noch rechtzeitig editiert... Schade :D
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Bad_Boy schrieb:

      Grüß Dich Lupo


      Ohne Frage, du hast recht das dass dann ein ding wäre das jeder könnte, ABER mir ging es hier darum das ziehl von Ludix best möglich zu vereinfachen!

      Klar, ich würd nich einfach so nen Ganzen Rollermotor + Vario verbauen, ich würd auch was zamm basteln...

      war nur eine Anregung um schnell an sein ziel zu kommen :thumbup:


      greetz



      Sagt ja auch keiner was gegen was mir nur so offt aufgefallen ist das alle die dicksten Motoren bauen bzw verbauen und auf einmal sieht und hört man nie wieder was von Warum klappts doch nicht Funst es hinten und vorne nicht?

      Verstehe das selber nie man kann doch sagen ich habe es nicht hin bekommen oder so ist eigentlich nicht schlimmes drann.


      ich sage immer so die leute die sich dann das Maul zerreisen die leute sollen erst mal selber Was machen und vorallem Besser Machen dann können sie Sprüche lassen wie sie wollen .

      nur Mitlerweile scheint es immer weniger leute zu geben die sich logische gedanken machen warum wiso weshalb funst was nicht nur so kommt man dahinter wo das eigentliche Problem liegt .


      Aber man macht es sich bequem und hört mal im forum nach da hat immer einer ne antwort .
    • Lupo78 schrieb:

      Bad_Boy schrieb:

      Grüß Dich Lupo


      Ohne Frage, du hast recht das dass dann ein ding wäre das jeder könnte, ABER mir ging es hier darum das ziehl von Ludix best möglich zu vereinfachen!

      Klar, ich würd nich einfach so nen Ganzen Rollermotor + Vario verbauen, ich würd auch was zamm basteln...

      war nur eine Anregung um schnell an sein ziel zu kommen :thumbup:


      greetz



      Sagt ja auch keiner was gegen was mir nur so offt aufgefallen ist das alle die dicksten Motoren bauen bzw verbauen und auf einmal sieht und hört man nie wieder was von Warum klappts doch nicht Funst es hinten und vorne nicht?

      Verstehe das selber nie man kann doch sagen ich habe es nicht hin bekommen oder so ist eigentlich nicht schlimmes drann.


      ich sage immer so die leute die sich dann das Maul zerreisen die leute sollen erst mal selber Was machen und vorallem Besser Machen dann können sie Sprüche lassen wie sie wollen .

      nur Mitlerweile scheint es immer weniger leute zu geben die sich logische gedanken machen warum wiso weshalb funst was nicht nur so kommt man dahinter wo das eigentliche Problem liegt .


      Aber man macht es sich bequem und hört mal im forum nach da hat immer einer ne antwort .


      Hey! Ich bekomme meinen schon noch zum Laufen :D :D
      Da kannst du einen darauf lassen.

      Ansonsten hast recht :whistling: :thumbsup:
    • Aus diese Grund nehme Ich einen 125er Motor, den man einhängen kann und der kein Hinterrad tragen muss und so der ganzen Geometrie angepasst werden muss!

      ich will einen 125er-Motor nehmen!

      Klar kann es sein, dass Ich damit abkacke, aber wenigstens habe Ich es dann mal versucht!

      Und Seimän wird seinen Motor auch zum laufen bringen, DARAUF kannst du einen lassen!

      gruss
      Ivan

    • moin



      die yamaha yz 125 hat nen 41 ps motor und wenn ich den motor so sehe würde ich sagen das der in verbindung mit renn-esse - und vergaser schöne 25 bis 30 ps erbringen

      und naja schon die vorstellung das so nen motor in nen pocket passen soll is ja schon ma ein bisschen krass was willste denn da nehmen (c1 und kracher gehen 100pro nicht) dirtbike würde vielleicht mit hängen und schieben gehen



      >>video<< der motor is im gegensatz nen spielzeug und passt schon kaum ins dirt. 8o :thumbsup:



      grüsse
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker