Pocketbike für große Jungs...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocketbike für große Jungs...

Hallo,
      ich sollte vielleicht erstmal damit anfangen warum ich überhaupt ein pocketbike habe (hab ja n großen führerschein). vor 2 jahren war ich auf dem alten elefantentreffen am nürburgring. da meine damalige freundin alle geschätzte 15minuten aufs klo musste und sie keine lust hatte 10 minuten hin und rückweg bei strömenden regen zu laufen, hab ich sie immer gefahren. sie hat keinen führerschein und will/wollte auch nicht fahren. nun irgendwas kleines muss her, was einfach zu fahren ist. zuerst wollte ein altes mofa zerflexen und zusammenschustern àla fahrender bierkiste. das gekaufte mofa erwies sich dann als absolute grotte, motorschaden, scheiss motor generell...
      naja das projekt ist dann eingeschlafen. hab immer mal wieder nach pb im umkreis geschaut und mitgesteigert, wollte aber nicht viel geld ausgeben. vor ein paar wochen war es dann soweit. ich hab mir einen kracher für 30euro bei ebay geschossen. naja wird schon laufen. und meine 2m körpergröße und die 100+ kg wird das ding schon verkraften. freitags das ding abgeholt, wollte natürlich gleich ne runde fahren. öl, kanister, trichter alles daheim gelassen... würde ich zu dieser nachtschlafenden stunde wieder daheim aufschlagen, die sachen aus der werkstatt holen und wieder verschwinden, neee das gäb nur unnötig ärger. also mit ner punika flasche und dem leeren pb tank die tanken abgeklappert. normalerweise gabs doch mal so fertig gemischte plörre an der tanke. normalerweise! ich war ungelogen an 10tankstellen. ham we net! gibts net mehr! wir ham nur das öl! klasse! :cursing: die 11. tanke bzw. der tankwart sagte mir dann das sie zwar so ne station haben, aber die wird nur im sommer rausgeschoben und es wäre jetzt zuviel arbeit... okay 23:30 verständlich. also 2takt öl gekauft und nach gefühl gemischt. dann auf einen parkplatz gefahren. zwischenzeitlich noch meinen bruder abgeholt (seine freundin war begeistert) und aufn großen parkplatz. wie geht der tankdeckel auf??? gezogen gerissen, kann doch nicht sein. das ende vom lied, tankdeckel samt stutzen abgerissen!!! würg!! naja die plörre also in den tank und gezogen und gezogen. nix! naja dann stinksauer heimgefahren (pocketbike im kofferraum mit 4 spanngurten an den ösen am boden gesichert mit offenem tank :) )
      am nächsten tag tank ausgebaut und den reststutzen sauber ausgeschnitten, dann n alten plastikkanister zerschnitten und den stutzen mit dem heissluftföhn erwärmt und gerade gebogen. den stutzen mit 4 nieten und ordentlich dirko dichtmasse auf den tank gedängelt. passt und sieht cool aus 8) dann versucht das moped anzumachen, einmal ziehen und an ist die kiste :cursing:
      drauf gesetzt und nix tut sich! bin wohl zu schwer :thumbsup: die übersetzung war 8:60 glaub ich. kupplungsglocke abgemacht, geht irgendwie schwergängig! kupplungslager im eimer :cursing: also ab ins internet, 6:78 übersetzung bestellt. während ich warte, einen uralschwingsattel samt halter am rahmen angepasst (ohne schweissen). sehr bequem! und einen kettenschutz gebastelt. 2tage später waren die ritzel da. das alte kettenblatt ging nicht ab, da die schrauben schön rund gedreht waren. rausbohren ging natürlich schief, möchtegernstahl in butteraluminum, kann nur schief gehen. in der not hab ich das wie folgt gelöst.
      Bremsscheibe ab! gleiches problem wie beim kettenblatt. 3 m5 gewindestangen zurecht geschnitten, etwa so breit wie die felge plus 1cm. eine mutter ca. 1cm auf die gewindestange geschraubt, durch das kettenblatt und mit einer m5er mutter gekonntert. das 2mal wiederholen und über die felge stecken, dann das auf der anderen seite mit der bremsscheibe wiederholen. hält soweit und sieht kacke aus :D alles zusammengeschraubt. und? kette zur kurz! :cursing: also neue kette samt kettenschloss bestellt! :cursing: wieder warten. dann endlich die probefahrt. und das ding läuft!!!! schneller wie 30km/h hat sich aber keiner von uns getraut! (knie am kinn und lenker an den knöcheln, wie ein affe aufm schleifstein) ( muss eigentlich erwähnen dass die radlager im Ar*ch sind??? aber von anfang an...) :thumbsup: der hinterreifen war etwas platt, ventil hinüber! bei ebay einen reifen samt felge ersteigert. frage an den verkäufer, ist das eine felge für vorne oder hinten. antwort, die passt sowohl als auch! klaro, war natürlich eine für vorne! :thumbdown: der schlauch hat 3 löcher herrlich. flicken hat nichts gebracht, also neuen schlauch bestellt und um die versankosten zu relativieren gleich n sportluftfilter. dann noch ne snakepipe bei ebay ersteigert (verchromter auspuf für pockitbike :D :D :D ) schnäppchen. zwischendurch noch den vergaser nach anleitung auf 14mm aufgebohrt.
      vorhin packte mich die muse, und ich hab den ganzen mist zusammen gehauen! alter schwede 8o das standgas war so hoch dass das pocketbike in der werkstatt fast n alleinflug gemacht hat :thumbsup: standgas runtergedreht. und testfahrt gemacht. hammerhart! vorher musste man schon aufpassen dass man nicht nach hinten geht beim anfahren, wegen dem noch höheren schwerpunkt. aber jetzt ist das ding kaum fahrbar! bei halbgas schnell auf vollgas und schon geht sie vorne hoch!!! ich glaube für ein chinabike was dafür gedacht war schwere betrunkene menschen aufs klo zu bringen doch etwas übertrieben :D :thumbsup: werd die tage noch n gabelbrückenadapter bauen und einen 22mm ape-hanger (original 70er jahre bonanzarad) dran bauen.
      Viel spass mit den bildern, werd die tage noch bessere reinsetzen. kann nur abends schrauben und mein handy zusammen mit dem licht ist eine schlechte kombination! Sorry, dass es so ein roman ist. aber wenn ich mal schreibe, dann schreib ich!

