probleme mit meiner blata

• probleme mit meiner blata

hallo erstmal :)
      also wenn ich meine blata elite14 wrs anlassen möchte, zickt sie seit kurzen nur rum :cursing:
      sie springt beim ersten zug an und säuft kurz drauf ab.
      hab den vergaser , benzinhahn, membranblock, auspuff, zylinder und die kerze grüdlichst gereinigt! :!:
      wie üblich danach ein spritzer benzin in den kopf gegeben die kerze erwärmt und dann ging sie wieder.
      aber dann wenn ich sie kurz drauf, wenn sie kalt is, nochmal anlassen möchte beginnt der kack wieder von vorn :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      und dieses spielchen is einfach ärgerlich wenn man gasen möchte......... deswegen brauch ich hilfe !!! :!: :!: :!:
      weis jemand rat für mich? ?( ?( ?(
    • Grüß dich!

Wie hast du denn den Vergaser gereinigt? Am besten mit Waschbenzin und Druckluft
      durchblasen! Hast du den Oringinal Blata Benzinhahn noch drin? Wenn ja schmeiß den in die
      Tonne! Die Dichtung von den Benzinhähnen löst sich durch das drehen gern in Wohlgefallen auf,
      die Brösel sind dann im Vergaser!
      War zumindest bei mir das Problem!
      Membranen richtig dich?

Kurbelwellensimmerringe schon überprüft oder gewechselt?

@TT KW Wedi's sind doch ein anzeichen, wenn das Bike abmagert, seine
      säuft ab! Denke da ist keine Falschluft an bord :D

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • KW Simmerringe denk ich auch nicht ,aber austauschen dauert minimum 5 minuten. Kerze schonmal erneuert?Halten auch nicht ewig!Zündkabel ein bruch?Vielleicht mal ersetzen!Sprit extra reinmachen halt ich für nicht nötig,sie sollte immer ohne große Hilfsmittel angehen,Choke kurz rein ,pullen und dann sollte sie laufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterlemon ()

• @sakkabo

wieso widerspricht sich das ganze ???

wenn nicht genügend unterdruck im kw gehäuse erzeugt wird, wird ein kein neues gemisch angesaugt...

daher ist die vermutung schon richtig das die wedis der kw undicht sein können,

es kann aber auch gut sein das das nadellager vom kolben nicht in ordnung ist oder der zylinder eine schlechte kompression hat,
      desweiteren kann auch ein defekt an der zündsule sein, so das der zündfunke nur kuz zur verfügung steht und dann die zündspannung zusammenbricht,
      vieleicht ist es auch der abstand zwischen zünspule und polrad zu gering
    • @ minbike-tuning,

die theorie mit den wedi's hab ich nicht in frage gestellt.
      ganz und gar nicht, sollte dir eigentlich der hinweis auf den ansaugstutzen schon sagen.
      wie soll er absaufen, wenn er gar nichts kriegt? (das meinte ich mit widerspruch).

ernst
    • @ hi,

für mich ist das schon lange logisch ;)

nur schreibt er eben im gleichen satz, das der motor absäuft...
      und das widerspricht sich eben.
      nicht mehr und nicht weniger.

jetzt ok :?: :D

edit,
      im gleichen satz stimmt nicht.
      im ersten satz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sakkabo ()

• hey nochmal,
      also ohne spritzer hab ich es auch noch versucht und sie lief auch wieder kurz und dann hatte sie die große flut im zylinder. bezinhahn ist neu denn hab ich mir letze woche eingebaut weil ich gedacht habe das es besser wäre bevor ich wieder so ne flut drin hab aber trotdem bringts irgendwie auch nix!
      funken hat sie auch denn durch paar spritzer am rahmen ist sie mir vorhin mir in brand geraten :cursing: war wieder mal eine dumme aktion aber jetz weis ich auch das sie einen funken hat. simmeringe sind erst 3 stunden gefahren worden und das nadellager ist auch i.o.! hab heut schon wieder fünf mal das problem gehabt hab sie schon öfters bis aufs letze zerlegt und gereinigt und ausgeblasen!
    • also sie läuft wieder :D einwandfrei :thumbup: hab jetz alles wieder gereinigt und auf einmal lief sie 8o müsste jetz nur noch ein neuesvergaser setup machen. wenn sie bei höheren drehzahlen stottert und ausgeht braucht man dann eine größere oder eine kleinere düse? ?(
    • Kerze ist eine ganz normale NGK B9ES.
      Hatte letztens auch das Problem mit stottern im oberen Drehzahlbereich.
      Hab lange gesucht und getüftelt.
      Bis ich bemerkt habe das ich bei der ganzen Schrauberéi vergessen hatte den Luftfilter auszuwaschen.
      Danach war alles wieder perfekt.
      Kleine Sache-große Wirkung...
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!