Neuer Big Bore 4 "sitzt fest", komplette Mechanik bewegt sich nich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Big Bore 4 "sitzt fest", komplette Mechanik bewegt sich nich!

Hi,

hab bei mir ebay einen gebrauchten big Bore 4 "motor" gekauft. War soweit komplett bis auf Vergaser und Seilzugstarter.

Als ich den Seilzugstartstarter dran hab hab ich ein paar mal "zum testen"gezogen und alles hat sich ganz normal bewegt. Der Motor lief aber nich, nur um zu gucken ob i-was "hackt".

Dann hab ich den Vergaser angebaut und den Motor ins PB gebaut. Aber jetzt bewegt sich gar nichts mehr???? Als ich probiert hab den Seilzugstarter zu ziehen war sobald er eingehackt war schluss: Aber wirklich nich 1 MM Bewegt.

Dann Seilzugstarter ab und auch das Lüfterrad konnte man nicht mit der Hand drehen, Lüfterrad ab: aber auch das Teil wo das Lüfterrad dran is lies sich nicht bewegen?! Das kann doch nich am Vergaser liegen??!! Und Kolbenfresser kanns doch auch keiner sein wenns doch vorher schon ging?! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte also bitte helft mir!

Danke
    • mach mal den Zylinderkopf ab und schau dir mal Kolben und Kolbenringe an... vielleicht ist ein kolbenring gebrochen und verklemmt oder du hast ein Kurbelwellelagerschaden... musste halt nach und nach alles auseinander nehmen. ist ja nicht wirklich viel arbeit ;)
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Oh man solange geasucht und kurz nachdem ich das hier Poste hab ich den Fehler gefunden, Membran war falsch rum drauf :D :D :D

Wie gehört das Lüfterrad genau drauf? Also das Lüfterrad hat ja diese eine Einkerbung auf der rückseite und auf der Kurbelwelle is ja auch sone einkerbung. Die beiden dann übereinander? Weil dann hat der Vorbestitzer das Teil ziemlich "ungenau drauf gebaut. Die Magnten müssen doch ber der Zündsupe sein wenn der Kolben ganz oben ist oder?

Danke
    • Ist zwar eher unwarscheinlich, aber vielleicht ist auch etwas mit der Kupplung? Viellicht hast Du sie beim Einbauen schiefgedrückt ohne es zu merken?
      Gibt ja die verrücktesten Geschichten...

Lieber Gruss
      Ivan

EDIT: War wohl eine Sekunde zu spät :)

Bei dem Lüfterrad hast Du noch einen kleinen Keil, der dann in die Einkerbungen kommt!

Lieber Gruss
      Ivan