Dirtbike drosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike drosseln

      Servus Leutz,

      Bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch auf dem kompletten gebiet neu.
      Somit ersteinmal, Schön hier zu sein und hallo :)

      Nun gleich zu meinem anliegen...

      Ich habe vor für meinen Sohnemann ein Dirtbike zu kaufen für Ostern,
      er ist 6 Jahre alt. Da diese teile ja oftmas mit 60 Kmh angegeben sind,
      würde ich es gerne auf ca. 10 kmh oder maximal auch noch auf 15 kmh
      drosseln..

      Nun meine fragen dazu :

      1. Schadet es dem Motor, wenn er dauerhaft auf 10 bis 15 KMh gedrosselt ist ?
      2. Taugen die drosseln von eBay für 10-15 Euro was ?
      3. Wie "laut" ist ein solches teil wenn es durchgehend mit 10 kmH gequelt wird ?

      Habe an folgendes stück gedacht :

      cgi.ebay.de/Dirt-Bike-Pocket-C…3A2%7C39%3A1%7C240%3A1309

      Oder das

      cgi.ebay.de/Dirtbike-Dirt-Pock…3A2%7C39%3A1%7C240%3A1308

      Wobei ich eher zu dem ersten tendiere, da es einen E-Starter hat und das für den knirps wohl
      besser sein wird.
      So und dazu dann folgende drossel :

      cgi.ebay.de/Drossel-Drosselsat…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Ich weiß, das ihr normal eher darauf schaut die Teile schneller zu bekommen,
      dennoch schonmal danke für eure antworten und hilfe.

      Mfg

      ProLamer
    • Sorry, aber die sind beide nicht mit E-Starter.
      Das sind beides ganz normale China-Dirtbikes.
      Zu den Drosseln, das sind in der Regel nur Scheiben, die den Durchmesser des Krümmers verringern.
      Laut wird das Ding trotzdem sein, sind die alle, allerdings mit Drossel natürlich nicht so wie ohne, weil die einfach weniger drehen.
      Was mit dem Motor passieren kann: Die Kerzen wird hin und wieder den Geist aufgeben, und der Auspuff wird verölen, weil die dann permament zu fett laufen.
      Ich habe drei Kids (Töchter), die alle in dem Alter angefangen haben. Auch mit einem Dirtbike.
      Aber ich hab sie ohne Drossel fahren lassen, hat gut geklappt. Manchmal hab ich zwar auch die Augen zu gekniffen und ein paar Blessuren passieren auch immer mal, aber alles im allen kommen auch die kleinen nach ein bisschen Übung damit zurecht.
      Und später brauchen sie sich nicht umstellen weil auf einmal viel mehr Leistung da ist.
      Das wichtigste ist vernünftige Schutzkleidung zu haben.
      Also ein richtiger Motorradhelm, nicht so ein Fahrrad-Ding, Handschuhe mit Protektoren, gute Knie und Ellbogen Schützer am besten aus dem Cross-Bereich, die halten wenigstens im Gegensatz zu den Inliner-Schonern und ganz wichtig für Kids, Rückenprotektor!!
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörg 1967 ()

    • Hallo

      Sorry, das ich erst jetzt wieder von mir hören lasse ^^

      Also, von den 2 Bikes aus dem ersten Post bin ich nun weg,
      er bekommt en SuMo (Hobbit) Bike, dieses solls sein in schwarz :

      cgi.ebay.de/NITRO-HOBBIT-DIRT-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Dazu gibts noch folgendes :

      louis.de/_4046986fa10d9e2cbe8e…_410_FR01_08&TITLE=204770
      louis.de/_4046986fa10d9e2cbe8e…210_FR_TO_09&TITLE=208664
      cgi.ebay.de/ONeal-Pumpgun-Kind…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Den Helm, den ich eigentlich gern gehabt hätte, gibts leider nicht in seiner größe, aber dieser
      erfüllt auch seinen zweck und kostet sogar 40 Euro weniger.
      Die Jacke ist Noch ohne Protektoren, hat aber eingenähte taschen für die Protektoren
      (schulter, arm, Rücken) die gleich mitgekauft werden (bei Louis)

      Ich denke, das er damit gut geschützt sein sollte und das es dann auch ohne Drossel klappt :)


      Mfg

      ProLamer
    • Für den Anfang kannst Du einen simplen Gasschieber Anschlag basteln, dazu brauchst Du bloß ein Stück Alu oder Kupferrohr, welches den gleichen Durchmesser wie der Gasschieber im Vergaser hat.

      Davon schneidest Du ein 4-6mm langes Stück ab und setzt es über den Gasscheiber, somit läuft das bike nicht mehr so schnell mit Vollgas.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Moin :sleeping:

      Danke für deine antwort, diese Hülsen hab ich mitlerweile
      gesehen und auch verstanden wie sie funktionieren.
      Der verkäuder der das Hobbit Bike anbietet, hat auch die
      15 kmh drossel (hülse) im angebot, ich weiß zwar das die
      Selfmade drossel wenig arbeit wäre, dennoch werd ich wohl
      gerade eine mitbestellen..

      So und nun geh ich mal schlaaaaafen :pinch: :wacko:

      cya