2fasty dirtbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2fasty dirtbike

      hallo!

      ich habe folgendes problem:

      mein bruder und ich haben sich voriges jahr im sommer ein dirtbike über ebay gekauft.

      marke dürfte 2fasty (wenn das ne richtige marke is ^^)
      hubraum 125ccm
      motor 1 zylinder-4 takter
      luftgekühlt

      hier ein bild...is zwar nicht unseres aber dürfte das gleiche modell sein:

      img246.imageshack.us/img246/8817/2fasty.jpg

      damals ging das bike ca. ne stunde und das wars auch. da wir beide nicht wirklich ahnung von so bikes hatten haben wir es zu nem motorrad-mechaniker gegeben, der hatte das ein paar monate (hatte wohl viel zu arbeiten ^^) und meinte dann, der motor und sonstiges sei in ordnung aber die zündspule sei defekt. wir haben dann ne neue besorgt und haben alles andre dem "profi" überlassen. der hat dann wieder ne weile dran herumgebastelt und im endeffekt hat er es nicht zum laufen gebracht und das wars dann. jetzt is das bike übern winter in der garage gestanden und wo das wetter nun wieder schöner wird hätten wir halt wieder bock drauf.
      jetzt wollt ich einfach mal fragen ob jemand auch so ein bike hat und uns irgendwie weiterhelfen kann.. vl. mit einer anleitung/bild oder sonst was wie man so ne zündspule einbaut oder ob es an was andren liegen kann...

      is wahrscheinlich schwierig sich was drunter vorzustellen aber viel mehr kann ich dazu nicht reinschreiben.

      für jedes konstruktives kommentar möcht ich jetzt schon mal danken!

      mfg schummi
    • hi . Ist die Zündspule ausgebaut ??? ich kann mir nich wirklich vorstellen das die kaputt ist.
      Jedenfalls wenn das Bike lange gestanden ist, erst mal Kerze raus ...2-3 Spritzer Öl in Zylinder und mal bisschen kicken. Dann wird wohl Vergaser reinigen angesagt sein. Wenn das alles gut ist schau mal ob Zündfunke da ist.. und übrigens hat das Teil einen Killschalter ??
    • jap...das größte problem ist, dass die zündspule ausgebaut ist und wir keine ahnung haben wie die eingebaut gehört.und zu dem mechanic wollen wir auch nicht mehr gehen weil der anscheinend eh zu unfähig ist zumindest die alte wieder so einzubauen wie die am anfang drin war... jedenfalls weiß ich noch als das bike zum ersten mal nicht ansprang haben wir zündkerzen mit so ner metalbürste saubergemacht und das mit benzin in vergaser auch..die standard dinger halt haben wir eh versucht ;)

      jedenfalls gehts jetzt hauptsächlich um diese zündspule und wie die richtig eingebaut gehört...

      thx schon mal für die raschen antworten

      mfg schimmi