Drehzalmesser Koso Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drehzalmesser Koso Einstellungen?

hallo,

habe einige probleme mit mienem drehzahlmesser von koso. auf 2 takt habe ich ihn eingestellt:

aber diese hieroglyphen verstehe ich überhaupt nicht... was stellt man hier ein? die 2. zahl geht von 1-6 also 5-1, 5-2, 5-3, usw.

so dann auf dem nächsten einstellungsfeld sind dann ettliche nullen und oben rechts blinkt RPM

ich glaube da kann man eine maximal drehzahl einstellen? keine ahnung :)
      drehzahlen werden auch ziemlich wild angezeigt. dass die stuimmen wage ich zu bezweifeln... bin am verzweifeln...

so und hier kann man wohl eine maximal temperatur einstellen. 110°C ist das höchste. das problem ist nur dass der dzm bei mir überhaupt keine temperatur mehr anzeigt. vor ein paar tagen ging es nocht. jetzt blinkt immer TEMP oben im display

hoffentlich könnt ihr mir helfen :) habe beim googlen überhaupt nichts gefunden, leider keine anleitung oder ähnliches...
      danke für eure hilfe schonmal!

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)
    • hab den selben gestern verbaut
      nur komisch der zeigt mir auch hammers werte an!!!!wie max drehzahl von über 25000
      2 ma mode drücken
      CyC-2 menü takt/zylinder
      durch drücken der tase SET kann nu zwischen 2 und 4takt gewählt werden
      CyC-2 ist die richtige einstellung
      mode drücken nu bist in der einstellung Zylinder P15-1/durch drücken der Set taste kann man nu Zylinder zahl eingeben deine eingabe sollte sein
      P15-1 :thumbup:
      5ma mode drücken nu biste zurück im hauptmenü
      4x Mode drücken da bist dann bei der einstellung MAX RPM mit set kannst sie zurück auf null stellen
      Hauptmenü Mode einmal drücken Max RPM einstellung
      mit der taste set kommst du zu der ziffer die gesetzt werden soll dann mit mode hoch clicken (zb.09000 zweimal set drücken dann 9 mal mode und weiter mit der taste set)
      thermometer einstellen
      5x mode drücken dort kannst dann dein thermometer von celcius auf fahrenheit umstellen mit der taste SET
      6x mode drücken maxtemp. einstellung mit set nu wieder den nummerblock auswählen und mit der mode taste den wert einstellenmit der taste Set wieder in den menüpunkt tempmax einstellung zurückkehren
      2 mal mode nu bist wieder im hauptmenü
      7 mal taste mode drücken nu bist in der Motorlaufzeit mit der taste set kannst du sie wieder zurücksetzten auf 00:00

so nu hab ichs hoffe ich konnt dir helfen
      lg Alex vieleicht sieht man sich am sa. in ebersbach wenn ich endlich ma schaffe :thumbsup:
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • hey hoffe ma ich konnte dir helfen

ma ne andere frage kann man das kabel kürzen wo die drehzahl abnimmt
      weil könnte sein das wenn man das kabel aufwickelt wie ne spule wirkt und die drehzahl verfälscht

weiß auch nich wirklich ob die ngk ne entstörte kerze ist
      weil mein Dzm dreht hoch bis 25000 und fällt dann ab und pendelt sich zwischen 16 und 18 ein kann das sein??? ?(

mein fuhrpark
    • also bei mir tuts das teil nicht. liegt wohl an der zündkerze und dem zündkerzenstecker.
      das ding zeigt im standgas ca. 3000 touren an, wenn man kurz gas gibt schon über 8000, dabei kuppelt die kupplung noch nicht ein. also diese werte stimmen hinten und vorne nicht...
      blöd eigentlich, das dumme teil brauche ich ja nur um die kupplung einzustellen :D
      ich werds wohl verkaufen

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)
    • Hi!

Hatte vor ca. 2 Jahren auch so einen Koso.

Das ding ist ziemlich besch... Habe alles probiert von anderen Zünderkerzen/Steckern/Kabel und verschiedene Methoden der besfestigung am Zündkabel es hat nichts gebracht. Er hat immer vollkommen utopische werte wie 30000 RPM und so angezeigt. Und ein genaues ablesen war auch nur schwer möglich.

Habe mir dann einen STIHL edt6 besorgt. Der haut wunderbar hin die werte Schwanken nicht so stark und sind auch realisitsch!

Also ich würde mir keinen Koso mehr holen!

gruß

devilse
    • Pepe-da-Don schrieb:

also bei mir tuts das teil nicht. liegt wohl an der zündkerze und dem zündkerzenstecker.
      das ding zeigt im standgas ca. 3000 touren an, wenn man kurz gas gibt schon über 8000, dabei kuppelt die kupplung noch nicht ein. also diese werte stimmen hinten und vorne nicht...
      blöd eigentlich, das dumme teil brauche ich ja nur um die kupplung einzustellen :D
      ich werds wohl verkaufen

gruß pepe

lach könnte ich geschrieben haben habs mir auch nur zum kupplung einstellen gekauft aber bullshit

mein fuhrpark
    • Zum Kupplungseinstellen braucht man leider einen funtionieren genauen DZM! :D
      Ich hab einen von RR! Echt super das Teil, zeigt die Drehzahl genau in Zehnerschritten an!
      Ist verwendbar für 2 + 4 Taktmotoren!

Hat nicht so einen schnick und schnack wie der Koso, aber tut seinen Dienst sehr zuverlässig!
      Speichert die gefahrene Maximaldrehzahl.

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde