Kartbahn Straubing - Dauerthread
-
-
Faszinierend, wofür man hierzulande Genehmigungen braucht
Bin mir zwar sicher das er diese Hürde auch noch nehmen wird, aber wenn man das ganze hier am Rande verfolgt, mags einem doch glatt vergehen...
Das wäre fast als bräuchte man für einen Weg eine Genehmigung, damit Leute mit einem Bein auch darauf laufen dürfen... -
Diese Bahn wär für uns aus dem Bereich Oberösterreich quasi "Heimstrecke".... gibt ja nicht wirklich ne Alternative die annähernd nahe wäre.
-
Hi Leute,
Läuft in Straubing noch was oder wars das für Heuer?
LG, Flo -
ruf ihn halt an und frag. was pockets angeht, war´s das für heuer. soviel hat er mir schon verraten. tel nummer steht auf der homepage.
fg -
Wenns Wetter am Wochenende passt werde ich mal mit dem Möp raufdüsen.
Mal schauen wie weit sie sind.
Wenn schon Teerbelag drauf ist, dreh ich mal ne Runde.
Ist ja ein 4 Takter.Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos. -
-
Ok werd im laufe der nächsten woche mal anrufen
Wenn jemand was genaueres weis biiiite her damit
LG, >Flo -
-
-
Wie sieht es nun aus in Straubing mit der Kartbahn? Ist wenigstens schon mal geteert??? Diejenigen, die in der Nähe wohnen, könnten ja mal Fotos rein stellen.
mfg Fredl -
Die Kartbahn soll ende April in Betrieb gehen. Jedoch liegt für die Pockets noch keine genehmigung vor. An dieser wird aber gearbeitet°°° Überhol ruhig °°°
°°° jagen macht eh mehr Spaß °°° -
Ok, dass wusste ich schon, da ich mit Tom gesprochen hab. Mich würde mal interessieren, wie die Bahn momentan aussieht. Leider kann ich noch nicht Motorrad fahren. Sonst wäre ich da mal schnell runter geprügelt, hätte Fotos gemacht und hier rein gestellt, da die Ansässigen es zeitlich nicht schaffen
.
fg -
Hallo liebe Pocket-Fahrer-Gemeinde. Ich hab heute mit dem Kartbahnbetreiber gesprochen, den ich recht gut kenne. Also fakt ist, ab Anfang Mai ist offen.
Das war die gute Nachricht.
JETZT KOMMT DIE SCHLECHTE!!!
Wie sich der eine oder andre sicher denken kann.... Für die Pocketfahrer wird das heuer zu 100% nichts. Er ist froh wenn er wieder aufmachen kann und mit den Kartbetrieb anfangen kann. Wie es bei einer Neueröffnung immer so ist, wollen jetzt alle Leihkart und Rennkarts auf die neue Strecke. Ist ja auch eine finanzielle Geschichte für´n Tom. Kann man auch verstehen, nach dem er seit 2 Jahren überfällig ist mit der Eröffnung.
2 Radgenehmigung liegt keine vor und wird heuer auch nicht mehr beantragt. Also das heisst für uns in Bayern, eine Kartbahn weniger. Wann und ob überhaupt das in Straubing nochmal was wird für uns, das steht in den Sternen. Zitat von Tom: " Macht euch da mal in der nächsten Zeit überhaupt keine Hoffnungen "
mfg Fredl -
-
2 Rad Genehmigung. Naja, wie schon geschrieben, er will jetzt erstmal den Kartbetrieb wieder aufmachen, damit da wieder Geld rein kommt. Meine Befürchtung ist halt, dass er sich auch nicht wirklich drum reißt, dass er eine 2 Rad Gemehmigung bekommt. Das er uns ohne fahren lässt, wird er sich bestimmt nicht mehr erlauben. Dann wäre die Bahn komplett zu. Er hat ja eh schon Ärger mit den Umweltschützern, weil da angeblich seltene Tiere leben und die versuchen ihm auch schon die ganze Zeit ans Bein zu pinkeln. Deshalb auch die lange Verzögerung,, weil diese ständig irgend welche Einsprüche eingelegt haben und dann ist da immer erstmal Baustop.
Tja, das war´s erstmal bei uns in Bayern. Keine Kartbahn mehr. Die nächste wäre Cheb, Ettlingen, Walldorf... alles ab 350 km aufwärts. Einfach gefahren.
fg -
Verstehe ich jetzt eigentlich nicht. Klar wird die Bahn in den ersten Wochen erstmal von Kartfahrern gestürmt werden, aber den Zweiradfahrern, egal ob SuMo, Mini- oder Pocketbike gleich vor den Kopf zu stoßen ist wohl nicht der richtige Weg.
10 2Rad-Fahrer bringen ihm auch, je nach Fahrzeit, 150-300€ am Tag in die Kasse. Gerade zu den schlechter besuchten Zeiten. -
Wir bezahlen ja auch fürs fahren!!!!!! Also an dem kanns wohl nicht liegen. Und er hat keinerlei ausgaben wenn wir fahren!!!
Schade das es nix wird mit fahren in Straubing: Aber vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was.
Mfg Hagi -
Es tut sich was...
Grüße Mo #95GERMAN CHAMPION STAGE6 CUP GERMANY R/T -
i dacht die sollte scho lang offen sein u Kart - Betrieb??? sind die bilder von Heute? o scho paar tage alt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0