• Sollte mich eigentlich Ludix anschliessen,kann es aber nicht lassen.

Was erwartest du für 30 Euro,ein Bike, das beim ersten Mal anziehen, anspringt und sonst tadellos in Schuß ist :?: Bau den Apehanger ruhig hin,denn damit kannst du dann gar nicht mehr fahren,außer du drehst den so weit nach vorne, das du den Schwerpunkt durch dein Sitzexperiment wieder ausgleichst. Möcht dich dann mal fahren sehen,geradeaus wirds schon gehen.Kannst ja mal ein Video einstellen. :thumbsup:
    • Aber das ist trotzdem keine Entschuldigung ,dass du als erwachsener Mann ohne Helm fährst und somit ein schlächtes Vorbild für die Jugend bist...Von deiner Rechtschreibung bez. groß/klein-Schreibung mal ganz abgesehn...
      Achja das Geld und die arbeit die du da schon rein gesteckt hast, hättest du dir auch besser eine gebrauchte C1 kaufen können...
      Naja deine Sache

MfG Jan
      I..I/ \I..I

• wie in der videobeschreibung steht, bin ich auch nicht gefahren... aber nunja.
      die arbeitszeit/arbeitslohn ist nicht so gravierend, mich stören immer die versandkosten. vergaser 4,80€ +6€ porto. :thumbdown:
      ne c1 bekommt man für das geld bestimmt noch nicht, ausserdem wollte ich n chinakracher. die "guten" pocketbikes überlass ich denen die sie auch zu schätzen wissen und auch dafür benutzen wofür sie gedacht sind. um mit 35-40 sachen kurzstrecken zu fahren wäre das "perle vor die säu geschmisse".
    • Boxer-Power schrieb:

.....dat macht mehr spass wie auf ner kettensäge den buckel zu machen :sleeping:

na warts mal ab, bis dir mal eine richtige kartstrecke unter die rädern kommst....ruckzuck ist die große "güllepumpe" eingemottet oder sogar weg und eine kleine feine motorsäge für viel geld übernimmt den lieblingsplatz........wärst nicht der erste :whistling:
    • nur mal n kleines update. da ich die letzte zeit mehr mit meinen großen spielzeugen beschäftigt war kam das pocketbike viel zu kurz.
      als mir gestern n jungfräulicher 2005er chinakracher für wenig geld angeboten wurde und ich dort gleich noch ne "fahrbare" dirt (hintergrund) fürn freund mitgenommen habe hats mich wieder gepackt.

So sieht das dingen bis jetzt aus, morgen löt ich noch die züge und stimm den vergaser gescheit ab und verkabel die "elektrik".
    • Hey.

Also ich finde die Idee von "Boxer-Power" geil.

Scheiß auf die Rechtschreiben usw. Nen bike nicht nur tunen um mehr Leistund und immer mehr power zu haben, sondern vllt auch einfach mal
      nen chilliges bike womit man halt wie hier mal zum klo kommt. Und wenn einer mal zu viel hat, bekommt man das vllt noch hin..

Also von mir nen Lob.

Weiter so und unterrichte uns über die erste Probefahrt bzw Nutzung durch "deine Freundinn" ???

MfG
      Sascha
    • So der Karren läuft!!!

Der hintere Bremszug ist nun der vordere Bremszug. Der Gaszug ist von ner Herkules Prima 2 und der hintere Bremszug stammt von einer russischen Ural (K68 Vergaser, wenns einen interessiert)

Das eiernde Ritzel und die vergriesgnaddelte Felge wurden kurzerhand gegen das hinterrad des am Mittwoch erstandenen jungfräuliche Pocketbike getauscht. Die Übersetzung ist nun statt 6:78 nur noch 6:68, reicht aber um mich locker n Berg raufzubekommen. Die Hauptdüse musste noch aufgerieben werden (Snakepipe, Vergaser aufgebohrt, offener Lufi)
      Als Deko kam noch n altes Mofanummernschild ran und die Inlays am Tank wurden weiss (hab ich an der Großen auch)

Als wir die "fahrbereite" Dirt zum laufen brachten (Vergaser hinüber, Kupplung, Ketten sprang als runter, hintere Bremse ohne Funktion) ging zum Schotterplatz, 60minuten Dauertest, ohne Probleme!!! Fährt sich überraschend gut, zum Anfahren muss man sich leicht nach vorne beugen ansonsten gibts n coolen Wheelie... Zieht gut weg und die Endgeschwindigkeit (wenn man sich traut) ist mehr als ausreichend!

Am Wochenende schau ich mal bei den Golden Oldies nach passenden Accesoires und nächste Woche gehts zum Härtetest nach Geiselwind!

Das Ding hat jetzt auch n Namen, Scheissbock! (is n Insider)

Ich werde über eventuelle Umbauten weiter berichten!